Zurück   R32 Club > VW-Forum > Neue Modelle

Neue Modelle Neue Volkswagen Modelle.

Antwort
Alt 26.08.2011, 09:40   #46
Calimero

AW: Golf VII - die ersten Bilder

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen
schade dass man auch da immer nur 2.0 TSI liest und nie mal was von 2,5
Wie wahr! Sehr deprimierend .
Mangels vernünftiger Alternativen wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als 2013 in den sauren 2.0 Lite.:R -Apfel zu beissen.
Calimero ist offline  
Alt 26.08.2011, 19:31   #47
LB-R3207

Zitat:
Zitat von Calimero Beitrag anzeigen
Wie wahr! Sehr deprimierend .
Mangels vernünftiger Alternativen wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als 2013 in den sauren 2.0 Lite.:R -Apfel zu beissen.
einfach den Alten behalten und pflegen
LB-R3207 ist offline  
Alt 26.08.2011, 19:43   #48
Hansdampf

Zitat:
Zitat von LB-R3207 Beitrag anzeigen
einfach den Alten behalten und pflegen
So sieht's aus
Hansdampf ist offline  
Alt 26.08.2011, 20:24   #49
Regenkönig

Da der Golf VII in der neuen Modulbauweise (MQB) kommt, müssen da komplett neue Motoren rein.
Die die man bis jetzt kennt, passen alle nicht.

Es wird garantiert wieder einen 2,5T geben aber dann halt bissl später.
Hab auch was vom 2L Bi-Turbo gehört

Aber nichts desto trotz - alten behalten!
Regenkönig ist offline  
Alt 04.09.2011, 11:45   #50
.:RRRené

Jo mehr Auto als nen Golf IV .:R32 brauch kein mensch! Ich werde meinen nie verkaufen!
.:RRRené ist offline  
Alt 04.09.2011, 14:48   #51
blankreich

Zitat:
Zitat von Regenkönig Beitrag anzeigen
Hab auch was vom 2L Bi-Turbo gehört
Hab ich auch schon mehrfach gelesen, aber in Zusammenhang als Bi-Turbo Diesel... 204PS...

Der 2,5T wäre schon was feines... als R32(0PS)...
blankreich ist gerade online  
Alt 04.09.2011, 15:13   #52
INeedNOS

puh, ich hab kürzlich irgendwo im Netz was davon gelesen, dass VW eine neue Motorengeneration mit Leistungen von 125-300 PS auf Basis eines 1,6er Turbos auflegen wird. 1,6 Liter und 300 PS dürfte dann der 7er .:R werden
INeedNOS ist offline  
Alt 04.09.2011, 17:19   #53
blankreich

Der "Weltmotor"... siehe WTCC etc.

Oder Audis "Wundermotor"... mit Zylinderabschaltung... sollen auch die neuen TFSI von VW bekommen ab nächstens Jahr...

VW: http://auto.t-online.de/vw-bald-zyli...49385098/index

Audi: http://www.evocars-magazin.de/serie/...f-der-iaa-2011
blankreich ist gerade online  
Alt 04.09.2011, 19:45   #54
INeedNOS

der "Weltmotor" sollte aber laut dem letzten Bericht, den ich darüber gelesen habe, das Spekrtum von 1,6-2,0 Liter Hubraum abdecken. Die verschiedenen Leistungsabstufungen kommen dann lediglich über verschieden Aufladungen
INeedNOS ist offline  
Alt 04.09.2012, 22:49   #55
Klaus

Die ersten offiziellen Bilder

Der neue Golf VII ist 5,6 Zentimeter länger als der aktuelle Golf VI und wuchs damit auf 4,26 Meter. Für die Passagiere auf der Rückbank bedeutet das 1,5 Zentimeter mehr Beinfreiheit, für den Kofferraum ein Volumen von 380 Liter (plus 30 Liter). Die Ladekante wurde auf 66,5 Zentimeter Höhe reduziert. Der Golf VII hat 100 Kilogramm abgespeckt, verspricht VW.

Die ausgemerzten Fettpolster im Einzelnen: Aufbau minus 37 Kilo, Fahrwerk minus 26 Kilo, Aggregate minus 22 Kilo, Sonderausstattung minus zwölf Kilo, Elektrik minus drei Kilo. Die Diät wirkt sich auf den Verbrauch aus: Je nach Motorisierung soll der Golf VII bis zu 23 Prozent weniger Sprit verbrauchen. Der 140-PS-Benziner mit Zylinderabschaltung genehmigt sich 4,8 Liter, der 105 PS starke Golf VII TDI 3,8 Liter. Vorzeige-Sparer in der neuen Golf-Flotte wird der Golf BlueMotion mit 3,2 Liter Dieseldurst auf 100 Kilometer und 85 Gramm CO2-Ausstoß pro Kilometer.

Auch in Sachen Sicherheit hat VW den Golf VII auf den neuesten Stand gebracht. Serienmäßig an Bord ist die sogenannte Multikollisionsbremse, die bei einem Unfall den zweiten Aufprall glimpflicher ablaufen lassen soll. Außerdem gibt es ein Pre-Crash-System ("proaktiver Insassenschutz"), das potenzielle Unfallsituationen erkennt und ein automatisches Maßnahmenpaket abspult – vom Spannen der Sicherheitsgurte übers Schließen der Fenster bis zum selbstständigen Einleiten einer Vollbremsung. Optional steht eine City-Notbremsfunktion in der Preisliste, die auch schon für den VW Up zu haben ist. Aus dem VW Passat stammt die Müdigkeitserkennung, die das Lenkverhalten analysiert und den Fahrer warnt, sobald seine Konzentration nachlässt. Der kamerabasierte Spurhalteassistent (Lane Assist) greift nicht nur im Notfall ein, sondern er soll mittels "kontinuierlicher Spurunterstützung" auch den Fahrkomfort erhöhen.

Kommandozentrale auf Wunsch mit Autopilot: Den Golf VII gibt es erstmals mit dem Abstandsassistenten ACC.
Erstmals kommt im VW Golf ein Abstandsregelsystem zum Einsatz. Die "Adaptive Cruise Control" (ACC) erkennt mittels eines Radarsensors in der Frontpartie vorausfahrende Fahrzeuge und sorgt durch Bremsen bzw. Gasgeben immer für den gewünschten Abstand. In Kombination mit einem manuellen Getriebe arbeitet ACC zwischen 30 und 160 km/h, zusammen mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG bremst ACC sogar selbstständig bis zum Stillstand ab und kann ohne Eingreifen des Fahrers im Stop-and-go-Verkehr mitschwimmen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
1.jpg   2.jpg   4.jpg   6.jpg   3.jpg  

Klaus ist offline  
Alt 04.09.2012, 23:39   #56
coolhard

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
puh, ich hab kürzlich irgendwo im Netz was davon gelesen, dass VW eine neue Motorengeneration mit Leistungen von 125-300 PS auf Basis eines 1,6er Turbos auflegen wird. 1,6 Liter und 300 PS dürfte dann der 7er .:R werden
Laut ET 280/300PS 2.0L
coolhard ist gerade online  
Alt 05.09.2012, 00:22   #57
Raoul_Duke

Hand hoch, were das design auch so misslungen findet.
Gerade im letzten Bild finde ich es beinahe beängstigend wie ähnlich die Seitenansicht der C-Säule der des Golf IV erscheint und alles in allem sieht der VIIer aus als hätte man sich durch alle Modelle “gewildert“ . Front ist fast noch Golf VI oder Polo oder Passat, Dachpartie erinnert mich zu sehr an Scirocco.

Und dann noch die Seitenansicht von Motorhaube zu Windschutzscheibe. Sieht ja fast schon nach Hyundai aus.
Sorry, aber so lang da nicht die ersten tuner Hand angelegt haben ist das für mich der bisher unstimmigste Golf den es bisher gab. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
Raoul_Duke ist offline  
Alt 05.09.2012, 09:59   #58
.:r-line

Ich konnte ihn bereits live vor ein paar Wochen im Werk begutachten.

Ich teile deine Meinung
.:r-line ist offline  
Alt 05.09.2012, 13:49   #59
celle16v

ich find den garnicht schlecht,nur was richtig hässlich ist sind diese aufgesetzten Spiegel?Wieso bauen sie die nicht einfach in das Dreieck da wo sie hingehören.
Nein,sie bauen die so hässlich an wie beim seat leon
celle16v ist offline  
Alt 05.09.2012, 16:53   #60
dsg-driver

das wird zwecks der übersicht nach vorne gemacht...ich finds auch schwachsinnig!
dsg-driver ist offline  
Antwort