Zurück   R32 Club > VW-Forum > RSi-Section > Probleme/Defekte

Probleme/Defekte Problem mit deinem RSi, hier rein!

Antwort
Alt 20.10.2009, 20:06   #1
touri
Wo genau Sitzen die Bauteile für die Klappensteuerung am Auspuff

Hallo,
weiß jemand wo genau beim RSi der Unterdruckbehälter und das Magnetumschaltventil liegen?

Habe das Problem das die Klappe nicht mehr funktioniert, wenn ich jedoch an der Unterdruckmembrane an der Klappe sauge öffnet sie.

Hat jemand ne Ahnung an was es liegen kann?

Danke!!!

Gruß
touri ist offline  
Alt 21.10.2009, 08:11   #2
lower4er
 
Avatar von lower4er
AW: Wo genau Sitzen die Bauteile für die Klappensteuerung am Auspuff

Servus,

sowohl die Unterdruckdose als auch das Magnetumschaltventil sitzen laut ETKA hinten im Breich des ESD. Wo sich das System den Unterdruck am Motor herholt weiß ich aber leider nicht. Das sollte aber ähnlich wie beim .:R sein.

Ich würde das Unterdrucksystem auf Leckage überprüfen und das Magnetumschaltventil auf Funktion prüfen. Wenn mechanisch alles i.O. ist, sollte eines der beiden Möglichkeiten das Problem sein.
lower4er ist offline  
Alt 21.10.2009, 18:57   #3
rotaxkart
 
Avatar von rotaxkart
AW: Wo genau Sitzen die Bauteile für die Klappensteuerung am Auspuff

hallo über dem hitzeschutzblech vom esd, da ist bestimmt das magnetventil defekt war bei mir genauso,

mfg sascha
rotaxkart ist offline  
Alt 22.10.2009, 12:15   #4
touri
AW: Wo genau Sitzen die Bauteile für die Klappensteuerung am Auspuff

ok, danke mal für die Hilfe, dann werd ich das mal überprüfen!

Gruß
Zitat:
Zitat von rotaxkart Beitrag anzeigen
hallo über dem hitzeschutzblech vom esd, da ist bestimmt das magnetventil defekt war bei mir genauso,

mfg sascha
touri ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benötige die TN für die Schrauben, Kappen und Dichtsatz usw. für die Bremsanlage VA dave81 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 4 12.05.2011 00:48
VAG - COM ...Welcher Block enthält die Werte für die Steuerkette ? Rolf R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 11.10.2009 18:27
Wie genau ist die Verbrauchsanzeige ? Chef_2 Allgemein 24 03.07.2008 23:52
Wie genau ist die Durchschn.Verbrauchsanzeige der MFA??? pasa Allgemein 15 06.09.2007 22:54
Hat wer die codes für die diagnose der klima für den r32? manuel_bosl Allgemein 5 11.02.2005 20:05



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de