Orginal oder Nachbau Bremsscheiben/Beläge ?

Diskutiere Orginal oder Nachbau Bremsscheiben/Beläge ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo zusammen, habe bei meinem R32 jetzt 32.000 km runter, und die Bremsen schlagen als hätten sie 80.000 km rauf. Ist das normal beim 5er R32...
  • Orginal oder Nachbau Bremsscheiben/Beläge ? Beitrag #1
Jürgen_R32
Jürgen_R32
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe bei meinem R32 jetzt 32.000 km runter, und die Bremsen schlagen als hätten sie 80.000 km rauf.

Ist das normal beim 5er R32 das die Bremse nur 30.000 km aushält ?

Da ich mir jetzt neue Scheiben und Beläge kaufen muss, möchte ich gerne
wissen, wieviel Preisunterschied ziwschen den Orginalen und Nachbauteilen ist ?

Wie schaut es mit der Qualität aus ?

Danke für eure antworten.
 
  • Orginal oder Nachbau Bremsscheiben/Beläge ? Beitrag #2
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Die Qualität der Zubehörbremsscheiben ist oft verschieden. Du kannst Glück haben und alles ist in Ordnung oder Pech haben und die Scheiben verziehen sich nach zig hundert Kilometern und fangen an zu schlagen.
Kann passieren, muß aber nicht!!!
Ich persönlich würde Originalteile verbauen, da fühle ich mich auf der sicheren Seite. Ist aber meine persönliche Meinung!
 
  • Orginal oder Nachbau Bremsscheiben/Beläge ? Beitrag #3
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Finde ich auch nicht normal bei Dir. Habe ca 38.000km runter und so wie die aussehen fahre ich noch 20k damit. Oder hast Du 3 mal hintereinander auf der AB am Stauende von Vmax runterbremsen müssen? Ich bremse immer kurz aber dafür sehr hart und ausser schwarzer Felgen hält sich der Verschleiss gut in grenzen.
 
Thema:

Orginal oder Nachbau Bremsscheiben/Beläge ?

Ähnliche Themen
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.673
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten