So muss ein 3,2er klingen. Aber wie bekommen WIR das hin?

Diskutiere So muss ein 3,2er klingen. Aber wie bekommen WIR das hin? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi Mahlzeit, ich glaube, ich habe auch hier im Forum hier und da schonmal diesen Videolink gepostet, möchte aber jetzt konkreter an das Thema...
  • So muss ein 3,2er klingen. Aber wie bekommen WIR das hin? Beitrag #1
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Hi Mahlzeit,

ich glaube, ich habe auch hier im Forum hier und da schonmal diesen Videolink gepostet, möchte aber jetzt konkreter an das Thema gehen.

http://www.youtube.com/watch?v=ds0XXmRfD9o

Mal ganz abgesehen davon, dass es sich hier um einen BiTurbo handelt: wie bekommt man so einen Sound hin? Einfach ein durchgehendes Abgasrohr ohne Schalldämpfer? Offene Luftfilter dazu?

Himmel und Hölle, klingt der geil!!!!!!!!!!!!!:great:

Gruß

Markus
 
  • So muss ein 3,2er klingen. Aber wie bekommen WIR das hin? Beitrag #2
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Das kriegst du nur mit einem Biturbo hin ;)

Kannst ja mal die Krümmer abschrauben*oops*
Das hört sich aber dann eher shice an *roll*

Laut heist nicht gleich Klang ;)
 
  • So muss ein 3,2er klingen. Aber wie bekommen WIR das hin? Beitrag #4
supergolf
Guest
Geeeenau...:great:

Na aber der TT ist doch super vom Sound, einfach nur "dreckig"...mh wie die Boliden von der DTM ;)

Das ist aber ne AGA die eigentlich nur noch aus Rohren bestehen dürfte bzw der Endschalldämpfer sehr klein ist.

Gruß

Benni
 
  • So muss ein 3,2er klingen. Aber wie bekommen WIR das hin? Beitrag #6
supergolf
Guest
Das ist doch mein kleiner 3.2 er lieblings Sound...den habe ich schon in fast jedes Forum verlinkt :)

Gruß

Benni

P.S. ich habe da was läuten hören, dass HMS mit den alten Anlagen von HPA angeblich was am Hut haben soll! Aber den Sound bekommst nie aber nie in Deutschland erlaubt. Da würden "wer weiß was" mit dir machen. Besonders hört man dich schon 5 km vor dem Ziel ;)
 
  • So muss ein 3,2er klingen. Aber wie bekommen WIR das hin? Beitrag #7
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
naja, gut, TÜV lassen wir mal außen vor;)
 
  • So muss ein 3,2er klingen. Aber wie bekommen WIR das hin? Beitrag #8
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Amivideo
wer weiss,was da alles nicht mehr drunter dafür dran ist.Enfetter klang trotzdem.
 
  • So muss ein 3,2er klingen. Aber wie bekommen WIR das hin? Beitrag #9
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
japp der sound lässt einem die nackenhaare zu berge stehen !!!!!!!!!! so wies der arzt verordnet hat ................ bloss der ingenör hat was dagegen ach ja die gestreiften hörnchen auch .........
 
  • So muss ein 3,2er klingen. Aber wie bekommen WIR das hin? Beitrag #10
Elwood
Elwood
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
5
obwohl mit dem sound wäre ne db messung echt lustig ..... ob dem sheriff dafür ein 10 meter massband reichen würde ..................
ich weiss ja nich ..... :)
 
  • So muss ein 3,2er klingen. Aber wie bekommen WIR das hin? Beitrag #11
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
hi

Hi was mich interessieren würde hat jemand von euch mit einer BBK anlage oder Bastuck usw schon mal ne DB Messung gemacht was diese an Lautstärke bringt?
 
  • So muss ein 3,2er klingen. Aber wie bekommen WIR das hin? Beitrag #12
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
obwohl mit dem sound wäre ne db messung echt lustig ..... ob dem sheriff dafür ein 10 meter massband reichen würde ..................
ich weiss ja nich ..... :)

wenn ich mich recht entsinne immer in 1m Abstand. Da wird´s dem Prüfer aber wohl die Hose weghauen:D
 
  • So muss ein 3,2er klingen. Aber wie bekommen WIR das hin? Beitrag #13
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Was für ein hammer Sound. Vor allem, wenn der Wagen 18073267082 Meter entfernt ist :D
 
  • So muss ein 3,2er klingen. Aber wie bekommen WIR das hin? Beitrag #14
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Der GoTTzilla klingt natürlich übelst :great:

Aber wenn ich ehrlich bin, find ich es peinlich wenn man sich sämtliche Schalldämpfer aus dem .:R32 rausbaut und der Motor noch Serie ist.

Da hören dich die Leute dann auch von 5km Entfernung, nur dauert das dann halt länger bis du da bist als beim TT *lol*
 
  • So muss ein 3,2er klingen. Aber wie bekommen WIR das hin? Beitrag #15
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Kommt aber auch auf Beschaffenheit der Umgebung an. In einem Tal und am Abend klingt dann ein Honda Civic Type R EP3 mit einer Buddy Club aga so hier:

http://www.youtube.com/watch?v=P1Z0Uk-Q7xM&feature=related

:D

Der hat außer dem Fächer und der Rohrführung der Buddy aga nichts drunter hehe *lol* ...muss aber neidlos zugeben, daß er mir vom Sound besser gefällt als mein .:R. VTEC Sauger klingen nicht schlecht. Aber auf Deutschen Straßen...niemals erlaubt 8)


Gruss Marcel

P.s.: Der klingt beim Durchbeschleunigen richtig dreckig. :svenni:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • So muss ein 3,2er klingen. Aber wie bekommen WIR das hin? Beitrag #18
Rayman
Rayman
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
:abgelehnt nee das mit dem M5 ist schon übertrieben finde ich damit kann man schon gar nicht mehr wegfahren ohne das man später kopfschmerzen bekommen wird
 
  • So muss ein 3,2er klingen. Aber wie bekommen WIR das hin? Beitrag #19
TTaras
TTaras
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
  • So muss ein 3,2er klingen. Aber wie bekommen WIR das hin? Beitrag #20
supergolf
Guest
Der M5 hat eine viel zu hohe Tonlage, das ist schon fast blechern und der R naja der hört sich nur defekt an :(

Gruß

Benni
 
Thema:

So muss ein 3,2er klingen. Aber wie bekommen WIR das hin?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.354
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.328
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.610
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten