Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 23.02.2017, 21:37   #271
Glen

AW: Geblitzdingst

Darum immer digitaler Tacho

Habe seitdem keinen Blitzer mehr kassiert

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Glen ist offline  
Alt 23.02.2017, 21:49   #272
coolhard

Hab ja beides, aber der geht genauso und dann hab ich lieber die Öltemp im Blickfeld.
Das Problem im 7R ist, du merkst nicht - so wie beim Dicken - wie schnell du gefühlt bist. Im Grundsatz biste immer zu schnell unterwegs

Normal wäre mir das gar ned passiert, weil ich weiss dass da ein stationärer Blitzer steht, ich war nur abgelenkt, weil ich was gesucht hatte...
coolhard ist offline  
Alt 23.02.2017, 21:51   #273
wHiTeCaP

Den Anbremspunkt?!
wHiTeCaP ist offline  
Alt 23.02.2017, 21:55   #274
coolhard

Du mi au

Bash meinte so wie du fährst wundert das mich dass du 8 Jahre nix hattest......wie meint der das blos
coolhard ist offline  
Alt 24.02.2017, 01:10   #275
Glen

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Hab ja beides, aber der geht genauso und dann hab ich lieber die Öltemp im Blickfeld.
Das Problem im 7R ist, du merkst nicht - so wie beim Dicken - wie schnell du gefühlt bist. Im Grundsatz biste immer zu schnell unterwegs

Normal wäre mir das gar ned passiert, weil ich weiss dass da ein stationärer Blitzer steht, ich war nur abgelenkt, weil ich was gesucht hatte...

Das kommt davon, weil beim Dicken noch ein echter Sound vorhanden ist, mein 7er GTI fährt gefühlt wie ein i3 vom Sound

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Glen ist offline  
Alt 24.02.2017, 09:05   #276
wHiTeCaP

So ist es, je lauter der Hobel, desto weniger schnell fährt man. Im Touareg hatte ich auch immer 20+ draufgelegt und es nicht gemerkt. Andere Perspektive, noch besser gedämmt. Zum Glück war in der Zeit kein Blitzer in meiner Nähe

Mit dem GTI hab ich es auch immer eher fliegen lassen. Beim Dicken bin ich eher ein Verkehrshindernis
wHiTeCaP ist offline  
Alt 24.02.2017, 15:54   #277
coolhard

eben sehe ich auch so wie ihr 2, aber deswegen die AGA modden

Ich muss mal schauen was so ein MSD Ersatzrohr bringt und ob Stealth mässig verbaubar
coolhard ist offline  
Alt 04.03.2017, 13:08   #278
Hansdampf

Heute kam Post vom Regierungspräsidium Kassel.

104 km/h (nach Toleranzabzug) bei Limit 80 km/h. Also 24 km/h zu schnell. Macht dann wohl 70 Euro und einen Punkt nach neuem Bußgeldkatalog. Da ich erst den Anhörungsbogen erhalten habe, steht da allerdings noch nichts drauf.

Die letzten 3 Punkte habe ich 2009 nach der alten Punkteregel erhalten. Die dürften ja wohl inzwischen gelöscht sein.

Schade - ich habe gehofft, dass es höchstens 20 km/h zu viel waren. Das wäre deutlich günstiger geworden und hätte keine Punkte gekostet.
Hansdampf ist offline  
Alt 04.03.2017, 13:41   #279
wHiTeCaP

Deutlich günstiger

Bei den hiesigen Preisen fürs Rasen wird man doch geradezu animiert.
Ich bin immer wieder begeistert in Skandinavien unterwegs. Da gibt es zwar auch ein paar Heizer. Aber im Großen und Ganzen läufts da super.

Aber sobald man 500m von der deutschen Grenze entfernt ist, gehen bei etlichen Leuten die Rollos runter und es wird wieder gerast was der Motor hergibt. Urlaubsentspannung ade...
wHiTeCaP ist offline  
Alt 04.03.2017, 14:44   #280
coolhard

Mist, sorry für dich...Du Raser .....ich hatte ja noch Schwein mit meinen 19km/h und seit glaub bald 17 Jahre keinen point.
coolhard ist offline  
Alt 04.03.2017, 18:58   #281
Dummbacke

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Heute kam Post vom Regierungspräsidium Kassel.

104 km/h (nach Toleranzabzug) bei Limit 80 km/h. Also 24 km/h zu schnell. Macht dann wohl 70 Euro und einen Punkt nach neuem Bußgeldkatalog. Da ich erst den Anhörungsbogen erhalten habe, steht da allerdings noch nichts drauf.

Die letzten 3 Punkte habe ich 2009 nach der alten Punkteregel erhalten. Die dürften ja wohl inzwischen gelöscht sein.

Schade - ich habe gehofft, dass es höchstens 20 km/h zu viel waren. Das wäre deutlich günstiger geworden und hätte keine Punkte gekostet.

Der Hans der kann,s
Dummbacke ist offline  
Alt 09.03.2017, 17:03   #282
Hansdampf

Boah, dem Regierungspräsidium Kassel muss es ja richtig schlecht gehen. Na klar, ist ja auch weißes Gebiet auf der Landkarte (sorry, liebe Kasseler).

Die haben sich ausgedacht, dass zu der erwarteten Strafe in Höhe von 70 Euronen noch 25 € Gebühr und 3,50 € Auslagen kommen. Macht dann 98,50 und natürlich 1 Pünktchen, weil es eine "Verkehrssicherheitsbeeinträchtigende Ordnungswidrigkeit" ist.

Geld und Spielchen.
Hansdampf ist offline  
Alt 09.03.2017, 18:06   #283
KingDouchebag

Ich kann mich bis jetzt nicht übers RP Kassel beschweren.
Die haben mir sogar mein komplettes Blitzerfoto (per Post!) ohne Aufpreis oder Gebühr zugesendet.
Wollte mein erstes Blitzerfoto gerne aufbewaren.
Waren nach Toleranz auch nur 6km/h Außerorts
KingDouchebag ist offline  
Alt 09.03.2017, 18:13   #284
Hansdampf

Zitat:
Zitat von KingDouchebag Beitrag anzeigen
Ich kann mich bis jetzt nicht übers RP Kassel beschweren.
Die haben mir sogar mein komplettes Blitzerfoto (per Post!) ohne Aufpreis oder Gebühr zugesendet.
Wollte mein erstes Blitzerfoto gerne aufbewaren.
Waren nach Toleranz auch nur 6km/h Außerorts
Glückwunsch

6 km/h zu viel ist eben noch keine verkehrssicherheitsbeeinträchtigende (was für eine Wortschöpfung) Ordnungswidrigkeit ... eher eine geschwindigkeitsbedingte Verkehrsbehinderung
Hansdampf ist offline  
Alt 09.03.2017, 18:14   #285
coolhard

ja Hans, der administrative Aufwand vom OWI21 Rechenzentrums Programm ist anscheinend entsprechend aufwendig
coolhard ist offline  
Antwort