Zündungsplus (Ignition) im Kofferaum

Diskutiere Zündungsplus (Ignition) im Kofferaum im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Weiß zufällig jemand ob irgendwo im Kofferaum so ne Leitung liegt? Hintergrund: Das RNS 510 hat auch nach abziehen des Zündschlüssels noch sehr...
  • Zündungsplus (Ignition) im Kofferaum Beitrag #1
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Weiß zufällig jemand ob irgendwo im Kofferaum so ne Leitung liegt?

Hintergrund: Das RNS 510 hat auch nach abziehen des Zündschlüssels noch sehr lang ein Signal auf der Remoteleitung und somit ist auch die Endstufe im Kofferaum für meinen Geschmack zu lang noch an nachdem ich den Wagen abgesperrt habe.
(Vermutlich daher auch immer mein Batterieproblem)
Hatte jetzt die Idee den Remoteeingang der Endstufe mit Zündungsplus anstatt dem Remoteausgang aus dem RNS 510 (bzw Dietz-Adapter) zu schalten um Strom zu sparen.

Oder ergäbe das irgendwelche Nachteile die ich gerade übersehe?
 
  • Zündungsplus (Ignition) im Kofferaum Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ja, du hörst im Stand nix :)

bist du der Einzige der Batterieprobleme hat ?? Dann muss es ja wo anders dran liegen wenn du nix geändert hast..
 
  • Zündungsplus (Ignition) im Kofferaum Beitrag #3
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ja, du hörst im Stand nix :).
solang der schlüssel steckt schon

bist du der Einzige der Batterieprobleme hat ??
Nö, hier gibts noch jemanden der hat ein Problem mit dem Ruhestrom.
Den werd ich aber auch sofort mal messen sobald die neue Batterie drin ist

Dann muss es ja wo anders dran liegen wenn du nix geändert hast..

Ich hab ne Endstufe drin, ansonsten alles Serienmäßig soweit.
ok, das zusätzliche STG der Gasanlage käm vllt auch noch in Frage, aber ich denk mal eher es liegt daran dass die Endstufe immer munter Strom zieht wenn sie noch "nachläuft" zusammen mit dem RNS
 
  • Zündungsplus (Ignition) im Kofferaum Beitrag #4
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
solang der schlüssel steckt schon


Nö, hier gibts noch jemanden der hat ein Problem mit dem Ruhestrom.
Den werd ich aber auch sofort mal messen sobald die neue Batterie drin ist



Ich hab ne Endstufe drin, ansonsten alles Serienmäßig soweit.
ok, das zusätzliche STG der Gasanlage käm vllt auch noch in Frage, aber ich denk mal eher es liegt daran dass die Endstufe immer munter Strom zieht wenn sie noch "nachläuft" zusammen mit dem RNS

Hi Sascha .... mhhmmmm mach dir doch einfach ein schalter zwischen die remoteleitung vom rns zur endstufe :great: :great: :great: dann kanst du die endstufe ein & ausdschalten wenn du magst und das unnötige saftsaugen iss auch vorbei .....:great: :great: :great: hab das damals beim bmw gemacht war ne geile sache konnte so einfach per knopfdruck hnnn paar db nachlegen :great: :great: :great: du hast doch vorne vorm schalthebel noch
platz frei ... oder hast du alle 3 schon voll ??? ??? hoffe hilft dir greetz
 
  • Zündungsplus (Ignition) im Kofferaum Beitrag #5
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Die Idee hatte ich auch schon, aber mir isses lieber wenn das weiter automatisch geschaltet wird (nur eben sinnvollere Schaltzeiten).
Ich kenn mich doch, mit sonem Schalter würd ich morgens erst mal 3 Km fahren und mich über den schlechten Klang ärgern bevor mir einfiele auf den Schalter zu drücken :D:D:D
 
Thema:

Zündungsplus (Ignition) im Kofferaum

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.985
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten