Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 17.09.2009, 16:31   #76
phoenix84

AW: HGP vs. ROTHE das DUELL

Zitat:
Zitat von dj mac Beitrag anzeigen
naja ich ha ja gesagt!!ich bekomme einen wenn das Auto mit der Leistung usw... komplett fertig ist!!
nur bei 30 C ist eine Prüfstandsmessung unsinnig!!
und ich denke jeder der einen r32 turbo fährt,der weis das bei hohen Temperaturen große unterschiede sind!! mfg
Es ging auch um die Vergleichbarkeit, da ist es doch egal bei wie viel Grad, Hauptsache annähernd gleiche Bedingungen. Und warum ist eine Messung bei höheren Temperaturen unsinnig? Da sollte er doch auch Leistung haben, im Sommer ist es nun mal wärmer als im Winter Was interessieren denn Leistungswerte unter Optimalbedingungen Dann könnte man ja gleich noch mit Trockeneis etc. anfangen nur um eine möglichst hohe Zahl auf's Papier zu zaubern. Das kann man sich dann einrahmen an die Wand hängen...

phoenix84 ist offline  
Alt 17.09.2009, 17:16   #77
SeandaPaul

Mich würde interessieren welche Temperatur denn optimal ist, um die höchste Leistung seines Motors herauszufinden!?! Ich schätze mal so 13,05 Grad und 37,89% Luftfeuchtigkeit!
SeandaPaul ist offline  
Alt 17.09.2009, 17:27   #78
MitohneTurbo

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Es ging auch um die Vergleichbarkeit, da ist es doch egal bei wie viel Grad, Hauptsache annähernd gleiche Bedingungen. Und warum ist eine Messung bei höheren Temperaturen unsinnig? Da sollte er doch auch Leistung haben, im Sommer ist es nun mal wärmer als im Winter Was interessieren denn Leistungswerte unter Optimalbedingungen Dann könnte man ja gleich noch mit Trockeneis etc. anfangen nur um eine möglichst hohe Zahl auf's Papier zu zaubern. Das kann man sich dann einrahmen an die Wand hängen...

So ist das auch nicht gemeint. Es geht auch weniger um die zu erzielende PS Zahl. Es geht nur darum das Auto nicht unnötig thermisch zu belasten. Schöner wird ein Wagen auf dem Prüfstand nicht. Warst du auf dem Prüfstand mit deinem Phönix?

Aber mal ehrlich was wird da erwartet? Was das Auto kann konnte man doch sehen und eine Prüfstandsmessung zu fahren wäre doch grad für Rothe ein leichtes wenn man wie er seinen eigenen Prüfstand hat. Klingt ja fast so als wenn man sich drücken wollte.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.09.2009, 17:30   #79
phoenix84

Zitat:
Zitat von MitohneTurbo Beitrag anzeigen
Warst du auf dem Prüfstand mit deinem Phönix?
Ne, leider nicht, kommt aber bestimmt demnächst noch.
phoenix84 ist offline  
Alt 17.09.2009, 17:33   #80
MitohneTurbo

Zitat:
Zitat von phoenix84 Beitrag anzeigen
Ne, leider nicht, kommt aber bestimmt demnächst noch.
Dann guck dir das mal an dann weisst du was ich meine. Das tut dem Auto schon weh und dem eigenen noch viel mehr.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.09.2009, 17:52   #81
phoenix84

Zitat:
Zitat von MitohneTurbo Beitrag anzeigen
Dann guck dir das mal an dann weisst du was ich meine. Das tut dem Auto schon weh und dem eigenen noch viel mehr.
Ich war nur noch nicht mit dem R auf dem Prüfstand...

Aber wenn man nur kurz durchbeschleunigt und keine Prüfstandorgien veranstaltet ist das nicht wirklich wild, sicherlich ist die Kühlung nicht ganz optimal, aber wenn du z.B. auf der Autobahn heizt und dann die Ausfahrt rausfährst und gleich an einer Ampel stehst ist das auch nicht viel besser Man hört den Motor halt auch viel stärker als wenn man fährt, das macht subjektiv schon viel aus, ist doch das gleiche wie wenn viele meinen nur nicht so hoch drehen weil sich dann der Motor so angestrengt anhört. Aber dann fahren sie über 200km/h bei fast Maximaldrehzahl - den Windgeräuschen sei dank...
phoenix84 ist offline  
Alt 18.09.2009, 09:54   #82
HGP-Alex

*Gähn* Mir alles egal... bin eh der Schnellste immer (wenn auch manchmal nur in meinen Träumen aber ich schlaf ja meistens sowieso :-)
HGP-Alex ist offline  
Antwort