Federn Frage an die Spezialisten.

Diskutiere Federn Frage an die Spezialisten. im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, ich verkaufe zur Zeit meine Serien Federn vom .:R. Nun kontaktierte mich einer der Interesse hat. Er fragte wie Tief die Serienfedern...
  • Federn Frage an die Spezialisten. Beitrag #1
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich verkaufe zur Zeit meine Serien Federn vom .:R. Nun kontaktierte mich einer der Interesse hat. Er fragte wie Tief die Serienfedern sind und ob sie an einen normalen Golf 5 1K passen würden? Das sie 15mm sind weiss ich. Den Rest könnte ich morgen früh bei meinem freundlichen anfragen. Aber es kann ja sein, daß unter uns paar nette Herren die Info für mich haben.
Passen die Serienfedern des Golf 5 .:R32 auch auf die anderen Golf 5 1K Modelle? Die Federn sind doch meines wissens nichts anderes als vom normalen Sportsline Fahrwerk von VW oder irre ich mich da? Wäre nett, wenn mir da einer mit Rat & Tat zur Seite stehen könnte. Danke. :great:

Gruss Marcel
 
  • Federn Frage an die Spezialisten. Beitrag #2
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ich dachte immer, der 5er .:R seie 20 mm tiefer ab werk?

Wenn, dann dürften die Federn doch nur bei einem Allradler passen, oder?
 
  • Federn Frage an die Spezialisten. Beitrag #3
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Die Federn vom R sind mit sicherheit andere Federn als vom normalen Golf, der R ist ja gute 200 Kilo schwerer, wenn du wahrscheinlich die Federn vom R in einem normalen Golf einbaust wird sich wahrscheinlich nix tun von der Höhe!!! Hab meine normale Federn damals auch in Ebay für 30€ verkauft, den freundlich hatte ich auch angerufen ob die Federn im normalen Golf passen, wusste es aber auch nicht genau, er sagte aber er glaubt nicht.
 
  • Federn Frage an die Spezialisten. Beitrag #4
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Danke für die Antworten bis hier her.

Da muss ich wohl morgen früh den :) aus dem Bettchen holen und mal unbequeme Fragen zu Ihren produkten stellen. :D
 
  • Federn Frage an die Spezialisten. Beitrag #5
tom.:R
tom.:R
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
0
Wieso verkaufst nur die Federn und net das ganze Fahrwerk?!

P.S.: Ja 20 mm tiefer als normaler Golf (GTI 15 mm)
 
  • Federn Frage an die Spezialisten. Beitrag #6
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Weil ich seit 1 Jahr die H&R drinn habe und recht zufrieden bin. Die Serienfedern flogen hier noch rumm und bevor ich die wegwerfe, dachte ich an paar Cent in der Bucht. :p
Komplettfahrwerk würde nach meinem Geschmack nur ein Bilstein in Frage kommen. Aber wer weiss ob ich in einem Jahr noch den .:R habe hehe
 
  • Federn Frage an die Spezialisten. Beitrag #8
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Weil ich seit 1 Jahr die H&R drinn habe und recht zufrieden bin.

Das einzige was mein VW Guru heute Morgen sagen konnte, daß die Federn auf der Vorderachse im Bereich von 811Kg bis 865Kg und auf der Hinterachse im Bereich von 600 bis 635Kg passen. Klar haben die anderen Golf 5 1K Wagen andere Teilenummern an den Federn aber ich will/möchte immer noch nicht glauben das VW extra Federn "nur" für den .:R herstellt. Und das VW Sportsline Fahrwerk wiederrum andere Federn hat. Naja mir egal. Habe das als Info an mein Angebot geheftet. Wenn ich sie nicht los werde ist es auch kein Beinbruch.
Die Kombi zwischen Serien Sachs Dämpfern + H&R Federn reicht für die Wege die der .:R meistern muss.
 
Thema:

Federn Frage an die Spezialisten.

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
3.043
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.666
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten