LifeTime Garantie

Diskutiere LifeTime Garantie im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; 533 Euro, genau! Da kennt sich aber einer aus...Ist wohl richtig, so ist das eben mit Versicherungen. Ich werde mir das noch mal durch den Kopf...
  • LifeTime Garantie Beitrag #81
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
533 Euro, genau! Da kennt sich aber einer aus...Ist wohl richtig, so ist das eben mit Versicherungen. Ich werde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen. Sieht man sich meine Schäden an in den letzten Jahren, muss man die Garantie wohl verlängern...:-/
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #82
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
also bei mir hat sich das längst gelohnt, 2.700€ Reparaturen und das bei gerademal 35tsd.km in 4 Jahren.
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #83
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
533 Euro, genau! Da kennt sich aber einer aus...Ist wohl richtig, so ist das eben mit Versicherungen. Ich werde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen. Sieht man sich meine Schäden an in den letzten Jahren, muss man die Garantie wohl verlängern...:-/

Ich habe gestern meine 533 EUR brav überwiesen;
habe nach 8 Jahren nämlich immer noch meine ersten Steuerketten verbaut und man kann nie wissen... :)
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #84
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern meine 533 EUR brav überwiesen;
habe nach 8 Jahren nämlich immer noch meine ersten Steuerketten verbaut und man kann nie wissen... :)

Da hast Du wohl recht. Ich hatte alles neu bekommen bei ca. 30000 km. Aber das muß ja nicht die letzte gewesen sein...8-(
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #85
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Heute hat der BGH in einem Fall entschieden, dass an eine Gebrauchtwagengarantie die etwas kostet - und das trifft ja auf die LifeTime zu - keine Bedingungen wie etwa "nur Vertragswerkstatt" geknüpft werden dürfen. Das darf nur bei einer freiwilligen Garantie gemacht werden, die nichts kostet.

Dann dürfte es also kein Problem mehr mit der Wartung in freien Werkstätten geben, oder? *noahnung*
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #86
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
die wartung beim :) ist halt für den wiederverkauf besser...
so ein schöner vw-stempel zählt halt (leider) mehr!
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #87
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
die wartung beim :) ist halt für den wiederverkauf besser...
so ein schöner vw-stempel zählt halt (leider) mehr!

Stimmt - aber VW kann sich im Garantiefall nicht mehr vor der Zahlung drücken. Ich muss nachsehen, was im Kleingedruckten steht.
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #88
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
irgendeinen haken werden die trotzdem da schon "eingebaut" haben...
ist ja bei der rostschutz-/lackgarantie das gleiche...die gibt vw ja auch nur, wenn das fzg. komplett bei denen gewartet wurde *roll*
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #89
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
irgendeinen haken werden die trotzdem da schon "eingebaut" haben...
ist ja bei der rostschutz-/lackgarantie das gleiche...die gibt vw ja auch nur, wenn das fzg. komplett bei denen gewartet wurde *roll*
Ist diese Rostschutz-/Lackgarantie nicht auch unentgeltlich und freiwillig von VW? Da gelten die altbekannten Spielregeln: VW darf bestimmen, unter welchen Bedingungen die Garantie greift.

Btw: Das Urteil gilt imho nur für Deutschland. Der Bundesgerichtshof ist das höchste Gremium für solche Fälle in D. Ich weiß nicht, wie das in Österreich läuft *noahnung* Pikant an der Sache ist, dass die europäischen Regeln nochmal anders sind, aber wohl nicht so wirklich in den verschiedenen Ländern umgesetzt werden...
 
  • LifeTime Garantie Beitrag #90
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
bei uns gilt das angeblich schon länger eben weil es eu-gesetz ist, dass zb. die herstellergarantie nicht verfällt, wenn man zu freien werkstätten fährt - aber wer riskiert das schon gerne!?
ich hatte das problem wiegesagt damals bei meinem octavia...der fing ganz leicht am heckklappengriff an zu blühen - ich zu skoda u die sagten mir, dass die garantie nur dann greift, wenn das serviceheft vom skoda-partner durchgestempelt ist *roll* nachdem es nicht so war, musste ich halt damit leben...
 
Thema:

LifeTime Garantie

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.692
UweGolf32
UweGolf32
Chris1
Antworten
17
Aufrufe
2.088
Dummbacke
Oben Unten