Vredestein Ultrac Sessanta

Diskutiere Vredestein Ultrac Sessanta im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Also ich fand ihn bei Nässe sehr gut, nur im trockenen neigte er zum Rutschen. Weiss nicht ob die Mischung zu hart ist. Fakt ist, der Michelin...
  • Vredestein Ultrac Sessanta Beitrag #21
Carsten R36
Carsten R36
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
858
Punkte Reaktionen
0
Also ich fand ihn bei Nässe sehr gut, nur im trockenen neigte er zum Rutschen. Weiss nicht ob die Mischung zu hart ist. Fakt ist, der Michelin Pilot Sport klebte im trockenen besser. Die Kurvengeschwindigkeiten wie beim Michelin hab ich mit dem Vredestein nie erreicht.:(:-/

Gruss, Carsten
 
  • Vredestein Ultrac Sessanta Beitrag #22
-Phil-
-Phil-
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hab auch den Sessanta drauf und bin sehr zufrieden damit. Preis/Leistung ist TOP !!!

mfg
 
  • Vredestein Ultrac Sessanta Beitrag #23
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich hatte bislang auch auschließlich Gutes gehört und die kommen diese Saison auch bei mir drauf.
Bin sonst eigentlich Goodyear überzeugt aber die Eagle F1 gibt es nicht mehr mit V-Profil. :(
Und wenn doch, sind es Restbestände.
 
  • Vredestein Ultrac Sessanta Beitrag #24
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Hat jemand von euch in der Zwischenzeit noch den Vredenstein Ultrac sessanta gefahren? Könnt ihr den Reifen empfehlen?

Ich brauche dieses Jahr neue Sommerreifen, meine Paradas hatten sich im Herbst praktisch aufgelöst...

Mit den Paradas war ich sehr zufrieden, der klebte echt wie Sau..das ich ja das KW Clubsport verbaut habe möchte ich einen Reifen der bei trockener Strasse richtig klebt, Nässe ist mir relativ egal..

Bei reifen.com bekommt man ihn zur Zeit für 100 Euro pro Reifen, ein echtes Schnäppchen ;)

Für ein paar Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar :great:

Ähhm,

Der Fredestein ist doch ein normaler Sportreifen*noahnung*

Würde für deine Ansprüche min. einen UHP Reifen nehmen. Hankook RS2, Yokohama Parada.

wie siehts mit Toyo R888 aus? :D

mfg Chris
 
  • Vredestein Ultrac Sessanta Beitrag #25
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich hatte sowohl die S1 Evo also auch die Rs2 schon, die nehmen sich beide nicht viel.

Es gibt mittlerweile übrigens auch einen RS3 von Hankook
http://www.modified.com/tech/modp-1006-tire-buyers-guide/photo_11.html


Ich fahr grad den Winter über Nexen Winguard Sport und bin echt suuuper zufrieden mit denen. Für nen Winterreifen machen die auch an den wärmeren trockenen Tagen echt Laune.
Und für den Sommer hab ich mir dann auch mal Nexen 9000 bestellt.
n90002.jpg


wenn die Mischung stimmt dürften die dem hankook rs2 sehr sehr ähnlich sein, nur eben waren die hier nochmal ne ecke günstiger.
 
  • Vredestein Ultrac Sessanta Beitrag #26
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Ähhm,

Der Fredestein ist doch ein normaler Sportreifen*noahnung*

Würde für deine Ansprüche min. einen UHP Reifen nehmen. Hankook RS2, Yokohama Parada.

wie siehts mit Toyo R888 aus? :D

mfg Chris

Bein Ultrac Sessanta steht er sei ein UHP Reifen..ich bin ihn aber selbst nie gefahren und meine Kumpels auch nicht..bin desshalb ein bisschen unschlüssig...wie du weisst fahr ich ja gern "etwas" sportlicher und auch viel Pässe, da muss der Reifen schon gut sein, sonst hilft das ganze Fahrwerk nichts :D

Die Toyo hab ich mir auch angeschaut, einziger Nachteil (ausser dass sie schweineteuer sind) ist dass sie nur 5mm Profil drauf haben..wenn ich damit auch mal auf die Rennstrecke fahren will (was ich im Frühjahr sicher machen werde) ist der schneller fertig als mir lieb ist....von der Mischung her wäre er sonst Top :great:

Naja, oder ich versuch mal den Vredestein oder ich hau mir wieder die Parada drauf :D
 
  • Vredestein Ultrac Sessanta Beitrag #27
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Bein Ultrac Sessanta steht er sei ein UHP Reifen..ich bin ihn aber selbst nie gefahren und meine Kumpels auch nicht..bin desshalb ein bisschen unschlüssig...wie du weisst fahr ich ja gern "etwas" sportlicher und auch viel Pässe, da muss der Reifen schon gut sein, sonst hilft das ganze Fahrwerk nichts :D

Die Toyo hab ich mir auch angeschaut, einziger Nachteil (ausser dass sie schweineteuer sind) ist dass sie nur 5mm Profil drauf haben..wenn ich damit auch mal auf die Rennstrecke fahren will (was ich im Frühjahr sicher machen werde) ist der schneller fertig als mir lieb ist....von der Mischung her wäre er sonst Top :great:

Naja, oder ich versuch mal den Vredestein oder ich hau mir wieder die Parada drauf :D

Kennst DU den Georg: http://www.sportauto-online.de/test...235-35-r19-zoll-reifen-vergleich-1837883.html

http://www.sportauto-online.de/somm...e-typischen-19-zoll-dimension-17-1037230.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vredestein Ultrac Sessanta Beitrag #28
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Also ich habe mich für den Continental Sport-Contact 3 entschieden. Bekomme ich für 120 € pro Stück8)
 
  • Vredestein Ultrac Sessanta Beitrag #29
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Auto Bild Sport Cars Test : Befriedigend

Stärken: unproblematisches Fahrverhalten, sehr gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning. Angenehmer Abrollkomfort, niedriges Abrollgeräusch. Schwächen: untersteuerndes Kurvenverhalten mit schwacher Seitenführung bei Nässe und Trockenheit.“

Aquaplaning (20%): „sehr gut“ (1); Kurvenaquaplaning (10%): „sehr gut“ (1); Handling (Nässe) (30%): „gut bis befriedigend“ (2-); Kreisbahn (10%): „befriedigend“ (3); Bremsen (Nässe) (30%): „gut bis befriedigend“ (2-); Handling (Trockenheit) (30%): „befriedigend bis gut“ (3+) ...

Kann ich so bestätigen bis auf niedriges Abrollgeräusch... Sägezahn Neigung ohne Ende bei mir... Deshalb schrieb ich Scheiss Reifen, auch bei Naesse. Vor allem billig ist er ja nicht.
 
  • Vredestein Ultrac Sessanta Beitrag #30
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hab mir jetzt einige Tests angeschaut und der Vredestein ist echt nicht der hammer, bzw. nicht für mich geeignet..vielen Dank an Tom (und den anderen) für die Erfahrungsberichte, war mir echt nützlich :great:

@Uwe: meinst du einen bestimmten Reifen den sie getestet haben oder nur den Test im allgemeinen? Den Test hab ich mir letzte Woche schon durchgelesen, ist sehr interessant...und sport auto ist ja so gut wie der einzige den man glauben kann..der S1 Evo soll recht gut sein, genau wie der neue Bridgestone S001..ich denke ich werde wieder die Parada nehmen, sind zwar relativ laut (was mich aber nicht stört) und bei Nässe nicht der hammer, aber sie werden schnell warm und haben einen extremen Grip bei trockener Fahrbahn..sie sind dazu sehr berechenbar (liegt sicher auch am Fahrwerk), man merkt schön wenn er kommt und wo die Grenze vom Reifen ist...hatte nur Bedenken dass er sich jetzt mit dem Sturz an der VA sehr schnell abfährt, aber man kann leider nicht alles haben :D
 
  • Vredestein Ultrac Sessanta Beitrag #31
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Hab mir jetzt einige Tests angeschaut und der Vredestein ist echt nicht der hammer, bzw. nicht für mich geeignet..vielen Dank an Tom (und den anderen) für die Erfahrungsberichte, war mir echt nützlich :great:

@Uwe: meinst du einen bestimmten Reifen den sie getestet haben oder nur den Test im allgemeinen? Den Test hab ich mir letzte Woche schon durchgelesen, ist sehr interessant...und sport auto ist ja so gut wie der einzige den man glauben kann..der S1 Evo soll recht gut sein, genau wie der neue Bridgestone S001..ich denke ich werde wieder die Parada nehmen, sind zwar relativ laut (was mich aber nicht stört) und bei Nässe nicht der hammer, aber sie werden schnell warm und haben einen extremen Grip bei trockener Fahrbahn..sie sind dazu sehr berechenbar (liegt sicher auch am Fahrwerk), man merkt schön wenn er kommt und wo die Grenze vom Reifen ist...hatte nur Bedenken dass er sich jetzt mit dem Sturz an der VA sehr schnell abfährt, aber man kann leider nicht alles haben :D

allgemein Georg, also mein nächster wird wahrscheinlich der S001, der hat die leichten Schwächen des RE50A nicht mehr, scheint mir das beste rundum Setup zu bieten.
 
  • Vredestein Ultrac Sessanta Beitrag #32
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
allgemein Georg, also mein nächster wird wahrscheinlich der S001, der hat die leichten Schwächen des RE50A nicht mehr, scheint mir das beste rundum Setup zu bieten.

Der soll echt saugut sein..hab gestern Abend mit einem Kumpel von mir gesprochen der auch gerne auf der Rennstrecke unterwegs ist und er meinte auch dass der neue Bridgestone S001 top ist :great:
 
  • Vredestein Ultrac Sessanta Beitrag #33
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Der soll echt saugut sein..hab gestern Abend mit einem Kumpel von mir gesprochen der auch gerne auf der Rennstrecke unterwegs ist und er meinte auch dass der neue Bridgestone S001 top ist :great:

Einzig bei den Front- und Hecktrieblern, scheint er eine sanft einbremsende Untersteuerungsneigung zu haben, was beim R32 ja wieder ausgeglichen werden kann :)

Kannst Dir mal das reinziehen, finde das recht aufschlußreich:http://www.potenza.eu/ ab 3:58Min.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vredestein Ultrac Sessanta Beitrag #34
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
528
Punkte Reaktionen
63
Also ich habe mich für den Continental Sport-Contact 3 entschieden. Bekomme ich für 120 € pro Stück8)
In welcher Größe?

Ich muss mich bei 235er 19 Zoll entscheiden zwischen Michelin PilotSport2 und Conti SportContact3. Habt ihr da Erfahrungen oder ähnliches? Ich weis noch nicht so genau.
 
  • Vredestein Ultrac Sessanta Beitrag #35
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
In welcher Größe?

Ich muss mich bei 235er 19 Zoll entscheiden zwischen Michelin PilotSport2 und Conti SportContact3. Habt ihr da Erfahrungen oder ähnliches? Ich weis noch nicht so genau.
In 225/40R18. Habe ich zuletzt auch draufgehabt und ich muss sagen ist wirklich ein TOP-Reifen. Klare Kaufempfehlung:great:
 
  • Vredestein Ultrac Sessanta Beitrag #36
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
vom conti Sp contact 2 war ich nicht so angetan.
Im Vergleich zum hankook waren die echt nix, und das bei dem Preis....
 
  • Vredestein Ultrac Sessanta Beitrag #37
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Sehe ich das verkehrt oder gibts den S001 nicht in den R32 Standardgrößen (225er)...:( Oder kommt das noch? *noahnung* Laut HP...

Bei Google finde ich Treffer, wobei der Preislich gut 60,-€ über dem Vredestein pro Stück liegt in 19"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vredestein Ultrac Sessanta Beitrag #38
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
  • Vredestein Ultrac Sessanta Beitrag #39
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
F***...wollt mir grad die Paradas bestellen und jetzt sind die Preise schon in die Höhe geschossen...gestern noch 138 Euro pro Reifen und jetzt auf einmal 180 Euro 8-( das kotzt mich jetzt ziemlich an...naja ich warte jetzt, vielleicht ändert sich ja wieder was *roll*
 
  • Vredestein Ultrac Sessanta Beitrag #40
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
@Goerg

ich hab ne frage wegen den Paradas. Bei reifen.com steht gutes Aquaplaning verhalten. Gibt es da mehrere Reifen die bei denen Parada heißen?
 
Thema:

Vredestein Ultrac Sessanta

Ähnliche Themen
luckster
Antworten
1
Aufrufe
1.072
luckster
luckster
R 32
Antworten
1
Aufrufe
687
R 32
R 32
Cero
Antworten
0
Aufrufe
1.161
Cero
Cero
Oben Unten