Mobil 1 OIL

Diskutiere Mobil 1 OIL im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo R-Gemeinde, Kann ich auch anstatt das MOBIL 1 0W40 das 5W40 nehmen? ich habe gehört das dieses länger halten sollte, stimmt das ? War...
  • Mobil 1 OIL Beitrag #1
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Hallo R-Gemeinde,


Kann ich auch anstatt das MOBIL 1 0W40 das 5W40 nehmen? ich habe gehört das dieses länger halten sollte, stimmt das ?

War beim :D der meinte sie haben nur 1L Flaschen vom 0W40, bei mir steht der Öl-wechsel an......kann ich jetzt 5W40 nehmen ?

Danke Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mobil 1 OIL Beitrag #2
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
pointer.jpg
Mobil 1 Rally Formula / 5W-40 Rennsporterprobter vollsynthetischer Hochleistungs-Schmierstoff für PKW-Otto- und Dieselmotoren. Für Motorsauberkeit. Spart Kraftstoff und steigert die Leistung. Ist turbosicher und katalysatorengeeignet und mit allen Motorenölen mischbar. Neue patentierte Formulierung mit der SuperSny-Antiverschleiß Technologie! Übertrifft API SL/SJ/CF; ACEA A3/B3/B4; MB 229.3; VW 505 00Von Porsche freigegeben
» PDF Produktinformation
trans.gif
» PDF Sicherheitsdatenblatt


pointer.jpg
Mobil Special X / 5W-40 Leichtlauf-Motorenöl mit hochwertigem synthetischen Komponenten für PKW-Otto- und Dieselmotoren. Reduziert den Kraftstoffverbrauch und bietet auch unter schwierigen Einsatzbedingungen optimalen Motorschutz. Sehr gutes Kaltstartverhalten und hohe Sicherheitsreserven. Übertrifft API SL/CF; ACEA A3/B3/B4Freigegeben nach BMW Longlife 98; MB 229.3 und VW 502
 
  • Mobil 1 OIL Beitrag #3
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Bleib beim 0w40, grade jetzt wo der winter kommt.
Preislich und von der handhabung sollte es doch egal sein ob dein händler nur 1l flaschen hat oder 4l kanister.

Und generell ist das 0w40 besser als die anderen, wüsste auch nicht wieso es länger halten sollte bzw wie du es meinst, da eh spätestens nach 15.000km der wechsel ansteht.
Preislich sollte da auch kein großer sparvorteil vorhanden sein, habe heute bei meinen händler ein 4lkanister für etwa 32€ gekauft, und damals für die 1l flaschen 7,80€.
 
  • Mobil 1 OIL Beitrag #5
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Kommt immer drauf an wie man es sieht,
Die UVP ist auch hier wesentlich höher als die preise die ich genannt habe.
 
  • Mobil 1 OIL Beitrag #7
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Hmmmmmmmm dat is ja super, aber wenn das auch so wäre hier in der schweiz preislich gesehen ! Für diese Preis kriegste nicht einmal 5L Öl hier :D :D :D
 
  • Mobil 1 OIL Beitrag #8
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Also was bei dem angebot sinn und zweck ist, kunden zu locken, da die dort auch kein cent dran verdienen, 5l öl würden schon fast 40 euro kosten, dann etwa 7 euro fürn filter.Beim R musst du dann noch 1l extra kaufen egal ob bei den oder wo anders.
Die machen dann bestimmt ne art rundumsicht, wo die dann beim einfüllen gleich die bremsflüssigkeit prüfen und die natürlich gewechselt werden muss, und vorher beim ablassen haben die schon die defekten querlenker und abgefahrenen bremsen aufgeschrieben. Die arbeiten da alle gleich.

Und viele kunden sind dann verunsichert und lassen dann die genannten mängel mit machen, wo dann natürlich ordentlich dran verdient wird und der ölwechsel auch noch irgendwie mit reingerechnet wird.
 
  • Mobil 1 OIL Beitrag #9
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Die machen dann bestimmt ne art rundumsicht, ...

Ja, das habe ich auch gelesen, ist auch logisch.
Aber ich denke dass wir hier etwas besser als der Durchschnittsautofahrer informiert sind und daher nichts unnötiges reparieren lassen werden.

Vielleicht entdecken die aber wirklich z.B. eine eingerissene Achsmanschette und dann ist es ja auch sinnvoll.

Aber Du hast recht, ein gesundes Misstrauen schadet da nicht.
 
  • Mobil 1 OIL Beitrag #10
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Ja, das habe ich auch gelesen, ist auch logisch.
Aber ich denke dass wir hier etwas besser als der Durchschnittsautofahrer informiert sind und daher nichts unnötiges reparieren lassen werden.

Vielleicht entdecken die aber wirklich z.B. eine eingerissene Achsmanschette und dann ist es ja auch sinnvoll.

Aber Du hast recht, ein gesundes Misstrauen schadet da nicht.


Sicherlich ist es ok wenn was wirklich wichtiges von nöten ist und es zum guten kurs repariert wird, aber bei älteren leuten oder leuten die garkein plan haben, denke ich schon das dort schon mal versucht wird geld aus der tasche zu locken, hatte die erfahrung mal bei ATU gemacht, hatte grade frisch die bremsflüssigkeit gewechselt bei meim alten auto, und bin dann mal nach ATU zu deren kostenlosen fahrwerkscheck und bremsen elektrik usw, da haben die den tester in die bremsflüssigkeit gesteckt und gemeint die müsste gewechselt werden, und noch 1000 andere dinge und mir dann ne rechnung bzw kostenvoranschlag mitgegeben, wo alles aufgelistet ist und ein preis von fast 1500 euro drauf stand.
 
  • Mobil 1 OIL Beitrag #12
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
gibs für euch schweizer nix bei ebay?

Mir wurden heute 25l Mobil1 für 168,45€ geliefert das macht 6,73€ pro liter inkl versand

war ganz schön schwer das paket, der Postbote hat ziemlich geflucht :)
 
  • Mobil 1 OIL Beitrag #13
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Das Mobil1 Öl bei Reifendirekt.ch ist überhaupt gar kein Mobil1 denn Hinten auf der Kanne steht kein Produzent für dieses Öl und die Freigaben stehen übrigens auch nicht drauf.......


Übrigens dass Mobil1 ist garnicht das beste öl für den R, allgemein ist das Mobil1 auf einem Schweizer Öl Rang von 14 also nicht das beste !!!!!!!!!!
Und noch Teuer dazu, das geht garnicht !!!!!!!

Gruss
 
  • Mobil 1 OIL Beitrag #14
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Das Mobil1 Öl bei Reifendirekt.ch ist überhaupt gar kein Mobil1 denn Hinten auf der Kanne steht kein Produzent für dieses Öl und die Freigaben stehen übrigens auch nicht drauf.......


Übrigens dass Mobil1 ist garnicht das beste öl für den R, allgemein ist das Mobil1 auf einem Schweizer Öl Rang von 14 also nicht das beste !!!!!!!!!!
Und noch Teuer dazu, das geht garnicht !!!!!!!

Gruss

wieso hat es dann fast jeder hier im Forum in seinem R drin? Aber wenn du meinst das es nicht gut ist, ok. Ist das LL Zeug auf dem 1. Platz?*lol*
Ich fahre trotzdem das M1 0W40...:great: ach, und selbst hgp empfiehlt bei Turbo umbauten das M1 0W40 zu verwenden...
Also es gibt sicher teurere Öle als dieses, das M1 0W40 ist sicher auch nicht eins der billigen, aber kommt halt auch drauf an wo man es kauft. Zudem muss es einem der Motor ja auch wert sein!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mobil 1 OIL Beitrag #15
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Ok, für den Winter ist das M1 0W40 Optimal aber im Sommer sollte das Öl ein wenig dickflüssiger sein, wenn du weisst was ich meine !!!!!

Habe auch das M1 0W40 drinne, habe nix gegen das Öl hab nur gesagt was bei Reifendirekt.ch läuft..........
 
  • Mobil 1 OIL Beitrag #16
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Ok, für den Winter ist das M1 0W40 Optimal aber im Sommer sollte das Öl ein wenig dickflüssiger sein, wenn du weisst was ich meine !!!!!

Habe auch das M1 0W40 drinne, habe nix gegen das Öl hab nur gesagt was bei Reifendirekt.ch läuft..........

Ein wenig "dickflüssiger"????????????
Denn kipp mal nen Schluck 10W-40 rein und gut is*lol**lol**lol**lol**lol**lol*;)

Gruß, Carsten
 
  • Mobil 1 OIL Beitrag #17
JNS
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
0
"Wir" fahren 10W60 :D
 
  • Mobil 1 OIL Beitrag #18
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
gib mal infos über den Schweizer Öl Rang
 
  • Mobil 1 OIL Beitrag #20
flo_R32
Guest
Übrigens dass Mobil1 ist garnicht das beste öl für den R, allgemein ist das Mobil1 auf einem Schweizer Öl Rang von 14 also nicht das beste !!!!!!!!!!
Und noch Teuer dazu, das geht garnicht !!!!!!!

Gruss

steht auf der mobil1 packung net mit drauf, dass wenn man das 0w40 fährt, dass man nach sibierien fahren muss, damit es seine ganze wirkung entfaltet!?*schock**lol*
 
Thema:

Mobil 1 OIL

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
Antworten
0
Aufrufe
1.402
Ulle
Vollleder
Antworten
3
Aufrufe
1.435
Hansdampf
Hansdampf
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.127
Henry
Henry
Vollleder
Antworten
6
Aufrufe
1.687
isyrider111
isyrider111
Oben Unten