Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 06.11.2014, 22:31   #196
enta

AW: Geblitzdingst

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Danke für eure Kommentare

Also - ich bin definitiv nicht bei Rot durch - zumindest habe ich kein Rot gesehen. Fragt sich nur, wo die messen, wenn Rot ist.

Der Doppelblitz kam so kurz nacheinander, dass daraus niemals abgeleitet werden könnte, ob ich stehen geblieben bin. Das waren wenige Zehntelsekunden - wenn überhaupt. Außerdem steht der Blitzer an einer Stelle, an der man eigentlich die Kreuzung fast schon wieder verlassen hat, also wäre stehenbleiben dort völlig sinnfrei.

Abwarten und Tee trinken
Ich denke nicht, dass das Foto dazu dient, dass du siehst ob das Auto auf der Kreuzung steht oder komplett durch ist, ist wahrscheinlich eher eine Berechnung, ob du auf der Kreuzung schneller oder langsammer bist als bei dem ersten Blitz.

Wenn du langsamer bist hast du gebremst, also noch versucht anzuhalten.
Bist du schneller, könnte man dir Absicht unterstellen.

Bei mir kamen die auch direkt aufeinander aber wenn man 50km/h und schneller fährt ist man halt super schneller über beide Schwellen.

Ich hatte noch gebremst weil ichs echt einfach nur total verpeilt hab und war unter der Sekunde, deswegen kein Fahrverbot.

Ich hatte das Rote Licht aber noch dicke gesehen, demnach glaube ich auch nicht, dass es dich erwischt hat, kann ja nur der Typ hinter dir gewesen sein so wie du es erzählst.
enta ist offline  
Alt 06.11.2014, 22:41   #197
Hansdampf

Zitat:
Zitat von enta Beitrag anzeigen
Ich denke nicht, dass das Foto dazu dient, dass du siehst ob das Auto auf der Kreuzung steht oder komplett durch ist, ist wahrscheinlich eher eine Berechnung, ob du auf der Kreuzung schneller oder langsammer bist als bei dem ersten Blitz.

Wenn du langsamer bist hast du gebremst, also noch versucht anzuhalten.
Bist du schneller, könnte man dir Absicht unterstellen.

Bei mir kamen die auch direkt aufeinander aber wenn man 50km/h und schneller fährt ist man halt super schneller über beide Schwellen.

Ich hatte noch gebremst weil ichs echt einfach nur total verpeilt hab und war unter der Sekunde, deswegen kein Fahrverbot.

Ich hatte das Rote Licht aber noch dicke gesehen, demnach glaube ich auch nicht, dass es dich erwischt hat, kann ja nur der Typ hinter dir gewesen sein so wie du es erzählst.
Mal sehen - ich habe die Geschwindigkeit konstant gehalten, auch weil der Blick auf den Tacho nach dem Blitz so etwa 50 km/h ergab. Hätte ja sowieso nichts geändert. Irgendwie eine komische Geschichte
Hansdampf ist offline  
Alt 06.11.2014, 22:49   #198
enta

Passiert, hinterlässt immer ein doofes Bauchgefühl, aber da kommt bestimmt nix.
enta ist offline  
Alt 22.11.2014, 13:20   #199
manfredissimo

Wer macht denn so was ...
manfredissimo ist offline  
Alt 22.11.2014, 21:50   #200
Hansdampf

Ich war's nicht ))
Hansdampf ist offline  
Alt 23.11.2014, 15:18   #201
INeedNOS

bei uns 500 m um die Ecke wurde auch vor ein paar Monaten die Blitze abgeflext. Allerdings waren die Fotos anscheinend wirklich nur auf der Kamera, weil es wohl Aufwand war, den Täter zu finden. War letztenendes laut Zeitungsbericht ein Minderjähriger, der mit dem Auto seines Vaters ohne Führerschein eine Ausfahrt gemacht hat und da dann eben geblitzt wurde.
INeedNOS ist offline  
Alt 23.11.2014, 15:33   #202
coolhard

demnach wird er wohl auch glimpflich davon gekommen sein, während Papa wohl eine fette Rechnung bekommen hat.
coolhard ist offline  
Alt 23.11.2014, 15:57   #203
INeedNOS

wer sagt das? Soweit ich informiert bin: Führerschein erst mit 21 und vorhergehender MPU, Geldstrafe, die vermutlich in Sozialstunden umgewandelt wird, 60.000 EUR für eine neue Blitze usw.
INeedNOS ist offline  
Alt 23.11.2014, 21:22   #204
coolhard

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
wer sagt das? Soweit ich informiert bin: Führerschein erst mit 21 und vorhergehender MPU, Geldstrafe, die vermutlich in Sozialstunden umgewandelt wird, 60.000 EUR für eine neue Blitze usw.

sag ich doch Sozialstunden und MPU, FS 21 = glimpflich

Die 60.000€ wird aber Papa treffen und nicht den Young Gun
coolhard ist offline  
Alt 20.10.2015, 00:55   #205
Hansdampf

Heute auf der A2 von Hannover nach Bad Oeynhausen. Eigentlich ist die Blitzerstelle am letzten Gefälle nach den Bückeburger Bergen ja bekannt.

Sie ist zwischen den Anschlusstellen Bad Eilsen und Veltheim. Dort steht regelmäßig ein mobiles Radargerät für alle 3 Spuren. Diesmal hat es einen vor mir fahrenden Audi A5 (oder A7 - ich kann die nicht unterscheiden...) erwischt. Erlaubt sind 120 und ich hatte ca. 125 mit Tempomat drauf. Der Audi geschätzte 140 - also zum Glück wohl kein Führerschein in Gefahr

Generell stelle ich immer wieder fest, dass sich solche Stellen rumsprechen (oder im Navi angezeigt werden) und dann im gefährdeten Bereich kräftig gebremst wird. Das ist für die Verkehrssicherheit zu 100% kontraproduktiv. Komischerweise sind solche Kontrollen außerdem sehr oft an Gefällstrecken der Bielefelder Berg ist legendär (allerdings stationär) ...

Ich habe es auch schon erlebt, dass beim stationären Blitzer in Bad Oeynhausen am Werrepark bei Tempo 50 nochmal kräftig gebremst wird. Dann wird mit Tempo 30 am gut sichtbaren Blitzer vorbeigeschlichen. Weiter hinten in der Kolonne kommt man/frau fast zum Stehen.

Naja - heute nochmal Glück gehabt
Hansdampf ist offline  
Alt 13.11.2015, 18:07   #206
Hansdampf

Eine Blitzer App gehört ja eigentlich zur Grundausstattung jedes Smartphones, aber die Juristen - zumindest ein Teil von ihnen - haben etwas dagegen

http://www.morgenpost.de/vermischtes...r-illegal.html
Hansdampf ist offline  
Alt 13.11.2015, 21:18   #207
manfredissimo

Gefährliches Halbwissen ! Bei der Urteilsbegründung hatte der Betroffene aber die App während der Fahrt aufgerufen und eine GPS-Verbindung hergestellt, so dass sich die App in Betrieb befand !!! Mithin ist die Aussage unzutreffend, dass schon ein "Bußgeld droht, wenn Blitzer-App nur installiert ist" ! Übrigens, mein Smartphone ist immer online - auch diese App ? Hmm, quod esset demonstrandum ...
manfredissimo ist offline  
Alt 14.11.2015, 19:58   #208
Mecha

Kurz und knapp.

Vorweg: Ich möchte hier nichts schön reden an der folgenden Story. Ich habe mit der Sache abgeschlossen. Trotzdem ist im Folgenden Fall die, in meinen Augen, unverfrorene Dreistigkeit unserer Straßenverkehrsbehörden hervorzuheben.

Ich fuhr donnerstags nachts gegen 1:30 Uhr auf einem Limit freien dreispurigen Teil der BAB A5 in Richtung Karlsruhe mit Bleifuß. Zwischeninfo: Es folgt ein Baustelle von 1900 Metern. Dort wurde die Fahrbahn erneuert, deshalb Rollsplit und es fehlt die Markierung.
Ich kenne die Stelle und sehe das Schild "Baustelle in 2km". Dann folgt 80 und schließlich sogar 60! Drei volle Spuren.

Um auf den Punkt zu kommen: Bin da voll durch und wurde von einer Brücke geblitzt mit 276km/h nach Toleranzabzug. Trotz "Reiner Weste" bekam ich 1 Jahr Sperre und ein MPU verordnet.

Die Angelegenheit ist nun 3 Jahre her.

FG
Mecha ist offline  
Alt 15.11.2015, 02:57   #209
Hansdampf

Oha - kommst du dafür wenigstens in's Guinness Buch der Rekorde? Mit Semi Slicks hättest du die neue Decke wahrscheinlich gleich wieder abgehoben

Btw: Das war aber nicht mit deinem .:R32, oder?
Hansdampf ist offline  
Alt 15.11.2015, 18:39   #210
Mecha

Nein Hans ich glaube nicht das ich echte 276 mit dem .:R schaffe, leider. Bergab geht es bis Tacho 290, aber ich weiß nicht wie schnell das wirklich ist. Schätze mal so max. 270 aber dann ist das Getriebe zu Ende und die Nadel am Begrenzer.

Das Ticket habe ich mir mit einem SLS AMG abgeholt.

FG Dirk
Mecha ist offline  
Antwort