Wer kann mir helfen? Probleme nach einbau von H&R federn und original stoßdämpfer!!!

Diskutiere Wer kann mir helfen? Probleme nach einbau von H&R federn und original stoßdämpfer!!! im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Wer kann mir helfen? Probleme nach einbau von H&R federn und original stoßdämpfer!!! Hallo hab mir von einer tuning werkstatt federn einbauen...
  • Wer kann mir helfen? Probleme nach einbau von H&R federn und original stoßdämpfer!!! Beitrag #1
paul260585
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Wer kann mir helfen? Probleme nach einbau von H&R federn und original stoßdämpfer!!!

Hallo hab mir von einer tuning werkstatt federn einbauen lassen nach 1-2 monaten gigen die Domlager kaputt und ein stoßdämpfer rechts. Und jetzt hab ich noch so ein klopf geräusch wenn ich im stand lenkrad hin und her drehe. Das klopf geräusch hört man ihnen deutlicher wie aussen. Jetzt war ich bei VW die sagen mir Fahr zu den wo du das eingebaut hast haben bestimmt falsch eingebaut! Dann war ich bei der werkstatt die haben mir 2 neue Domlager eingebaut trozdem ist das geräusch noch da. Die sagten mir fahr zu vw es liegt nicht an den einbau sondern am lenkgetriebe. Ich wieder zu vw die sagen mir es kommt vom einbau der federn fahr zu der werkstatt die haben auch die schrauben und muttern falsch angebracht . WAS SOLL ICH MACHEN ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL KANN MIR EINER HELFEN ??? DANKE
 
  • Wer kann mir helfen? Probleme nach einbau von H&R federn und original stoßdämpfer!!! Beitrag #2
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Das ist natürlich nervig.
Dieses "Klopfen", wenn Du das Lenkrad drehst kommt meiner Meinung nach vom Domlager. Hatte ich bei meinem alten IVer auch.
Fahr nochmal zu der Werkstatt hin und lass die eine Probefahrt machen. Dann hackst Du sofort nach und möchtest alles wieder in Ordnung gebracht haben.
Zahle nichts dazu!! Wenn die sich nicht drauf einlassen, sag, Du möchtest jetzt einen Gutachter dazuschalten auf deren Kosten... oder auf Kosten von VW - je nachdem wo Du Erfolg hast ;)
 
  • Wer kann mir helfen? Probleme nach einbau von H&R federn und original stoßdämpfer!!! Beitrag #3
paul260585
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
super idee danke ich versuch mal morgen mein glück bei der werkstatt :)
 
  • Wer kann mir helfen? Probleme nach einbau von H&R federn und original stoßdämpfer!!! Beitrag #4
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Hallo das werden die Stabistangen sein! ;)
 
  • Wer kann mir helfen? Probleme nach einbau von H&R federn und original stoßdämpfer!!! Beitrag #5
paul260585
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
und was soll ich machen ???
 
  • Wer kann mir helfen? Probleme nach einbau von H&R federn und original stoßdämpfer!!! Beitrag #6
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
nachsehen welche stabistange ausgeschlagen ist!
 
  • Wer kann mir helfen? Probleme nach einbau von H&R federn und original stoßdämpfer!!! Beitrag #7
paul260585
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
achso hast du einbild davon und wer muss jetzt die stabistange auswechseln vw oder die werkstatt oder muss ich selber dafür blechen ???
 
  • Wer kann mir helfen? Probleme nach einbau von H&R federn und original stoßdämpfer!!! Beitrag #8
paul260585
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
wie heisst es richtig koppelstange oder ???
 
  • Wer kann mir helfen? Probleme nach einbau von H&R federn und original stoßdämpfer!!! Beitrag #9
R32Philipp
R32Philipp
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1
Ja genau! Hier ein Bild! Die waren bei meinen R auch kaputt! Habe zuerst die Domlager gewechselt weil die bei VW sagten das beim Golf V diese probleme sind mit die domlager danach hatte ich immer noch dieses Geräusch, dann habe ich mir beide Koppelstangen gwechselt kosten beim freundlichen 19,00 Euro eine aber ich habe beide gewechselt.
 
Anhänge
  • koppelstange.jpg
    koppelstange.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 208
  • Wer kann mir helfen? Probleme nach einbau von H&R federn und original stoßdämpfer!!! Beitrag #10
paul260585
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
super danke für die info :)
 
  • Wer kann mir helfen? Probleme nach einbau von H&R federn und original stoßdämpfer!!! Beitrag #11
wolfsburgeR
wolfsburgeR
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
15
Hallo

@paul260585 hab mal ne frage:
Hast du dein Problem beheben können?war es die besagte stange?
 
  • Wer kann mir helfen? Probleme nach einbau von H&R federn und original stoßdämpfer!!! Beitrag #12
paul260585
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Thema:

Wer kann mir helfen? Probleme nach einbau von H&R federn und original stoßdämpfer!!!

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.443
Vorteck
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.825
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.971
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten