Motorschaden :/

Diskutiere Motorschaden :/ im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; oh wei, was man da alles mitmachen könnte solange der Motor noch neben dem Auto steht wie mal nen vernünftigen Sportkrümmer anbauen:p
  • Motorschaden :/ Beitrag #61
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
oh wei, was man da alles mitmachen könnte solange der Motor noch neben dem Auto steht wie mal nen vernünftigen Sportkrümmer anbauen:p
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #62
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
oh wei, was man da alles mitmachen könnte solange der Motor noch neben dem Auto steht wie mal nen vernünftigen Sportkrümmer anbauen:p

das habe ich mir heute auch schon gedacht... aber naja, man kann nicht alles haben :-D
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #63
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
und wenn ich dafür aufgrund vorübergehender Flaute im Portemonaie einen Kredit aufnehmen müsste: den Krümmer hätte ich mitgemacht.;)
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #64
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
Das wird er aber nie können - also klar ... und danach reicht es, wenn er VW-Werkstatt-gepflegt ist. Oder etwa nicht ???

Klar gibt es Ausnahmen: Rennbetrieb, nachweisbares Tuning, ohne Öl gefahren, Unfall ... Weitere Ausnahmen im Kleingedruckten.

Mit dem VW gepflegt ist auch wieder so eine Sache, wenn man das jetzt nur auf VW bezieht.
Eigentlich müsste es reichen wenn er von eine KFZ Meisterwerkstatt nach Vorgaben gewartet wird.
Kenne es von anderen Herstellern, das es nicht wichtig ist das die Inspektionen etc. in einem Meisterbetrieb ausgeführt werden.

Damals ging es hauptsächlich um die Mobilitätsgarantie die ich mitlerweile teilweise auch für'n A***h finde.
Weil wenn du innerhalb von 3 Monaten den gleichen Fehler hast, so wie es bei meinem alten Auto war galt auf einmal die Mobilitätsgarantie nicht mehr (SKODA) und so weiter. Ende vom Lied ich musste Abschleppkosten und Leihwagen selber zahlen hätte ich das gewusst hätte ich meinen Wagen selbst hingebracht und hätte keinen Leihwagen genommen.

Von daher weiß ich was Garantie und Kulanz ist bzw. Gewährleistung. Alles einmal durch und am Ende ist es wie überall.
Ist die Kohle für das Auto übern Tisch bist du für's Autohaus nur noch eine Nummer und sie schauen dich mit dem Arsch an. (Eine Ausnahme hatte ich, freundlicher Händler mit super Service, leider gibt es den nicht mehr)
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #65
PH-32
PH-32
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
1.336
Punkte Reaktionen
11
und wenn ich dafür aufgrund vorübergehender Flaute im Portemonaie einen Kredit aufnehmen müsste: den Krümmer hätte ich mitgemacht.;)

Kredit aufnehmen für Spielerei würde ich auch nicht machen
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #66
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte sogar die 1800,- für nen Suprsprint Fächerkrümmer, aber sowas brauche ich ganz ehrlich absolut gar nicht!!! ;-)
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #67
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
wollte gestern mein baby abholen, nachdem jetzt alles fertig ist, dann fällt denen bei der probefahrt auf, dass jetzt zu all dem ganzen scheiß auch noch ein getriebeschaden vorliegt... also motor, kupplung & getriebe im arsch :/
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #68
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wie jetzt????
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #69
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
ja, im getriebe sind geräusche zu hören :/ jetzt dauert das noch länger bis ich mein baby wieder hier habe...)((
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #70
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
und wieviel Kulanz gibt es diesmal?
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #71
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
ja gute frage... auf die antwort warte ich seit gestern morgen :/
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #72
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Folgeschaden, oder?
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #73
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
da gehe ich stark von aus... bringt es wohl noch was, wenn ich einen gutachter mit ins boot nehme!? könnte ich dann wohl mehr als 80% mit erreichen!?
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #74
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
da gehe ich stark von aus... bringt es wohl noch was, wenn ich einen gutachter mit ins boot nehme!? könnte ich dann wohl mehr als 80% mit erreichen!?
Ich würde erst mal abwarten, was die dazu sagen. Dann kannst du immer noch reagieren. Schwieriger Fall *noahnung*
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #75
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Okay, werde euch hier auf dem Laufenden halten!
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #76
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
jo, viel Glück!!!!
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #77
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Wünsch ich dir auch :great:
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #78
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Endlich nach einer Woche geht es nun weiter... Die übernehmen jetzt 80% auf Motor, Kupplung, Schwungrad, Getriebe und Arbeitszeit...
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #79
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Habe nun mal eine Mail an AUTO BILD geschickt...

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein Problem und weiß inzwischen nicht mehr, an wen ich mich wenden kann oder soll. Ich hatte am 07.09.2009 auf dem Weg zu einem Bekannten in der Nachbarstadt plötzlich einen lauten Knall und einen starken Ruck wahrgenommen und ehe ich mich versah, stand mein Auto still. Ich habe mein Auto dann zu einer Fachwerkstatt (VAG Händler) abschleppen lassen. Diese haben einen Motorschaden festgestellt.

Bilder: http://www.fun4race.de/bilder.php?id=141

Nach einigen Gesprächen mit VW haben sie sich dann bereit erklärt, 80% der Kosten zu übernehmen (anfangs wollten sie nur 70% auf die Teile geben). Nachdem ich nun mein Fahrzeug nach 2 1/2 Wochen mit neuem Motor abholen wollte, fällt bei der Probefahrt auf, dass das Getriebe auch einen Schaden davon getragen hat. Nach einer Woche Wartezeit haben sie sich nun auch hier entschieden 80% der Kosten zu übernehmen. Jetzt fallen also nochmal die gleichen Arbeitskosten an, wie ohnehin schon beim Motortausch. Nun soll ich ca 5100,-€ zahlen. Der Wagen ist EZ 11.09.2006 und hat 59.500km gelaufen. Jede Schraube, jeder Ölwechsel, jeder Service nur in der Fachwerkstatt von VW durchgeführt. Darf sowas überhaupt passieren und was kann ich tun, um mehr Kulanz zu erhalten!? Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Hayduk
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #80
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
......etwas verwunderlich ist es schon das bei einem Motorplatzer auch gleich das Getriebe hochgeht;) *roll* )(( *schock* :X :-/
 
Thema:

Motorschaden :/

Oben Unten