Zurück   R32 Club > VW-Forum > Neue Modelle

Neue Modelle Neue Volkswagen Modelle.

Antwort
Alt 09.10.2009, 18:00   #31
.:R32Avo

AW: Golf VII - die ersten Bilder

Ich werde mich höchstens in 2 Jahren von VW trennen!!!
Mich ärgern diese künftigen Spritspar-Minimotoren Und das ganze Japan-Like Design...
Der IVer und der Ver .:R - sie werden Legenden bleiben!!!
.:R32Avo ist offline  
Alt 09.10.2009, 18:42   #32
öööö

....ich finde die Abstände werden immer kürzer, der Neue ist noch nicht mal als R auf der Strasse und schon sieht man/n Fotos von dem Nachfolger

Früher konnte man/n sich noch ein Paar Jahre an das Modell gewöhnen

Zitat:
Zitat von r32flo Beitrag anzeigen
Wenn Dich das ärgert,dann darfst Dir nie ein neues Auto bestellen,schließlich war das beim Golf 5 R32 auch nicht anders, aber bis 2012 sind es noch 2 - 2 1/2 Jahre !
öööö ist offline  
Alt 09.10.2009, 21:05   #33
tom.:R

Zitat:
Zitat von öööö Beitrag anzeigen
....ich finde die Abstände werden immer kürzer, der Neue ist noch nicht mal als R auf der Strasse und schon sieht man/n Fotos von dem Nachfolger
Da hast du Recht, die Abstände werden immer kürzer! Fragt sich nur, wo das mal hinführt?!
tom.:R ist offline  
Alt 10.10.2009, 02:48   #34
Raoul_Duke

gürtellinie wird auch immer höher und Heckscheiben immer kleiner.
ganz negativer Trend wie ich finde.
Geht alles auf Kosten der Übersichtlichkeit :
Raoul_Duke ist offline  
Alt 10.10.2009, 11:46   #35
Corradomichi

Zitat:
Zitat von Raoul_Duke Beitrag anzeigen

gürtellinie wird auch immer höher und Heckscheiben immer kleiner.
ganz negativer Trend wie ich finde.
Geht alles auf Kosten der Übersichtlichkeit :
Wenn der nächste Golf so kommt optisch wie in der Auto Bild unterschreib ich blind. Sieht super schön aus. Arme Opels...
Corradomichi ist offline  
Alt 11.10.2009, 11:17   #36
öööö

...gefällt mir besser als der Golf 6. Hoffe das bald wieder großer Hubraum in ist. :-)
öööö ist offline  
Alt 11.10.2009, 11:23   #37
coolhard

Zitat:
...gefällt mir besser als der Golf 6. Hoffe das bald wieder großer Hubraum in ist. :-)
Großer Hubraum wird kaum mehr in sein, kleine Motoren, viel Leistung bei günstigen Verbrauch (zumindest bei VW)
coolhard ist offline  
Alt 11.10.2009, 11:40   #38
Calimero

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Anbei eine Illustration der aktuellen Autobild von hinten.

Golf VII soll 09/2012 erscheinen.
u.a. mit 2.0 TSI 220 PS/350 Nm und 2.0 TSI 300 PS/400 Nm
auch ein Diesel mit 2.0 TDI 220 PS/450 Nm
Soll auch mit Elektroantrieb kommen.

Das jeweils stärkste Aggregat mit Allrad.

DSG u.a. auch mit Drehmomentstufe 500 Nm.
Also ich werde den Golf VI R auslassen und 2012/2013 direkt auf den Golf VII R umsteigen. Der Unterschied zwischen 5 R und 6 R ist mir zu klein. Da sind die offenbar 300 PS im Golf VII verlockender. Da mein 5er R Jahrgang 2007 ist, kommt das bei meiner Fahrleistung von rund 13'000 km pro Jahr ganz gut hin.
Calimero ist offline  
Alt 11.10.2009, 11:41   #39
öööö

Ich hoffe auf bessere Zeiten mit Spritpreisen unter 1€...:-) Alles kommt irgendwann wieder in Mode! Ich bin Optimist!!!!
öööö ist offline  
Alt 11.10.2009, 11:50   #40
coolhard

Zitat:
Ich hoffe auf bessere Zeiten mit Spritpreisen unter 1€...:-) Alles kommt irgendwann wieder in Mode! Ich bin Optimist!!!!

na, wenn Sprit knapp wird wie prognostiziert (ab 2020), dann wird das wohl nichts werden.
coolhard ist offline  
Alt 11.10.2009, 11:50   #41
coolhard

Zitat:
Zitat von Calimero Beitrag anzeigen
Also ich werde den Golf VI R auslassen und 2012/2013 direkt auf den Golf VII R umsteigen. Der Unterschied zwischen 5 R und 6 R ist mir zu klein. Da sind die offenbar 300 PS im Golf VII verlockender. Da mein 5er R Jahrgang 2007 ist, kommt das bei meiner Fahrleistung von rund 13'000 km pro Jahr ganz gut hin.
da möcht ich mal zustimmen!
coolhard ist offline  
Alt 15.10.2009, 22:49   #42
blankreich

Hier kommt der nächste Golf!

Ein neuer Golf ist immer ein Ereignis. Doch Nummer sieben macht einen besonders großen Sprung nach vorn – dafür sorgen neben dem revolutionären Raumkonzept auch zukunftsweisende Antriebslösungen und das Comeback des Golf Cabrio.

Der Countdown läuft, die Spannung steigt. Das Entwicklungsteam um Technikchef Hackenberg und Designchef de'Silva feilt mit Feuereifer am Idealbild des Golf VII. Kurz nach der IAA 2009 wurde der Kreis der Kandidaten von drei auf zwei Entwürfe reduziert. Noch vor Weihnachten will das Produkt-Strategie-Komitee (PSK) den Sieger-Entwurf absegnen und an die Fachabteilungen weiterreichen. Dann beginnt für die siebte Auflage des Bestsellers Golf die heiße Phase. Schon seit 2007 arbeitet VW am neuen Golf. Die Anfangsphase der Entstehung war geprägt durch diverse Grundsatzentscheidungen: • Golf Coupé oder dreitüriges Steilheck? • Golf Coupé oder Scirocco? • Golf Plus oder Touran kurz? • Golf Cabrio mit Stoffdach oder Eos-Nachfolger? • Fünftüriger Golf CC oder Jetta-Nachfolger? Alles Schnee von gestern, inzwischen sind die Würfel gefallen. Mit dem Ergebnis, dass sich am Modellangebot nicht viel ändern wird. Der CC auf Golf-Basis ist gestrichen, stattdessen gab der VW -Vorstand grünes Licht für ein Golf Cabrio – das allerdings auf sich warten lässt. Sei’s drum, auch der "normale" Golf macht Laune.

Das Erscheinungsbild verändert sich entsprechend dem Wechsel der Architektur. Der neue modulare Querbaukasten (MQB) bietet schon in Bezug auf die Abmessungen viel mehr Möglichkeiten als die alte und relativ unflexible Plattform. "MQB schafft zusätzlichen gestalterischen Freiraum in Form von höherer Flexibilität und Variabilität", weiß Ulrich Hackenberg. "Das bedeutet, vereinfacht ausgedrückt, weniger Platz für die Technik, aber dafür mehr Raum für Passagiere und Gepäck." Recht so. Denn VW muss und will mit dem Golf VII die Führungsposition in der Klasse verteidigen. In einem geheimen Zehn-Punkte-Katalog wurden die Kerneigenschaften des Golf VII zusammengefasst: • großer Designschritt mit innovativen Proportionen, hochwertigerem Interieur • neue Assistenzsysteme und Ausstattungsfeatures wie Verkehrszeichenerkennung, Abstandsautomat, Navigation mit taktischer Fahrtoptimierung • alternative Antriebe (Mildhybrid, Vollhybrid, Plug-in- Hybrid, Twin Drive Range Extender, Elektromobilität) • breitestes Motorenprogramm in diesem Segment • drei verschiedene Doppelkupplungsgetriebe • größte Vielfalt an Karosserievarianten, fünf Sterne im NCAP-Test, besserer Fußgänger-/ Unfallpartnerschutz • leichtere, steifere, windschnittigere und geräumigere Karosserie • bestes Preis-Leistungs-Verhältnis • optimale Funktionalität • Klassenbester in Bezug auf Komfort, Fahrspaß, Fahrsicherheit, Fahrleistungen, Verbrauch und Emission.

Möglich wird dieser ehrgeizige Ansatz durch die neue Modul-Architektur, die den Weg frei macht für einen längeren Radstand und damit für ganz andere Proportionen. Deshalb vollzieht der Golf VII einen größeren Designschritt als die meisten Vorgängermodelle. Der Wagen wird flacher, länger und breiter, der Achsabstand nimmt zu, die Windschutzscheibe ist stärker geneigt, die Heckscheibe steht steiler. Die Designer sprechen von der Evolution einer Ikone – das Auto ist komplett neu und trotzdem auf Anhieb als Golf zu erkennen. Dank MQB kann VW künftig ohne allzu großen Aufwand die Radstände variieren: kurz für das Steilheck, mittel für Jetta und Variant, lang für Touran und Tiguan XL (nur in China und den USA). Drei Radstände sind in der Diskussion: 2630 mm, 2680 mm und 2790 mm. Entsprechend stark verändert sich das Kofferraumvolumen: 405 Liter im Golf, 455 Liter im Golf Plus, 505 Liter im Golf Variant. Sie sehen schon: Hier entsteht ein bunter Baukasten, der in Zukunft (fast) alles erlaubt.

Ursprünglich sollte das Auto mit der Kennziffer VW 370 schon im Januar 2012 in Serie gehen, doch der Erfolg des Golf VI und die schwierige wirtschaftliche Gesamtlage änderten die Pläne. Hier die aktuellen Termine: • Golf Steilheck, 9/2012 • Golf Variant, 1/2013 • Golf Plus, 2/2013 • Touran, 12/2013 • Scirocco, 4/2014 • Tiguan, 8/2014 • Golf Cabrio, 11/2014. Eine Sonderrolle spielen der New Beetle (neu 1/2011) und der Jetta (neu 7/2011), die beide noch auf alten Plattformen basieren und in Mexiko gebaut werden. Was mit dem Eos wird (soll Ende 2014 auslaufen), ist offen. Bei den Benzinmotoren bleiben kleine TSI-Aggregate die erste Wahl: • 1.2 TSI, 86 PS/165 Nm • 1.2 TSI, 105 PS/175 Nm • 1.4 TSI, 122 PS/200 Nm • 1.4 TSI, 160 PS/250 Nm • 2.0 TSI, 180 PS/320 Nm • 2.0 TSI, 220 PS/350 Nm • 2.0 TSI, 300 PS/400 Nm. Die Diesel-Palette wird nach oben ausgebaut: • 1.6 TDI, 90 PS/230 Nm • 1.6 TDI, 105 PS/250 Nm • 2.0 TDI, 140 PS/320 Nm • 2.0 TDI, 170 PS/350 Nm • 2.0 TDI, 220 PS/450 Nm. Für das jeweils stärkste Aggregat ist der 4Motion-Allradantrieb Pflicht.

Mehr dazu auf der neuen Golf Seite

blankreich ist offline  
Alt 16.10.2009, 10:16   #43
seegrehnaer

naja bei dem ganzen hin und her was spritverbrauch und co2 ausstoß angeht bin ich der meinung es wird viel übertrieben.
und das desing wird auch immer schlimmer. dieses nach hinten geziehe und gezehre von den scheiwerfer und das immer flacher werdene desing sieht scheiße aus.
da kauf ich mir doch glatt ein golf1 und gut is. keine elektronik die kaputt gehen kann und der wagen ist dann auch so alt das ich ein H-kennzeichen bekomme.
Angehängte Grafiken

seegrehnaer ist offline  
Alt 24.08.2011, 23:05   #44
Regenkönig

Hier schaut Euch mal den neuen Golf an, interessante Auspuffanlagen, von Doppelrohr seitlich, über rechts und links, sowie 4-Rohr-Anlage alles dabei..
Aber trotdem passt da eine Anhängerkupplung dran..

Breiter und flacher klingt schonmal ganz gut

http://www.autobild.de/bilder/bilder...g-1883355.html
Regenkönig ist offline  
Alt 25.08.2011, 08:05   #45
Raoul_Duke

schade dass man auch da immer nur 2.0 TSI liest und nie mal was von 2,5
Raoul_Duke ist offline  
Antwort