Spurplatten

Diskutiere Spurplatten im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; @all Hab mir gerade von H&R Spurplatten auf meinen R drauf gemacht, pro Seite 20mm, also Achse 40mm. Da kann man ja bei H&R direkt ein...
  • Spurplatten Beitrag #1
Bjoern26
Bjoern26
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
@all

Hab mir gerade von H&R Spurplatten auf meinen R drauf gemacht, pro Seite
20mm, also Achse 40mm.
Da kann man ja bei H&R direkt ein Teilegutachten downloaden.
Jetzt meine Frage:

Muss ich die Platten trotzdem beim TÜV eintragen lassen?
Was ist wenn sie mich in der Zeit anhalten bis ich sie eingetragen habe?
Passiert da was trotz Teilegutachten?*noahnung*

Danke schon mal für eure Hilfe!:great:
 
  • Spurplatten Beitrag #2
R-ler
R-ler
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1.428
Punkte Reaktionen
84
ja musst eintragen lassen*oops*
 
  • Spurplatten Beitrag #3
Bjoern26
Bjoern26
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
was ist wenn ich jetzt bis Montag fahre und sie dann eintragen lasse?
Was zahl ich wenn sie mich anhalten?
 
  • Spurplatten Beitrag #4
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Ich meine es sind 3 Punkte und 50€ oder so! Bin mir aber net sicher! Fährst ja dann ohne Versicherungsschutz, bzw Betriebserlaubnis erlischt!!
 
  • Spurplatten Beitrag #5
Bjoern26
Bjoern26
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
ok Danke!
Ich lass es ja auch gleich am Montag eintragen.
Was kostet denn das Eintragen ca.?
 
  • Spurplatten Beitrag #6
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
also hab sie zur zeit auch drauf, und ich glaub nicht das man die ohne bördeln eingetragen bekommt,

alleine oder zu 2. hat man sogut wie keine probleme, außer tempo 200+ und nen starke bodenwelle -> *krrrrrrrr* ausm radkasten kurz beim einfedern durch die bodenwelle

aber ab 3leute wirds nerviger und schlimmer, und bei 5 leuten ist es fahren wie auf rohen eiern.. da wird selbst ne starke bodenwelle bei 120 zum *kkrrrrrrr* macher, und man meidet absichtlich autobahnen mit scheiß oberfläche und zuvielen huckeln.

Werd sie auch bald wieder runternehmen das mir doch zu blöd ist nicht voll beladen fahren zu können wie man will.
 
  • Spurplatten Beitrag #7
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Hab mir letzte Woche die 30 Version von H&R auf der Hinterachse vom Prüfer abnehmen lassen und kann nur sagen das defenitiv nicht mehr möglich gewesen wäre!Der Prüfer hat das Auto verschränkt und meinte das mehr ohne nacharbeiten nicht geht und er schon Fahrzeuge hatte bei den selbst 30mm geschliffen haben.Bin jetzt schon zu viert unterwegs gewesen und bis jetzt ist alles gut gegangen,auch bei zügiger Fahrt aber soll wie schon erwähnt von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich sein.Hab mir einen kompletten Satz von H&R für beide Achsen geholt ,jeweils 30mm mit ABE !DSie ABE enthält jedoch die Auflage ,Abnahme durch amtlich Anerkannten!Also vorn 30 mm geht gar nicht und sieht total ... aus ,das Geld kann man sich sparen einfach so lassen da geht nicht mehr viel.;)
 
  • Spurplatten Beitrag #8
vladi86
Guest
Hi Björn

hast mir letztes mal gar nicht gesagt das du dir welche kaufen willst. Was hast den dafür gezahlt? Wenn es nicht eingetragen bekommst melde dich bei mir. Werd dann mal mit meinen Mechaniker reden das man das eingetragen bekommt. Kennst ja den Spruch von Toyota *lol*. Kannst ruhig bis montag fahren. Dein R ist nicht Tiefer und sonst von außen nichts gemacht, dass fällt nicht auf.
 
  • Spurplatten Beitrag #9
Bjoern26
Bjoern26
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
Hey Vladi,

also du bei uns warst wollte ich auch noch keine, war alles
ziemlich kurzfristig:D

Ich fahr jetzt nachher nach HDH zur Dekra, wenn ich es nicht eingetragen
bekomme melde ich mich heute mittag bei dir, danke für das
Angebot:great:
 
  • Spurplatten Beitrag #10
Bjoern26
Bjoern26
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
Bin gerade eben von der Dekra gekommen, was glaubt ihr????

Ich hab es eingetragen bekommen, war aber nicht ganz leicht.
Er meinte eigentlich sollte man es ein bisschen ziehen da nicht die komplette
Lauffläche ebgedeckt ist u.s.w.
Er hat aber mit sich reden lassen und es ohne Veränderungen eingetragen:great::D
 
  • Spurplatten Beitrag #11
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
kosten?

:-D

dann mal gratualtion :)
Wobei ich dir sage das die garantiert bei voller beladung irgendwo schleifen werden bei bodenwellen usw ^^
 
  • Spurplatten Beitrag #12
Bjoern26
Bjoern26
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
ich hab 37€ gezahlt!:great:

Die schleifen sicher nicht weil er ihn auf Böckchen gestellt hat und geschaut hat wie es ist wenn er komplett einfedert.
Und ausserdem ist mein R kein Beladungsmobil wo bis oben hin beladen wird:D
 
  • Spurplatten Beitrag #13
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
Probier es einfach aus.. hab meine bei VW auch "testen" lassen und die sagen schleifen nicht...

Dann pack 4 freunde in den wagen und fahr mit hoher geschwindigkeit über ne huckelige autobahn... und dann sag nochmal da schleift nix ;)

okay preis is ja okay hab mit mehr gerechnet
 
  • Spurplatten Beitrag #14
Bjoern26
Bjoern26
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
ja der Preis ist echt TOP:great:

Kann schon sein dass es dann schleift, ist aber wirklich der Extremfall.
Ich fahr meistens eh nur zu 2, zu 4 bin ich glaub erst 2 mal gefahren.
Trotzdem Danke für den Hinweis:great:
 
  • Spurplatten Beitrag #15
vladi86
Guest
Hi,

bei mir hat er es auch auf zwei Böcke gestellt, hat nichts gestriffen aber beim fahren streift es leicht beim starken Einfedern. Weil du durch das aufbacken nur einen bruchteil der Kräfte simulieren kannst. Wenn du in die Kurve fährst bewegt sich ja dein reifen nach außen und das kann er nicht prüfen. Fahr mal schlangen Linien ob es dann streift.
 
  • Spurplatten Beitrag #16
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Ich würde auch mit den 40ern fahren, wenn ich nicht permanent 4-5 Leute mitschleppen muss :)
Ich fahre 25 tage im Monat alleine, vllt. 2 Tage mit Beifahrer und vllt. nur 1 Tag zu dritt :D
Ich werde nervös, wenn hinten welche sitzen. Ich nehme hinten fast nie einen mit. Nur wenn`s weibliche Fahrgäste sind ;)

MfG
Avo
 
Thema:

Spurplatten

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.095
pyb00
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.775
DUBgrafix
saki4185
Antworten
43
Aufrufe
7.251
HennoX
HennoX
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Oben Unten