Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 31.12.2013, 00:03   #166
INeedNOS

AW: Geblitzdingst

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Mündungsfeuer? Nimm demnächst einfach das Kettenfahrzeug und fahr drüber
Doppelflack von einem vorherfahrenden R32
INeedNOS ist offline  
Alt 31.12.2013, 00:13   #167
Hansdampf

Das hört sich eher nach einer Anlage mit Lichtschranke an

So etwas mit "unsichtbarem" Blitz gibt es garantiert, ist aber vermutlich schweineteuer - zumal wenn da Leica draufsteht. Das Problem an der Sache: Die ganzen Hightech-Dinger werden immer billiger und die Polizei kauft die auch gar nicht mehr unbedingt sondern mietet sie. Das steigert die Stückzahl

Da hilft nur vorschriftsmäßiges Fahren, um die Vermieter bzw. die Polizei "auszuhungern". Das darf sich nicht lohnen

... aber wem sage ich das

Edit: Ich sehe gerade, dass ich bei Post # 127 dazu etwas geschrieben habe und danach kommt noch ein Post ...
Hansdampf ist offline  
Alt 31.12.2013, 02:09   #168
Peda

Im österreichischen TV gibts eine Sendung die heisst "24 Stunden -Raser und Polizisten".
Vor ein paar Wochen zeigte man dort einen Polizisten mit mobilem Radargerät. Er baute es auf und zeigte gleich wie toll es funktioniert ;-)
Der Gerät hat ein "Loch" für die Kamera und eines wo man den großen Reflektor für das Blitzlicht erkennen konnte. Der Herr Polizist hat eine schwarze Scheibe vor dem Blitz eingeschoben, dadurch erkennt man das Blitzen nicht mehr. Zugleich ist es aber hell genug um die Autos zu belichten.
Grüsse
Peda ist offline  
Alt 31.12.2013, 10:54   #169
Konsi

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
gibt es Blitzanlagen, die gar nicht blitzen?
Es gibt wohl, soweit ich weiß, mittlerweile schwarzlicht-blitzer. Gern genommen in Tunneln, da man den Blitz einfach nicht sieht und somit andere Autofahrer auch nicht durch den Blitz gewarnt werden.
Mich hat so'n Ding mal in Düsseldorf in nem Tunnel geblitzt. War sehr verwundert, als damals das Foto kam.
Und ich glaube, dass die auch im freien genutzt werden können.
Konsi ist offline  
Alt 31.12.2013, 11:26   #170
.:r-line

Ja in Österreich nehmen sie gerne solche....
Einige hier bekamen ja vom r32 treffen Post nach Hause.....
.:r-line ist offline  
Alt 31.12.2013, 15:04   #171
INeedNOS

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Das hört sich eher nach einer Anlage mit Lichtschranke an
Ist das jetzt nur eine Vermutung oder gibt´s sowas? Hab ich noch nie etwas von gehört.
INeedNOS ist offline  
Alt 31.12.2013, 15:10   #172
INeedNOS

Zitat:
Zitat von Konsi Beitrag anzeigen
Es gibt wohl, soweit ich weiß, mittlerweile schwarzlicht-blitzer. Gern genommen in Tunneln, da man den Blitz einfach nicht sieht und somit andere Autofahrer auch nicht durch den Blitz gewarnt werden.
da war aber ein rotes Licht, das aber kein Blitz war. Dachte zuerst, es hätte eine rote Leuchte im Bereich des Radios aufgeleuchtet, eher gefühlt noch weiter rechts im Beifahrerbereich in meinem Auto. Also kein Blitz, dafür war´s zu dunkel, aber irgendwie hat da was rot geleuchtet was aber immerhin so auffällig war, dass es mich irritiert hat. Bin dann zurück gefahren um mal nachzusehen und habe aber nur einen Dreibeiner oder Ähnliches in Gegenrichtung entdecken können. Ist das nicht sowieso komisch, dass auf beiden Seiten gleichzeitig mobil gemessen wird? Wie sieht das überhaupt aus wenn die auf einem sehr kurzen geraden Stück gemessen haben sollten und ich auf diesen gerade mal vielleicht 100 m von z.B. 50 auf 100 km/h laut Tacho beschleunigt habe? Kann man sowas überhaupt vernünftig messen? Habe mal gehört, dass ALLE Anlagen nur korrekt messen, wenn die Geschwindigkeit möglichst konstant ist?! Ist aber auch echt zu blöd, dass ich mit korrekter Geschwindigkeit aus der Kurve kam, dann auf der geraden den dritten durchgezogen und danach wieder direkt runter gebremst habe und genau da evtl. ne "Blitze" stand....und der Auspuff hat auch ordentlich gebrüllt, weil ich direkt vorher auf der Autobahn war und er heiß ja doch durchaus laut ist.....um da noch ein Ding von zu machen hätten sie mich aber bestimmt anhalten müssen....glaube nicht, dass da noch einer auf die Idee kommt, den Wagen nachträglich beim TÜV vorzuladen nur anhand eines Blitzfotos und einer Aussage eines vor Ort befindlichen Polizisten. Ich könnte ja nachträglich alles mögliche noch verändert haben...und das wäre nur Heckmeck ohne Ergebnis für beide Seiten, weil der Auspuff (BULLX 3") sogar ne ABE hat....
INeedNOS ist offline  
Alt 31.12.2013, 15:17   #173
Peda

Ich glaub, sofern sich kein geschulter Polizist meldet wartest du am besten auf Post. Hoffe natürlich das Beste für dich!
Und manchmal passieren auch Fehler oder Falschmessungen, ein Radar hatte mich mal von vorne geblitzt. War aber für von hinten und für die Gegenfahrbahn aufgestellt, noch dazu war ich nicht zu schnell
Peda ist offline  
Alt 31.12.2013, 15:34   #174
INeedNOS

jo danke Warten wir mal ab. Ist mittlerweile auch schon rund zwei Wochen her.
INeedNOS ist offline  
Alt 31.12.2013, 15:45   #175
MB.:32

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
Ist das jetzt nur eine Vermutung oder gibt´s sowas? Hab ich noch nie etwas von gehört.
Hier mal das 4letzte Bild ist eine Lichtschrankenmessung.
http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=3702
MB.:32 ist offline  
Alt 31.12.2013, 16:41   #176
Hansdampf

Zitat:
Zitat von MB.:32 Beitrag anzeigen
Hier mal das 4letzte Bild ist eine Lichtschrankenmessung.
http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=3702
Genau sowas meine ich Bisher bewusst gesehen, habe ich das hier bei uns in Löhne außerorts auf einer Bundesstraße (Limit 50) Richtung Herford und am Nienstädter Pass (Nähe Barsinghausen, Limit 30).

Ich weiß jetzt nicht, ob es typisch ist, dass die Dinger eher bei niedrigen Limits eingesetzt werden
Hansdampf ist offline  
Alt 31.12.2013, 18:12   #177
INeedNOS

hm, das könnte sogar hinkommen Bei diesen Lichtschrankengeschichten steht wahrscheinlich ein großes Teil wie auf dem Foto auf der einen Seite und auf der anderen Seite ein Spiegel. Mag sein, dass ich den gesehen habe.

Man beachte den letzten Satz des zugehörigen Textes:

"Vermehrt wird gerade auf die Sicherung von Fahrzeuginsassen, insbesondere von indern, geachtet"
INeedNOS ist offline  
Alt 31.12.2013, 18:47   #178
INeedNOS

da steht aber auch, dass die Lichtschrankeneinheit nur zur Messung dient. Das Foto, wenn denn das Fahrzeug nicht direkt angehalten wird, muss von einem separaten Gerät gemacht werden. DAS war aber nicht der Fall, zumindest war kein Blitz sichtbar. Vielleicht doch nur eine Messung, um zu schauen, ob die Anwohner recht haben bzgl. der "Rennstrecke"?
INeedNOS ist offline  
Alt 02.01.2014, 09:58   #179
MCJoker

Also mein Inofizieller "Rekord" liegt bei ca 140 inna 50er war ne Jugendsünde mit meinem 3er GTI, was dann auch auffm Dach geändet hat hat zum Glück keiner gesehen, sodass nach der Gerichtsverhandlung ca 70 km/h und ne 350€ schwere Geldbuße das "Lehrgeld" waren.

Ansonsten 1x 75 inner 50er, 22 zuviel nach abzügen,gab 80 tacken und nen Punkt..

LG
MCJoker ist offline  
Alt 02.01.2014, 13:25   #180
INeedNOS

jo, das ist nix, wo man stolz drauf sein muss, aber es passiert im jugendlichen Wahnsinn und hinterher denkt man immer "wie konnte ich nur". Ist ja jetzt bei mir genauso: seitdem meine Kupplung im Overboost manchmal rutscht beobachte ich das täglich an Steigungen unter Volllast. Mal tritt es auf, mal nicht. Ich bin also in letzter Zeit mehrfach da hoch gefahren und habe auf der Geraden immer durchbeschleunigt ohne weiter drüber nachzudenken wie schnell ich dabei werde. Ist ja eigentlich auch nur ein ganz kurzes Stück, aber mir war nicht klar, dass wenn ich nur auf den Drehzahlmesser und den Verkehr achte, der Tacho selbst an so einem steilen Berg mal eben von 50 auf 100 hoch schießt. ich könnte mir echt in den Arsch beißen, aber jetzt kann ich nur hoffen und harren.....zusätzlich doof ist, dass ich bis August ein neues Auto suche weil der Scirocco in den Verkauf geht und ich immer mal wieder Probefahrten machen muss. Falls der Lappen für nen Monat oder schlimmstenfalls noch länger zur Behörde geht dann wäre das durchaus hinderlich
INeedNOS ist offline  
Antwort