Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 15.01.2012, 14:54   #136
.:RRRené

AW: Geblitzdingst

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Ich dachte immer unsere Verteidigungskräfte dürfen das

Wie schnell durfte man denn da? Was heißt Grenzwert 146? Noch schnellere Messungen sind ungültig?

Erzähl bitte wie die Anschuldigung ist, also wieviel zu schnell du nach Abzug des Rabattes warst.

Ihnen wird vorgeworfen,folgende Ordnungswidrigkeit begangen zu haben

Feststellungsort BAB 24 zw. AS Neuruppin Süd/Fehrbellin, in FR Berlin

Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 24km/h.Zulässige Geschwindigkeit: 130km/h.
Festgestellte Geschwindigkeit nach Toleranzabzug: 154km/h
.:RRRené ist offline  
Alt 15.01.2012, 14:59   #137
Hansdampf

Zitat:
Zitat von .:RRRené Beitrag anzeigen
Ihnen wird vorgeworfen,folgende Ordnungswidrigkeit begangen zu haben

Feststellungsort BAB 24 zw. AS Neuruppin Süd/Fehrbellin, in FR Berlin

Sie überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften um 24km/h.Zulässige Geschwindigkeit: 130km/h.
Festgestellte Geschwindigkeit nach Toleranzabzug: 154km/h
Macht Dreiundneunzigfuffzich inkl. Bearbeitungsgebühr und ein Pünktchen. Geht doch noch
Hansdampf ist offline  
Alt 15.01.2012, 15:05   #138
manfredissimo

Zitat:
Was heißt Grenzwert 146?
Ab diesem (voreingestellten) Wert wird "scharf geschossen" bzw. startet das Fotoshooting ...
manfredissimo ist offline  
Alt 15.01.2012, 15:10   #139
Hansdampf

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Ab diesem (voreingestellten) Wert wird "scharf geschossen" bzw. startet das Fotoshooting ...
Ah ja, ich fahre meist auf der Bahn mit Tempomat knappe +20 nach Tacho. Dachte, dass ich aufgrund der Voreilung noch im grünen Bereich liege. Wenn außerdem noch 5 km/h Rabatt gilt kann ich ja vorsichtig auf knappe +25 erhöhen
Hansdampf ist offline  
Alt 15.01.2012, 21:57   #140
KuntaKinte

So mache ich das auch. Erstaunlich ist nur, wiev oft man trotzdem überholt wird.
KuntaKinte ist offline  
Alt 15.01.2012, 22:16   #141
Hansdampf

Zitat:
Zitat von KuntaKinte Beitrag anzeigen
So mache ich das auch. Erstaunlich ist nur, wiev oft man trotzdem überholt wird.
Wenn das nicht so wäre, würden sich diese schweineteuren Blitzdingser nicht lohnen. Am Bielefelder Berg werden Millionen verdient. Wenn da wegen Baustelle nicht geblitzdingst werden kann, ist wahrscheinlich ein Nachtragshaushalt erforderlich oder die Schwimmbäder werden dort wegen Geldmangel geschlossen
Hansdampf ist offline  
Alt 15.01.2012, 22:35   #142
INeedNOS

Zitat:
Macht Dreiundneunzigfuffzich inkl. Bearbeitungsgebühr und ein Pünktchen. Geht doch noch
so günstig? Ich nehme drei Stück
INeedNOS ist offline  
Alt 31.07.2012, 20:19   #143
Hansdampf

Yesss, es gibt noch ältere Raser als mich

http://regiotrends.de/de/polizeiberi...traaee---.html

Kreis Waldshut - Stühlingen

31. Jul 2012 - 11:31 Uhr
Mit über 180 Sachen auf der Bundesstraße

Ein 62 Jahre alter Fahrer eines VW Golf R 32 überholte am Donnerstag um 15.35 Uhr auf der B 315 nach der Ortsdurchfahrt Weizen den Video-Wagen der Verkehrspolizei. An der Einmündung der B 314 bog er nach rechts in Richtung Stühlingen ab und beschleunigte seinen Wagen extrem. Im Nachfahren ermittelten die Beamten eine Geschwindigkeit des Golfs von 180 km/h, wobei sich der Wagen immer noch deutlich entfernte. Unter Sondersignal konnte der PKW beim Zollamt Stühlingen angehalten werden. Der Mann meinte, er wisse dass er zu schnell gefahren sei. Er wollte nur zum Tanken in die Schweiz. Der Bußgeldkatalog sieht als Regelsatz für eine Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 70 km/h ein dreimonatiges Fahrverbot, 600 Euro Bußgeld und vier Punkte in Flensburg vor.

(Presseinfo: Polizeidirektion Waldshut-Tiengen, 31.07.2012, 11.03 Uhr)

Hier ist die gleiche Sache auch noch erwähnt:

http://www.suedkurier.de/region/hoch...372620,5620508
Hansdampf ist offline  
Alt 31.07.2012, 20:46   #144
We are Six

Zitat:
Aber nur wenn der Chef nicht selber noch n Diszi drauß macht, dann kanns ätzend werden
We are Six ist offline  
Alt 31.07.2012, 22:56   #145
NilleBu

"und beschleunigte seinen Wagen extrem. Im Nachfahren ermittelten die Beamten eine Geschwindigkeit des Golfs von 180 km/h, wobei sich der Wagen immer noch deutlich entfernte."
Hatte wohl der Provida nicht genug Dampf
Und recht hat der R32-Fahrer ja: schnell den Tank leer machen für die Schweiz
NilleBu ist offline  
Alt 31.07.2012, 23:00   #146
Hansdampf

Zitat:
Zitat von NilleBu Beitrag anzeigen
"und beschleunigte seinen Wagen extrem. Im Nachfahren ermittelten die Beamten eine Geschwindigkeit des Golfs von 180 km/h, wobei sich der Wagen immer noch deutlich entfernte."
Hatte wohl der Provida nicht genug Dampf
Und recht hat der R32-Fahrer ja: schnell den Tank leer machen für die Schweiz
Tja, jetzt hat er 3 Monate lang einen vollen Tank - damit wird sein .:R32 immer wertvoller

Ach ja, der Südkurier berichtet (Link oben):

Wie die Polizeidirektion erst am Dienstag mitteilte, hatte der 62-Jährige am Steuer der rennsportlichen Golf-Version R 32 am vergangenen Donnerstagnachmittag auf der B 315 bei Weizen zunächst den Video-Wagen der Verkehrspolizei überholt ...
Hansdampf ist offline  
Alt 01.08.2012, 00:19   #147
R32Philipp

Bin vor 3Jahren in Deutschland auf der Autobahn wo zuerst Unbegrenzt war mit ca. 250 km/h dahingebrettert (war morgen bei wenig Verkehr). Dann kam plötzlich ein 120km/h Limit 100m nach dem Schild stand ein Rader bin dann mit voller Geschwindikeit durch man sah wie der Blitzet geleuchtet hat. Bis zu gutet letzt kam aber kein Brief zu mir nach Italien.
R32Philipp ist offline  
Alt 01.08.2012, 09:29   #148
Malcom

Zitat:
Zitat von R32Philipp Beitrag anzeigen
Bin vor 3Jahren in Deutschland auf der Autobahn wo zuerst Unbegrenzt war mit ca. 250 km/h dahingebrettert (war morgen bei wenig Verkehr). Dann kam plötzlich ein 120km/h Limit 100m nach dem Schild stand ein Rader bin dann mit voller Geschwindikeit durch man sah wie der Blitzet geleuchtet hat. Bis zu gutet letzt kam aber kein Brief zu mir nach Italien.
Ja sowas können unsere Geldeintreiber hier gut... sich direkt nach Geschwindigkeitsschilder stellen... vorrausschauend Fahren hin oder her.. aber wenn Geschw. Frei ist, soll man da ne Vollbremsung hinlegen? xD
Da haste dann ja Glück gehabt das nix kam sonst wärs sehr teuer geworden
Malcom ist offline  
Alt 01.08.2012, 09:33   #149
philipp86

Das wäre nicht billig...am we war im tv auf VOX so ne Reportage,da waren 3 Russen(2 motorräder und ein Cayenne Turbo) alle gut 80km/h zu schnell das war dann mal ein Bußgeld von 1000€ pro Person...
Nach langen hin und her haben die dann auf 2000€ für alle gehandelt,eig auch ne Sauerei..
Hat das vill jemand gesehen??

Gruß
philipp86 ist offline  
Alt 01.08.2012, 10:29   #150
manfredissimo

Zitat:
Wie die Polizeidirektion erst am Dienstag mitteilte, hatte der 62-Jährige am Steuer der rennsportlichen Golf-Version R 32 am vergangenen Donnerstagnachmittag auf der B 315 bei Weizen zunächst den Video-Wagen der Verkehrspolizei überholt ...
Das .:R steht ja nicht für Rentner Der gute Mann 'l(i)ebt' den GIV oder GV - nomen est omen ...
manfredissimo ist offline  
Antwort