Zurück   R32 Club > VW-Forum > Neue Modelle

Neue Modelle Neue Volkswagen Modelle.

Antwort
Alt 13.10.2009, 18:37   #1
blankreich
 
Avatar von blankreich
VW will den Polo "öffnen"

VW will den Polo "öffnen"


Gibt es den VW Polo bald auch oben ohne? Volkswagen will den Kleinwagen mit einem Stoffdach ausstatten. Das berichte "auto, motor und Sport" am Donnerstag. Die "Mütze" soll der ins Schlingern geratene Dachspezialist Karmann fertigen. Volkswagen bezeichnete den Bericht jedoch als reine Spekulation.


Die Kosten sind das Problem

Bereits 1997 stand auf der IAA in Franfurt ein Karmann Polo Cabrio. Die Studie ging allerdings nie in Serie. Knackpunkt in der VW-Kalkulation sin die Kosten: "Eine schwarze Null reicht nicht", zitiert "auto, motor und sport" einen VW-Sprecher. Man peile aber das Jahr 2012 als Starttermin an.
Anzeige

Polo in neuer Auflage

Erst vor kurzem hatte Volkswagen den Polo als Dreitürer auf den Markt gebracht. Zusammen mit seinem 5-türigem Bruder gehört er zu den erfolgreichsten Kleinwagen in Deutschland.

http://auto.t-online.de/vw-polo-cabr...20191002/index
blankreich ist offline  
Alt 13.10.2009, 19:00   #2
Regenkönig
 
Avatar von Regenkönig
AW: VW will den Polo "öffnen"

Wird ja auch mal Zeit..
Nach dem Golf3 (4) Cabrio ist ja nix mehr passiert, für mich sowieso unverständlich.

Da kam dann nur der Eos, der viel zu teuer war/ist.
Es fehlte komlett das Golf Cabrio mit günstigem Stoffverdeck.

Audi hat das erkannt und bietet ja den A3 auch als Cabrio mit Stoffverdeck an, doch der Audi ist an sich wieder zu teuer..

Nun wenigstens der Polo, mal schauen ob der Golf folgt..

Mir aber eigentlich egal, Cabrio ist nix für mich, runiert mir die Glatze..
Regenkönig ist offline  
Alt 13.10.2009, 19:36   #3
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: VW will den Polo "öffnen"

Wär das nix? VW Golf V R36 als CC (Coupé Cabrio)?
blankreich ist offline  
Alt 13.10.2009, 19:41   #4
Corradomichi
AW: VW will den Polo "öffnen"

Hauptsache der wird bei Karmann gebaut in Osnbrück kursieren gerüchte....
Corradomichi ist offline  
Alt 14.10.2009, 19:19   #5
tom.:R
 
Avatar von tom.:R
AW: VW will den Polo "öffnen"

Wird ja wieder Zeit für ein Stoffdachcabrio! Nur wieso beim Polo?? Golf Cabrio gabs ja schon und das sollte fortgesetzt werden, grade jetzt wo alles neu aufgelegt wird (Scirocco, GTD,...)
tom.:R ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Wir hassen den 4 Zylinder R" Thread ! Tom.Schmeler Allgemeines OFF TOPIC! 212 14.10.2010 09:12
Auto kauf aus den "Alpen"? Systi R32 Kaufberatung 1 23.02.2008 09:10
Bericht und Bilder von den "Dubwars 2006" im Ami-Forum.... jesses Events/Treffen 22 11.07.2006 15:52
Passt die Felge auf den "R" Shadow Räder/Reifen 40 03.12.2005 12:47
Was unterscheidet den R32 vom "normalen" G4? Golfer Allgemein 32 27.12.2003 00:18



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de