Problem - läuft auf 5 Zylinder!

Diskutiere Problem - läuft auf 5 Zylinder! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Rückruf VW (r32) zündung http://www.vwcoils.com/Page1.aspx
  • Problem - läuft auf 5 Zylinder! Beitrag #22
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Hatte letzte Woche Sam. auch ne Zündspule hinüber. Eben erst getankt und auf einmal fing der an zu ruckeln, dachte erst falscher Sprit :D
direkt auf die Rechnung geschaut, das stimmte zum Glück schonmal. OH man.
Hatte zufällig den Lappi dabei, ausgelesen und siehe da, Stabzündspule Zylinder 6 hops gegangen. Ab zum freundlich um die Ecke und direkt 2 gekauft. ;)
Habe für 2 Stück 60 Euro gegeben. Günstig würde ich sagen :great:
Schnell vor der Tür gewechselt und ab gings wieder :-D
 
  • Problem - läuft auf 5 Zylinder! Beitrag #23
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ja hatte ich vor kurzem auch erst! bei mir war es zylinder nr. 4.

da ich mittlerweile schon oft gelesen habe das sich so ein zündspule öfters mal verabschiedet hab ich mir auch eine als ersatz mitgenommen! :p

gruss
 
  • Problem - läuft auf 5 Zylinder! Beitrag #24
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
0
Hi,

kleiner Tip, tausch gleich alle 6 Spulen.
Bei mir war erst eine hinüber, die habe ich dann sofort ersetzt.
1 Woche später ging eine andere kaputt, dann habe ich alle 5 übrigen getauscht und seitdem ist Ruhe.

Grüße,
Basti
 
  • Problem - läuft auf 5 Zylinder! Beitrag #25
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
hmm wäre vllt. auch eine möglichkeit.ma schaun wenn die nächste flöten geht werden alle 6 getauscht!! :great:
 
  • Problem - läuft auf 5 Zylinder! Beitrag #27
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Wieviel zahlt ihr so für die Spulen? Preise schwanken ja eh von VW Haus zu VW Haus.
 
  • Problem - läuft auf 5 Zylinder! Beitrag #28
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ich hab bei meiner stamm werkstatt pro spule ich glaube 26 euro gezahlt!!

waren alles original teile also kein pfusch oder so! ;)
 
  • Problem - läuft auf 5 Zylinder! Beitrag #29
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Hatte ich auch vor 2 Monaten. Habe gleich alle Tauschen lassen mit einbau 230€ glaub ich. naja jetzt ist ruhe!!8)
 
  • Problem - läuft auf 5 Zylinder! Beitrag #30
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Habe heute nochmal meine Neue Spule rausgezogen, wollte gucken ob da noch wasser unten an der Zündkerze steht. War alles trocken, aber die Kerze sieht nicht mehr so schön aus. Habe dann mal noch 2 weitere Spule gezupft, die sahen aus wie neu. Nur haben alle beide die ich gezogen habe am plastik oben (was noch im Zylinderraum steckt) einen Riss. Denke werde die auch demnächst erneuern müssen? Noch läuft eR normal.

Aber warum ist die Kerze an Zylinder so angerostet? Ists normal das da etwas Wasser rann kommt? Die Spule war auch wieder wie die alte defekte unten Braun. Die war NEU!

Desweiteren wenn man die Kerzen wechselt, wie bekommt man das unten am besten sauber? Mit druckluft? Weil wenn ich jetzt die Kerzen rausdrehen würde fallen die kleinen Steinchen (glaube ich oder einfach nur Knies) ja alle unten rein...

Der :D würde doch eh nur den Schlüssel ansetzen und alle rausholen ohne überhaupt mal mit der Lampe zu schauen ob da dreck ist. Oder sehe ich das falsch *noahnung*
 
  • Problem - läuft auf 5 Zylinder! Beitrag #31
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist heut wieder irgenwas kaputtgegangen. Ne spule oder Kerze, weiss noch net genau...könnte kotzen, dreckszeug! :-/
 
Thema:

Problem - läuft auf 5 Zylinder!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
52
Aufrufe
6.719
Systi
Systi
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.509
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten