Das Rasseln der Kette hat ein Ende

Diskutiere Das Rasseln der Kette hat ein Ende im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo meine Steuerkette hat endlich aufgehört laut zu rasseln. Nachdem ich mal den Longlife (Sch.....) rausgeschmissen habe und für den Winter...
  • Das Rasseln der Kette hat ein Ende Beitrag #1
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Hallo meine Steuerkette hat endlich aufgehört laut zu rasseln. Nachdem ich mal den Longlife (Sch.....) rausgeschmissen habe und für den Winter Mobil Super M 10W40 (im Sommer Motul 15W50) reingemacht habe, bin ich 50km gefahren und seitdem schnurrt der Motor wie ein Kätzchen. Egal wie warm oder kalt, wie schnell oder langsam ich gefahren bin, die kette bleibt ruhig und dies schon ein paar Tagen :)))))

Sag NEIN zu Longlife !!!!!!!!! :)))))

Ich weiss es gehört zu den anderen Threads aber ich wollte es schnell hier veröffentlichen lol
 
  • Das Rasseln der Kette hat ein Ende Beitrag #2
3R32DK
3R32DK
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Dickeres öl = höheres druck - darum kein rasseln !! Ich wollte immer noch die messwerten von die nockenversteller auslesen were ich dich !! Kann sein das die kette jetzt nicht rasselt aber wenn die messwerten ist mehr als 7-8 kann es auch sein das die ketten der winter nicht übersteht ! ;)
 
  • Das Rasseln der Kette hat ein Ende Beitrag #3
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Kenn mich mit der Steuerkette nicht so aus, wie Rasselt diese denn ??? Hört man das von aussen oder im innenraum ???

MFg
 
  • Das Rasseln der Kette hat ein Ende Beitrag #4
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • Das Rasseln der Kette hat ein Ende Beitrag #7
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
der Wagen war schon bei VW zur Kontrolle. es ist alles In Ordnung. ist bereits die 3. Kette.... die 2. überlebte 37tkm bis 41tkm... Schon der Hammer was da alles passieren kann bei solch nem V6 mit Steuerkette..
 
  • Das Rasseln der Kette hat ein Ende Beitrag #8
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
siehe youtube, gib ein Steuerkette Audi 3.2, R32. du findest jede menge oder Suche hier im Forum :)

im Innenraum hörst du nix. du hörst es beim vorderen Rechten Rad und rechts vom Motorblock eben :) ist ein Art 3-Ton-Klang lol
 
  • Das Rasseln der Kette hat ein Ende Beitrag #9
Alpencowboy
Alpencowboy
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ich dachte Ketten hätten nur Fahrräder und Mofas ???
 
  • Das Rasseln der Kette hat ein Ende Beitrag #10
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
  • Das Rasseln der Kette hat ein Ende Beitrag #11
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Du hast Kettensägen vergessen,
da hört man auch ein Deutliches Kettenlaufgeräusch, obwohl kein longlife verwendet wird.*lol*

Und natürlich die gefährlichen Halsketten die jeden Geldbeutel sprengen*lol*
 
  • Das Rasseln der Kette hat ein Ende Beitrag #12
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
Kettenrauchen nicht vergessen, das verdreckt auch die kanäle und kann zum motorschaden führen
 
Thema:

Das Rasseln der Kette hat ein Ende

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.679
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten