Audi S3 / RS3 in der aktuellen Auto Zeitung

Diskutiere Audi S3 / RS3 in der aktuellen Auto Zeitung im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Leute, heute kam die neue Auto Zeitung raus und vorne drauf abgebildet war der neue Audi RS3. So viel gibt es zusammengefasst zu sagen. Also...
  • Audi S3 / RS3 in der aktuellen Auto Zeitung Beitrag #1
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leute, heute kam die neue Auto Zeitung raus und vorne drauf abgebildet war der neue Audi RS3.
So viel gibt es zusammengefasst zu sagen. Also erstmal kommt ein S3 mit 3,2l V6 FSI Motor mit ca. 280 PS. Irgendwann später soll dann möglicherweise noch ein RS3 kommen, allerdings mit aufgeladenem Vierzylinder Motor, da der "alte" VR6 Motor schon zu ausgereizt wäre.
Was den RS3 dann noch vom S3 unterscheidet, ist Leichtbau á la BMW CSL. Dadurch wollen die den RS3 vom S3 abheben, und halt noch sportlicher machen.
Hier noch das Titelbild der Zeitschrift.
teaser_03_04.jpg
[/url]
 
  • Audi S3 / RS3 in der aktuellen Auto Zeitung Beitrag #2
DONNR32
Guest
Was meinen die mit der "alte" VR6?? Stehen da Preise dabei?
 
  • Audi S3 / RS3 in der aktuellen Auto Zeitung Beitrag #3
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
DONNR32 schrieb:
Was meinen die mit der "alte" VR6?? Stehen da Preise dabei?
Ja, im prinzip gibt es den Motor mit 2,8l Hubraum ja schon seit 1991. Der wurde dann halt nur ein bischen überarbeitet mit 4 Ventil Kopf und dann die Hubraumerhöhung auf 3,2l.

Preise standen leider nicht da. Hätte mich auch interessiert.
 
  • Audi S3 / RS3 in der aktuellen Auto Zeitung Beitrag #4
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Habe ich das nicht auch schon mal gepostet? Das Fahrzeug auf dem Titelbild ist aber der S3! :wink:
 
  • Audi S3 / RS3 in der aktuellen Auto Zeitung Beitrag #5
Anonymous
Guest
Klar ist das der S3, hat doch keiner was anderes behauptetm oder???

Gruß Sven
 
  • Audi S3 / RS3 in der aktuellen Auto Zeitung Beitrag #6
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Doch RS3!!! :wink:
 
  • Audi S3 / RS3 in der aktuellen Auto Zeitung Beitrag #7
Anonymous
Guest
Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
 
  • Audi S3 / RS3 in der aktuellen Auto Zeitung Beitrag #8
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Kann jedem passieren! :D
 
  • Audi S3 / RS3 in der aktuellen Auto Zeitung Beitrag #9
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Nee, das Auto auf dem Titel ist der RS3. So steht das zumindest in klein auf dem Grill. Kann man aber nur auf der Original Zeitschrift erkennen. :wink:
 
  • Audi S3 / RS3 in der aktuellen Auto Zeitung Beitrag #10
DONNR32
Guest
vr-six schrieb:
DONNR32 schrieb:
Was meinen die mit der "alte" VR6?? Stehen da Preise dabei?
Ja, im prinzip gibt es den Motor mit 2,8l Hubraum ja schon seit 1991. Der wurde dann halt nur ein bischen überarbeitet mit 4 Ventil Kopf und dann die Hubraumerhöhung auf 3,2l.

Preise standen leider nicht da. Hätte mich auch interessiert.

Die Preise werden ganz schön gepfeffert sein. Na, dann fahre ich halt noch'n bisschen mit meinem alten Motor rum. :lol:
 
  • Audi S3 / RS3 in der aktuellen Auto Zeitung Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
vr-six schrieb:
Nee, das Auto auf dem Titel ist der RS3. So steht das zumindest in klein auf dem Grill. Kann man aber nur auf der Original Zeitschrift erkennen. :wink:

Die habe ich mir auch angeschaut, habe aber nicht darauf geachtet! :wink:
Ist aber trotzdem der S3.
 
  • Audi S3 / RS3 in der aktuellen Auto Zeitung Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
DONNR32 schrieb:
vr-six schrieb:
DONNR32 schrieb:
Was meinen die mit der "alte" VR6?? Stehen da Preise dabei?
Ja, im prinzip gibt es den Motor mit 2,8l Hubraum ja schon seit 1991. Der wurde dann halt nur ein bischen überarbeitet mit 4 Ventil Kopf und dann die Hubraumerhöhung auf 3,2l.

Preise standen leider nicht da. Hätte mich auch interessiert.

Die Preise werden ganz schön gepfeffert sein. Na, dann fahre ich halt noch'n bisschen mit meinem alten Motor rum. :lol:

Das ist so klar, wie das Amen in der Kirche! :wink:
 
  • Audi S3 / RS3 in der aktuellen Auto Zeitung Beitrag #13
Tokon
Guest
Wann soll der S3 auf den Markt kommen?
 
  • Audi S3 / RS3 in der aktuellen Auto Zeitung Beitrag #14
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Dieses Jahr noch?
 
  • Audi S3 / RS3 in der aktuellen Auto Zeitung Beitrag #15
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Steht nicht da, wann der kommt. Das mit dem RS3 Schildchen habe ich mir auch gedacht, das die das einfach da drauf gemacht haben.
 
  • Audi S3 / RS3 in der aktuellen Auto Zeitung Beitrag #16
Guest
Guest
Ich finds krass was bei Audi abgeht. Jetzt hat der stärkste A3 schon 250PS und dann kommt noch der S3 mit 280. Was der RS3 dann bringt wird sicherlich nochmal einen draufsetzen. Da bin ich vor allem auf die Preise gespannt. Aber wenns so weitergeht gibts irgendwann einen S3 mit 400PS für 60.000Euro. :roll:
 
  • Audi S3 / RS3 in der aktuellen Auto Zeitung Beitrag #17
DONNR32
Guest
Ja, die Grenze hast Du mit ein wenig Austattungs-schnick-schnack schnell erreicht. Der S3 wird sicher über dem TT 3.2 DSG angesiedelt sein, und der kostet schon im Grundpreis 42.000. Die 50.000 wird er schon knacken können oder?
 
  • Audi S3 / RS3 in der aktuellen Auto Zeitung Beitrag #18
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Mir wären € 50.000 keinen S3 wert und € 60.000 erst recht nicht für einen RS3! :lol:
 
  • Audi S3 / RS3 in der aktuellen Auto Zeitung Beitrag #19
andix
Guest
vr-six schrieb:
DONNR32 schrieb:
Was meinen die mit der "alte" VR6?? Stehen da Preise dabei?
Ja, im prinzip gibt es den Motor mit 2,8l Hubraum ja schon seit 1991. Der wurde dann halt nur ein bischen überarbeitet mit 4 Ventil Kopf und dann die Hubraumerhöhung auf 3,2l.

Das stimmt nicht. Der "neue" Motor teilt keine Schraube mit dem alten. Da sind M3 CSL Motor und 320i noch näher beieinander.

Diese Aussage lässt auch auf die Glaubwürdigkeit des Rests schließen.
 
  • Audi S3 / RS3 in der aktuellen Auto Zeitung Beitrag #20
defiant
Guest
Habe mir den Artikel auch reingezogen. Ein Satz hat mich aber zum Grübeln gebracht.
Darin steht dass dem Konzern die Entwicklung des 3.2 Liter Biturbo für den RS3 zu aufwendig war und man stattdessen auf einen aufgeladenen 2 Liter 16V setzt so mit ca. 280 Ps nämlich der Vierzylinder aus dem Golf Gti.
Die besseren Fahrleistungen des RS3 sollen dann daraus resultieren dass der RS3 viel leichter wird als der S3 der voraussichtlich so ca. 1600 kg wiegen wird.

So hat Audi Millionen gespart mit einem Triebwerk was es später zu Tausenden im Gti gibt. Und kann trotzdem richtig draufhauen im Preis da es ja ein RS3 ist. Die Gewinnspanne für dieses Auto wird dann gigantisch sein mit minimalen Aufwand.

Aber schaun mer mal was die wirklich rausbringen noch ist nichts entschieden.

mfg
 
Thema:

Audi S3 / RS3 in der aktuellen Auto Zeitung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten