Golf V R32 vs Scirocco R

Diskutiere Golf V R32 vs Scirocco R im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi allso ich muss sagen ich halte sehr viel von den neuen 2.0Tfsi besonders als ich die 2 videos gesehen hab klar sind die nicht orginal aber...
  • Golf V R32 vs Scirocco R Beitrag #61
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
Hi

allso ich muss sagen ich halte sehr viel von den neuen 2.0Tfsi besonders als ich die 2 videos gesehen hab klar sind die nicht orginal aber die gegner find ich beeindruckend ....

ED30 Mods

- S3 technick ( is klar beim ED30)
- 3 Zoll AGA + 200 Zeller
- Großen LLK
- Raildruckpumpe
- Ansaug und Abgasseite vom Lader gemacht

beide um die 360 ps ......

http://www.youtube.com/watch?v=2vT_WNb9sY4

http://www.youtube.com/watch?v=SHQvSLqU7Is
 
  • Golf V R32 vs Scirocco R Beitrag #63
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Optisch ist der Rocco wirklich sehr geil :D
Hätte er nur einen V6, dann wäre das sofort mein Auto....

Der Focus RS, wird aber schneller sein ;)

Zum Supertest des R32 sag ich mal nicht.
7,1 Sekunden ? Die schaffe ich ohne voll auszudrehen.
6,5 sind i.d.r kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V R32 vs Scirocco R Beitrag #64
Ikarus83
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
so, und jetzt mach ich noch beim lustigen brainstorming mit und sage:

der Rocco ist in den Abgasstrahl vom 32er geraten! Und mit so einem 32er Stereoabgasstrahl ist nicht zu spaßen! *roll*
 
  • Golf V R32 vs Scirocco R Beitrag #66
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja der 2.0 Liter ist ein sehr guter Motor aber das hier macht noch mehr Spass und ich kann es jedem empfehlen aber vorsicht suchtgefahr.
das Ding ist nicht schnell sondern verdammt schnell, und spielt in einer anderen Liga aber auch beim Preis
Der R ist heute noch kult muss ich auch heute noch feststellen obwohl ich nicht mehr viel fahre.
Wer denkt er könne mit einem R einem orginalen 2.0 Liter TFSI mithalten der täuscht sich gewaltig.
Die dinger Streuen sehr weit nach oben mit der PS-Zahl und beim R ist es eher umgekehrt.
Aber Turbo und Sauger sind einfach verschieden.
Ist wie beim Motorrad entweder man liebt 2 Zylinder oder nicht!!
 
Anhänge
  • DSC00672.JPG
    DSC00672.JPG
    127 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
  • Golf V R32 vs Scirocco R Beitrag #67
Corradomichi
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
0
Ja der 2.0 Liter ist ein sehr guter Motor aber das hier macht noch mehr Spass und ich kann es jedem empfehlen aber vorsicht suchtgefahr.
das Ding ist nicht schnell sondern verdammt schnell, und spielt in einer anderen Liga aber auch beim Preis
Der R ist heute noch kult muss ich auch heute noch feststellen obwohl ich nicht mehr viel fahre.
Wer denkt er könne mit einem R einem orginalen 2.0 Liter TFSI mithalten der täuscht sich gewaltig.
Die dinger Streuen sehr weit nach oben mit der PS-Zahl und beim R ist es eher umgekehrt.
Aber Turbo und Sauger sind einfach verschieden.
Ist wie beim Motorrad entweder man liebt 2 Zylinder oder nicht!!

Du hast recht die Fahrleistungen sind super. Der Preis aber auch. Für ein vernünftig ausgestatteten TT RS bekomme ich fas 2 Scirocco R.....
 
  • Golf V R32 vs Scirocco R Beitrag #68
R28 Driver
R28 Driver
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Hat vielleicht jemand von euch die Beschleunigungszeiten von einem R32 mit NWT 1.0 oder NWT 2.0?
Fände diese Messwerte mal intressant.

Nein die Beschleunigungswerte nicht. Aber für nen VIer GTI hat es von 0 bis 150 leider nicht gereicht. Trotz Nockenwellentuning Duck und weg.........:great:
 
  • Golf V R32 vs Scirocco R Beitrag #69
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Nein die Beschleunigungswerte nicht. Aber für nen VIer GTI hat es von 0 bis 150 leider nicht gereicht. Trotz Nockenwellentuning Duck und weg.........:great:

hhhmmm.
Ob ich das glauben soll?

Ein NWT .:R loost gegen nen VIer GTI?

*roll* *noahnung*

Lg
 
  • Golf V R32 vs Scirocco R Beitrag #70
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
naja, NWT und jeder andere Chip machen aus dem dickfälligen .:R32 nunmal keine Rennmaschine. Ich bin vor einiger Zeit in einem Leon Cupra mit serienmäßigen 240 PS (OK, laut Prüfstand hatte er bereits 255 PS ab Werk) mitgefahren und habe ihn auch selber gefahren und muss sagen, dass der zwar bis 70 km/H relativ viel durchgedreht hat, aber wenn er dann mal zupackte, dann ging der subjektif genauso gut wie mein R. Besser ging nur mein damaliger TT, der hatte aber auch irgrendwas bei 270 PS und 400 Nm (auch nur Vorderradantrieb). Der TT hat den R32 tatsächlich in Grund und Bodne gefahren, aber eben die Art, wie er es getan hat (mit scharrenden und trampelnden Vorderrädern bis 100 Km/h) war eben auch nicht das gelbe vom Ei.
 
  • Golf V R32 vs Scirocco R Beitrag #71
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Nein die Beschleunigungswerte nicht. Aber für nen VIer GTI hat es von 0 bis 150 leider nicht gereicht. Trotz Nockenwellentuning Duck und weg.........:great:


Soviel ich sehe hast du ja denn 2.8L V6 und nicht denn R32..*noahnung*
 
  • Golf V R32 vs Scirocco R Beitrag #72
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
naja, NWT und jeder andere Chip machen aus dem dickfälligen .:R32 nunmal keine Rennmaschine. Ich bin vor einiger Zeit in einem Leon Cupra mit serienmäßigen 240 PS (OK, laut Prüfstand hatte er bereits 255 PS ab Werk) mitgefahren und habe ihn auch selber gefahren und muss sagen, dass der zwar bis 70 km/H relativ viel durchgedreht hat, aber wenn er dann mal zupackte, dann ging der subjektif genauso gut wie mein R. Besser ging nur mein damaliger TT, der hatte aber auch irgrendwas bei 270 PS und 400 Nm (auch nur Vorderradantrieb). Der TT hat den R32 tatsächlich in Grund und Bodne gefahren, aber eben die Art, wie er es getan hat (mit scharrenden und trampelnden Vorderrädern bis 100 Km/h) war eben auch nicht das gelbe vom Ei.

Das das NWT aus dem .:R keine Rennmaschine macht ist schon klar aber es steigert doch deutlich das Drehmoment sowie auch die Leistung.

Dann is der Unterschied zwischen 280 NM beim GTI und irgentwo zwischen 350 oder 360 nach dem NWT beim .:R schon heftig gleich wie bei den PS bei 210 beim GTI und beim .:R (denk mal es war ein IVer) um die 255 oder so.

Ob der GTI den .:R dann immer noch schlapp macht wage ich zu bezweifeln...

Das Übermegaleichtgewicht is da der neue GTI auch nicht mehr..

Lg Mike
 
  • Golf V R32 vs Scirocco R Beitrag #73
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
naja, ein um gerade mal 10% gesteigertes Drehmoment ist keine DEUTLICHE Steigerung und von den 45 PS mehr kann man sich auch nix kaufen, wenn man dafür über 100 kg mehr GEwicht mit sich rummschleppt. Klar, letztenendes wird der R32, wenn nicht gerade ein nach unten streuender .:R und ein nach oben streuender GTI aufeinander treffen, dem GTI langsam davon ziehen, aber da muss nur der GTI ne Sekunden früher auf dem Gas stehen oder der GTI hinter dem R32 im Windschatten fahren und schon kann auch der GTI subjektif schneller sein. Ich hatte mal einen 170 PS TDI Golf 5 auf der Bahn hinter mir, der immer so lange gut dran bleiben konnte, wie ich im 6.Gang von 130-200 km/h geblieben bin, also im Bereich, wo der R32 sein maximal Drehmoment auch anliegen hat und er hinter mir war. Sobald ich rechts rüber gefahren bin und er links blieb fiel er zurück und wenn ich dann auch noch bei 130 in den vierten Gang zurückgeschaltet habe, dann sah er überhaupt kein Land mehr. Als er das bemerkt hat wollte er einen anderen Trick anwenden: wenn ich z.B. hinter einem überholenden Lastwagen festhing ließ er sich etwas zurückfallen um dann, wenn man schon absehen konnte, dass der Laster gleich wieder rechts rüber zieht, sofort auf´s Gas zu steigen. Ich konnte natürlich als direkt hinter dem Laster Fahrender erst wieder beschleunigen, wenn der Laster komplett weg war, also hatte er schon ein paar Sekunden Beschleunigungsvorsprung und freute sich dann wie ein Schneekönig, wenn ich ihn im ersten Moment nicht abschütteln konnte. Einmal ist er sogar, als er es voll ausgereizt hatte mit dem Zurückfallen und auf den anderen "draufbeschleunigen", dass ich rechts rüber gezogen bin nachdem er mir schon fast in der Heckschürze hing und wie wild mit dem Fernlicht drängelte und er dann relativ locker an mir vorbei gezogen ist. Noch am gleichen Abend konnte man bei Motortalk in einem Beitrag zu GTI vs. TDI lesen, dass der 170 PS TDI sogar einen R32 locker stehen lässt. Das scheint dann wohl der Gleiche gewesen zu sein - zumindest bewieß er sowohl im wahren Leben als auch unter MotorTalk, dass er ein Idiot ist.
 
  • Golf V R32 vs Scirocco R Beitrag #74
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
naja, ein um gerade mal 10% gesteigertes Drehmoment ist keine DEUTLICHE Steigerung und von den 45 PS mehr kann man sich auch nix kaufen, wenn man dafür über 100 kg mehr GEwicht mit sich rummschleppt. Klar, letztenendes wird der R32, wenn nicht gerade ein nach unten streuender .:R und ein nach oben streuender GTI aufeinander treffen, dem GTI langsam davon ziehen, aber da muss nur der GTI ne Sekunden früher auf dem Gas stehen oder der GTI hinter dem R32 im Windschatten fahren und schon kann auch der GTI subjektif schneller sein. Ich hatte mal einen 170 PS TDI Golf 5 auf der Bahn hinter mir, der immer so lange gut dran bleiben konnte, wie ich im 6.Gang von 130-200 km/h geblieben bin, also im Bereich, wo der R32 sein maximal Drehmoment auch anliegen hat und er hinter mir war. Sobald ich rechts rüber gefahren bin und er links blieb fiel er zurück und wenn ich dann auch noch bei 130 in den vierten Gang zurückgeschaltet habe, dann sah er überhaupt kein Land mehr. Als er das bemerkt hat wollte er einen anderen Trick anwenden: wenn ich z.B. hinter einem überholenden Lastwagen festhing ließ er sich etwas zurückfallen um dann, wenn man schon absehen konnte, dass der Laster gleich wieder rechts rüber zieht, sofort auf´s Gas zu steigen. Ich konnte natürlich als direkt hinter dem Laster Fahrender erst wieder beschleunigen, wenn der Laster komplett weg war, also hatte er schon ein paar Sekunden Beschleunigungsvorsprung und freute sich dann wie ein Schneekönig, wenn ich ihn im ersten Moment nicht abschütteln konnte. Einmal ist er sogar, als er es voll ausgereizt hatte mit dem Zurückfallen und auf den anderen "draufbeschleunigen", dass ich rechts rüber gezogen bin nachdem er mir schon fast in der Heckschürze hing und wie wild mit dem Fernlicht drängelte und er dann relativ locker an mir vorbei gezogen ist. Noch am gleichen Abend konnte man bei Motortalk in einem Beitrag zu GTI vs. TDI lesen, dass der 170 PS TDI sogar einen R32 locker stehen lässt. Das scheint dann wohl der Gleiche gewesen zu sein - zumindest bewieß er sowohl im wahren Leben als auch unter MotorTalk, dass er ein Idiot ist.

:)
Ja laufen tun´s eh verdammt gut die 2.0 Turbos da hast du schon recht.

Bin mal herumgefahren mit Kumpel seinem ED30... Wenn da der Turbo kommt gehts ordentlich vorwährts..*schock*

Das wichtigste ist jedoch das ich nie vom Mythos .:R runterkommen werden.
Ist einfach was anderes als ein "GTI" alleine was die Stückzahlen betrieft...

Und der Sound des .:R ist einfach unschlagbar...
Können mich wenns is noch so viele 2.0 TFSI´s überhollen...

Das .:R hat sich mir einfach reingebrannt. *buck*

Lg Mike
 
  • Golf V R32 vs Scirocco R Beitrag #75
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
jo, aber wenn die Musik lauter ist bringt einem der ganze Sound nix:D
 
  • Golf V R32 vs Scirocco R Beitrag #76
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
hier sieht mann nochmal das der ED 30 origianl auch mit einem E46 m3 mit halten kann sogar SEHR LOCKER

http://www.youtube.com/watch?v=-Z-8YY6HHUQ&feature=related:great:

vielleicht solltest du mal die kommentare unter dem video lesen bevor du solche behauptungen mit original u. "SEHR LOCKER" usw. hier rein schreibst *roll* *roll*

bei den kommentaren gibt nämlich der videoposter folgendes bekannt:

this gti edition is 305 wheel power and 47kgm torque at wheels (tuned by Trip Team in Greece) and the BMW is 1st stage tuned...

soviel zum serienzustand ;-) ein serien gti 30 hat keine chance gegen den m3 e46 auch wenn der gti nach oben streut u. sicher nicht schlecht geht nur zeiten um die 5s erreichst du serie nie
 
  • Golf V R32 vs Scirocco R Beitrag #77
Hector
Hector
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
:)
Ja laufen tun´s eh verdammt gut die 2.0 Turbos da hast du schon recht.

Bin mal herumgefahren mit Kumpel seinem ED30... Wenn da der Turbo kommt gehts ordentlich vorwährts..*schock*

Das wichtigste ist jedoch das ich nie vom Mythos .:R runterkommen werden.
Ist einfach was anderes als ein "GTI" alleine was die Stückzahlen betrieft...

Und der Sound des .:R ist einfach unschlagbar...
Können mich wenns is noch so viele 2.0 TFSI´s überhollen...

Das .:R hat sich mir einfach reingebrannt. *buck*

Lg Mike

Also wärst du bei nem Scirocco R, Golf R nicht so abgeneigt wie bei nem normalen GTI?
Dann kann ich dich völlig verstehen,weil es einfach zu viele GTI´s gibt und man da mit nem R nen ganz anderes Auto fährt...
 
  • Golf V R32 vs Scirocco R Beitrag #78
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Also wärst du bei nem Scirocco R, Golf R nicht so abgeneigt wie bei nem normalen GTI?
Dann kann ich dich völlig verstehen,weil es einfach zu viele GTI´s gibt

Jo.

So kann mans auch sagen!
Ja genau das mein ich...

Es fahren bei uns so viele GTI´s herum...
Hab bei uns erst 2 oder 3 .:R´s herumfahren gesehen und ich komm viel herum..

Soviel zum Thema Rarität.

und man da mit nem R nen ganz anderes Auto fährt...

Obwohl es für viele wieder nur ein "Golf" ist. ...*roll* ;)
Is mir aber ehrlich gsagt egal.

Lg Mike
 
  • Golf V R32 vs Scirocco R Beitrag #79
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
zum Thema M3 E46 vs. GTI ED30: ich habe mal versucht, ein M3 Cabrio E46 mit meinem TT abzuziehen. Raus aus´m Kreisverkehr und beide voll druff auf´s Gas. OK, ich hatte mit keilenden Vorderrädern zu kämpfen, er aber auch mit leicht schmierendem Heck. Dann bis ca. 80 hat er versucht zum Überholen anzusetzen, ist aber nicht so recht vorbei gekommen. Dann, ab 80 bis 140 ist er allmählich aber spürbar vorbei gezogen. Mein TT: 270 PS/400 Nm @ 1.280 kg, seiner 343 PS (plus Sportauspuffanlage), 350 Nm und über 1.700 kg. Ich glaube nicht, dass ein serienmäßiger ED30 schneller als mein damaliger TT ist. Der TT war zumindest deutlich schneller in allen Gängen als mein R32 und der parallel mal gefahrene Cupra mit 255 PS, der die gleiche Maschine wie der ED30 hat.
 
Thema:

Golf V R32 vs Scirocco R

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
TSR32
Antworten
13
Aufrufe
1.504
MitohneTurbo
Antworten
31
Aufrufe
3.010
Unique
Unique
Oben Unten