Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 01.08.2012, 10:26   #151
Oezden

AW: Geblitzdingst

Zitat:
Zitat von philipp86 Beitrag anzeigen
Das wäre nicht billig...am we war im tv auf VOX so ne Reportage,da waren 3 Russen(2 motorräder und ein Cayenne Turbo) alle gut 80km/h zu schnell das war dann mal ein Bußgeld von 1000€ pro Person...
Nach langen hin und her haben die dann auf 2000€ für alle gehandelt,eig auch ne Sauerei..
Hat das vill jemand gesehen??

Gruß
Ja ich hab's gesehen. Total dreist... Die handeln auch noch mit denen. Ich Schau mal ob ich das nächste mal auch mit denen Handel
Oezden ist offline  
Alt 01.08.2012, 10:53   #152
Malcom

Die musten aber auch nur 1000€ zahlen, weil sie aus Russland warn und weil es kein Abkommen zwischen Deutschland und Russland gibt bei sowas.
Malcom ist offline  
Alt 01.08.2012, 21:36   #153
Hansdampf

Zitat:
Zitat von R32Philipp Beitrag anzeigen
Bin vor 3Jahren in Deutschland auf der Autobahn wo zuerst Unbegrenzt war mit ca. 250 km/h dahingebrettert (war morgen bei wenig Verkehr). Dann kam plötzlich ein 120km/h Limit 100m nach dem Schild stand ein Rader bin dann mit voller Geschwindikeit durch man sah wie der Blitzet geleuchtet hat. Bis zu gutet letzt kam aber kein Brief zu mir nach Italien.
Glück gehabt - aber 100m nach dem Schild hättest du gute Chancen. Wie lang ist denn der Bremsweg von 250 auf 120? Vielleicht hättest du das auch mit Vollbremsung gar nicht schaffen können Die Rennleitung nun wieder
Hansdampf ist offline  
Alt 28.12.2013, 19:25   #154
.:RRRené

Mal ne frage: gibt es Blitzer die weiß blitzen so wie ne Kamera halt? Hab ich so noch nicht erlebt, kenne nur die roten! Hoffe auf eine reflektion von irgendwas, ansonsten is der Lappen weg O.o
.:RRRené ist offline  
Alt 28.12.2013, 21:02   #155
coolhard

soll es wohl geben, aber sind in der Regel die roten Blitzer wegen der Blendgefahr. Evtl. ist das auch daran zu spüren, dass beim Blitzen ein Wärmegefühl entsteht.
Wenn es sehr sonnig war, dann kann das ein Blendeffekt sein. Hatte aber auch schon den Fall gegen die Sonne gefahren und es war doch ein Blitzer, aber richtig weiss ist das auch nicht gewesen eher leicht rotstichig.
coolhard ist offline  
Alt 28.12.2013, 21:20   #156
coolhard

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Glück gehabt - aber 100m nach dem Schild hättest du gute Chancen. Wie lang ist denn der Bremsweg von 250 auf 120? Vielleicht hättest du das auch mit Vollbremsung gar nicht schaffen können Die Rennleitung nun wieder

• Baden-Württemberg: Grundsätzlich 150 m
  • Bayern: Grundsätzlich 200 m
  • Berlin: Grds. 75 m zu geschwindigkeitsverändernden Zeichen und 150 m zu Ortstafeln
  • Brandenburg: 150 m
  • Bremen: 150 m (innerorts und bei Ortstafeln) sonst „nicht kurz vor oder hinter" dem Zeichen
  • Hamburg: Keine exakte Angabe (jedoch nicht kurz vor oder hinter der Beschränkung)
  • Hessen: 100 m
  • Mecklenburg-Vorpommern: 100 m sowie 250 m auf Kraftfahrtstraßen und Autobahnen
  • Niedersachsen: 150 m
  • Nordrhein-Westfalen: Keine Empfehlung oder Vorgabe
  • Rheinland-Pfalz: 100 m
  • Saarland: „nicht unmittelbar dahinter"
  • Sachsen: 150 m
  • Sachsen-Anhalt: 100 m
  • Schleswig-Holstein: 150 m
  • Thüringen: 200 m
coolhard ist offline  
Alt 28.12.2013, 23:23   #157
Hansdampf

Ich will das jetzt nicht ausprobieren, aber blitzt die Anlage am Bielefelder Berg nicht weiß?
Hansdampf ist offline  
Alt 29.12.2013, 01:26   #158
Marcel

...sag nicht Du bist in den Bielfelder rein gedüst

Das Teil müsste mit meinem Konto verbunden sein!
Marcel ist offline  
Alt 29.12.2013, 02:17   #159

Nein hier in Magdeburg
Alt 29.12.2013, 10:19   #160
Dummbacke

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Ich will das jetzt nicht ausprobieren, aber blitzt die Anlage am Bielefelder Berg nicht weiß?

Ohja und wie !!
Dummbacke ist offline  
Alt 29.12.2013, 10:39   #161
manfredissimo

Ich kenne nur rote & schwarze Blitzer; weiße habe ich noch nie gesehen ...
manfredissimo ist offline  
Alt 29.12.2013, 10:52   #162

Dann hoffe ich mal das es eine reflektion von irgendwas/wen war!
Alt 30.12.2013, 00:07   #163
coolhard

bestimmt, hatte was ähnliches, war ein TG Ampel die durch die herbstlichen Bäume verursacht durchgeschimmert hat beim umschalten.
coolhard ist offline  
Alt 30.12.2013, 00:11   #164
Hansdampf

Zitat:
Zitat von .:RRRené Beitrag anzeigen
Dann hoffe ich mal das es eine reflektion von irgendwas/wen war!
Mündungsfeuer? Nimm demnächst einfach das Kettenfahrzeug und fahr drüber
Hansdampf ist offline  
Alt 30.12.2013, 23:48   #165
INeedNOS

gibt es Blitzanlagen, die gar nicht blitzen? Habe mal was gehört von Leica-Geräten, die nur (Infra)rot "anleuchten" und den meisten deswegen gar nicht auffallen.

Habe da gerade so einen Fall, dass auf der Gegenseite eine Blitze stand und ich mir aber in meine Richtung einbildete, dass mich da was angeleuchtet hat, was da sonst nicht stand. Heute habe ich gesehen, dass da ein Betonpoller steht, auf dem ein fetter dreieckiger roter Reflektor drauf ist. Ob der früher auch schon da war?! Keine Ahnung.....konnte aber auch nach dem dritten mal entlang fahren (nach dem ersten Versuch natürlich mit korrekter Geschwindigkeit) keinen Dreibeiner oder so finden. Zu den Leicageräten würde passen, dass das laserbasierte Geräte sind, die man vorzugsweise in kurvigen Bereichen aufstellt und trotzdem sehr genau sind. Andererseits sollen die auf nicht konstante Geschwindigkeiten empfindlich reagieren und das war bei mir der Fall: habe voll durchbeschleunigt und direkt ind em Moment, als das rote Leuchten kam, wieder abgebremst, weil eh ne Kurve kam. Habe also auf einem maximal 100 m langen Stück von einer korrekten in eine absolut unkorrekte Geschwindigkeit hochbeschleunigt und genau da könnte es klick gemacht haben:rolleyes: Wie gesagt: ich konnte kein Gerät auf dieser Seite der Straße entdecken, aber kann ja auch gut versteckt gewesen sein und wenn, dann darf ich auch erstmal zu Fuß gehen bzw. halte es nicht für unmöglich, dass es so kommt.

Ist eben eine Strecke, wo sehr viele mächtig Gas geben und im Sommer die Motorradfahrer da häufig fast liegend um die Kurven ballern. Da sind die Anwohner mit Sicherheit mittlerweile wieder sehr sensibel und haben die Polizei gebeten, Aktionen zu zeigen. Es hat nämlich eindeutig wieder stark zugenommen mit dem Ballern und ich selber kann mich da auch nicht von frei sprechen. Aber wie sagt man immer: über Tempolimits darf man sich aufregen, aber sie nicht missachten....selber schuld.....wobei ich ehrlich gesagt, trotzdem es meine tägliche Arbeitsstrecke ist, noch nichtmal wusste, dass da ein solches Limit vorliegt. Ich war von was höherem ausgegangen und dann wäre es bei maximal 100 EUR, eher weniger geblieben. Ist aber das gleiche wie damals noch zu meinen R32 Zeiten mit dem Überholen im Überholverbot: das war neu und ich bin die Strecke früher jeden Tag mindestens zweimal gefahren und da war es Standard, dass ab genau dort, wo 70 aufgehoben wird, man bei Schleichern auch zum Überholen ansetzt. Dummerweise haben die über das "70-Ende" Schild taufrisch ein Überholverbot gehängt. Der Polizist meinte auch nur "ah, wieder hat´s einen (ex)Einheimischen erwischt. Das hilft Ihnen jetzt aber auch nicht"....
INeedNOS ist offline  
Antwort