Motorschaden :/

Diskutiere Motorschaden :/ im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Okay, wie kann ich Auto Bild darüber informieren!?
  • Motorschaden :/ Beitrag #21
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Okay, wie kann ich Auto Bild darüber informieren!?
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #22
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ich würde die 80% akzeptieren.
Finde das ein faires Angebot.
Schließlich hat er ja dann einen Vorteil, nämlich einen jungfräulichen Motor.
Dieser ist die 1.800;-- Wert.
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #23
Malcom
Malcom
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
1
okay, habe meinen anwalt gerade mal eingeschaltet... er sagt, dass 80% sehr kulant sind... der wagen ist zwar modelljahr 2007, aber im september 06 zugelassen worden... seit einem jahr ist keine garantie mehr auf dem fahrzeug...

VW gibt Kulanz bis ins 3. Jahr hin.
Hab auch erst vor 3 wochen nen neues Steuergerät bekommen und da hat VW auch 80% übernommen, und den rest meine nette Werkstatt ^^

Meiner is auch Model 07 EZ 11/06 => 2Jahre und einige Monate ^^
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #24
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Ich würde die 80% akzeptieren.
Finde das ein faires Angebot.
Schließlich hat er ja dann einen Vorteil, nämlich einen jungfräulichen Motor.
Dieser ist die 1.800;-- Wert.

So sehe ich das auch :great: Auch wenn's natürlich nicht hätte passieren sollen - aber davor ist man bei keiner Marke gefeit :(
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #25
HGP-Alex
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Und lass Dir nie wieder das "gute" LongLife Öl reinschütten :)
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #26
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
So sehe ich das auch :great: Auch wenn's natürlich nicht hätte passieren sollen - aber davor ist man bei keiner Marke gefeit :(

ein neuer motor schön und gut, aber das macht sich in der history denk ich nicht so gut, ein auto mit motortausch schaut man sich immer lieber zwei mal an, bevor man kauft, ist halt beim wiederverkauf eher ein kleiner psycholgischer minuspunkt. das ganze musst du dem käufer erst mal beibringen können.
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #28
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Nimm das Angebot an...Es ist wirklich kulant...:great:

Dein Auto ist seit einem Jahr aus der Garantie...

Mehr als 80 Prozent Kostenübernahme "auf alles" kann man -realistisch- nicht erwarten!
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #29
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Mehr als 80 Prozent Kostenübernahme "auf alles" kann man -realistisch- nicht erwarten!

Wenn das Deutsche Wertarbeit sein soll, würd ich mir sicher kein Auto mehr für 40.000 Flocken kaufen.

Ich würde mich da sicher nicht abspeißen lassen und Kunde wäre ich bei VW dann auch gewesen!
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #30
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
naja, einseits darf bzw. sollte sowas nicht passieren, aber andererseits sind 80% ne gute Sache. Dass man einen neuen Motor für nur 1.800 EUR bekommt ist aber jetzt nicht das hammer Argument, weil eigentlich war der andere Motor mit 60.000 auch noch relativ neu. Man muss sich auch immer fragen, ob es einem selber noch was bringt, wenn man nun einen nagelneuen Motor in einem "alten" Auto hat, wenn man den Wagen vielleicht sowieso vor der 100.000er Marke verkaufen wollte.
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #31
GOLFGTI16VG60
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Wenn das Deutsche Wertarbeit sein soll, würd ich mir sicher kein Auto mehr für 40.000 Flocken kaufen.

Ich würde mich da sicher nicht abspeißen lassen und Kunde wäre ich bei VW dann auch gewesen!

Naja Ford ist bei weitem nicht das ware... Er fuhr Ford und kam nie wider ;)
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #32
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
also... hab jetzt einen faires angebot bekommen ;-) 80% kulanz auf alles

dauert jetzt ca. 1 1/2 wochen, dann habe ich mein baby wieder :great:

.........die Zeit läuft:-D ohne rumunken zu wollen- aber irgendwas werden die eh verbocken8-( 8-( 8-( 8-(
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #33
R3StarT
Guest
Aua.... iss schon ne scheiß sache... steckt man aber leider nie drin.... Beste rausholen.... greetz 8)

Mim Ford fort und mit de Bahn Haam..... ( Hessisch hald ne ) *lol*
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #34
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Also ich bin bei meinem freundlichen sehr zuversichtlich ;) Kupplung wird direkt mitgemacht *gg*

ich habe keine Lust auf nen Rechtsstreit der sich ordentlich in die Länge zieht und über knapp 2000,-€ kann man nicht meckern finde ich... Bekomme 2 Jahre Garantie auf den Motor + alle Arbeiten, die durchgeführt werden ;)
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #35
alexhenne
alexhenne
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hast du keine anschlussgarantie gehabt????

also ich finde 80 % auch nicht ok...deswegen kauft man sich ein neues auto...
jetzt muss man wahrscheinlich alle 2 jahre ein neues auto kaufen um sicher zu gehen das nichtskommt...60000km ist wirklich nichts...
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #36
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Nein, die Anschlussgarantie hatte der Verkäufer um 2 Wochen verpennt :/

deswegen kann ich froh sein, dass die mir 80% Kulanz geben! Am Freitag wird er genau 3 Jahre alt...
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #37
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
herzlicher beileid... schade sowas....
kann es sein dass die kurbelwelle gerissen ist? sollte ja schon mal vorkommen beim 5er r32
habe selber schonmal so einen schaden gesehen allerdings beim hgp umbau mit 495 ps und 95ooo km mit turbo.... dann darf das auch passieren!!

Bei einem HGP kann ich mir das auch gut vorstellen aber bei einem Serien motor mit original leistung hab ich bis auf diesen fall noch nie gehört oder gelessen das beim 5er .:R32 das öfters passiert beim 4er ja aber nicht beim 5er*noahnung*
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #38
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
dann würde ich jetzt mal beim pennenden verkäufer vorstellig werden. der soll da auch noch was machen.. kann jawohl gar nicht angehen..

na das will ich aber wohl meinen!!!!! Weil der Verkäufer gepennt hat soll man 2.000 EUR bezahlen? Also Sachen gibt´s.....*noahnung*
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #39
R32duk
R32duk
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Es war ein Privatverkauf ;) habe mich blöd ausgedrückt... Der Vorbesitzer hat die Garantieverlängerung verpennt und ich hab da nicht drauf geachtet :/ deswegen jetzt die ärgerlichen 2000,-€
 
  • Motorschaden :/ Beitrag #40
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ah OK, das ist natürlich was anderes.
 
Thema:

Motorschaden :/

Oben Unten