Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 05.09.2009, 15:30   #1
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
Frage zu FLASHLUBE

Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen was genau das
Flashlube ist, bzw wie man das anwendet? Ich habe gelesen das es auch für Motor mit Gasumbau geeignet ist. Hat von euch jemand erfahrung mit diesem zeug?
LPG R32 ist offline  
Alt 05.09.2009, 15:46   #2
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Frage zu FLASHLUBE

Das Flashlube kühlt und schützt die Ventile. Das Autogas verbrennt wärmer als das Benzin, somit müssen die Ventile geschützt werden, da im LPG keine Additive wie im Benzin sind.

http://www.flashlube-europe.com/ge/p...saver-kit.html
NilleBu ist offline  
Alt 05.09.2009, 15:59   #3
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Frage zu FLASHLUBE

ich habs drin, mom, ich kram mal bilder raus
Raoul_Duke ist offline  
Alt 05.09.2009, 16:00   #4
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: Frage zu FLASHLUBE

achso, also ist es emphehlenswert dieses Flashlube zu benutzen, wo genau wird dann diese Flasche angeschlossen und wo kann man in dem sehr engen Motorraum diese Flasche verbauen ?
LPG R32 ist offline  
Alt 05.09.2009, 16:07   #5
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Frage zu FLASHLUBE



so sieht das bei mir aus. Würds draußen nicht grad regnen wie aus Eimern würd ich dir auch flaott paar detailliertere Pics machen wo die Leitung verläuft
Raoul_Duke ist offline  
Alt 05.09.2009, 16:09   #6
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: Frage zu FLASHLUBE

das Bild reicht mir schon, aber wo wird der Schlauch angeschossen ?
LPG R32 ist offline  
Alt 05.09.2009, 16:12   #7
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Frage zu FLASHLUBE

Raoul_Duke ist offline  
Alt 05.09.2009, 16:15   #8
R32Philipp
 
Avatar von R32Philipp
AW: Frage zu FLASHLUBE

der schlauch wird beim ansagrohr angschlossen! Also Loch bohren einen kleine hülse an bauen und anschließen!
R32Philipp ist offline  
Alt 05.09.2009, 16:17   #9
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: Frage zu FLASHLUBE

aahhh, jetzt hab ich es erkannt. in grün ist der schlauch aber auch ganz schön wie oft muss man das Öl nachfüllen
LPG R32 ist offline  
Alt 05.09.2009, 16:21   #10
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Frage zu FLASHLUBE

Zitat:
Zitat von LPG R32 Beitrag anzeigen
aahhh, jetzt hab ich es erkannt. in grün ist der schlauch aber auch ganz schön wie oft muss man das Öl nachfüllen
also ich fahr immernoch mit der ersten füllung und das seit dem 22.6.
Bei mir ist allerdings eine alte Flashlube-anlage verbaut beider das Öl ähnlich wie bei einem Tropf im Krankenhaus dosiert wird. Es gibt inzwischen neuere Anlagen (so um die 300€) wo das Öl genau auf die Drehzahl hin dosiert wird.

Das was ich da drin hab klick mich gibts schon für 50€ in der Bucht

hier gibts auch 'n Werbevideo http://www.youtube.com/watch?v=VkJlWdZKlFg

und hier is das elektronische System erklärt http://www.youtube.com/watch?v=NEXD1YkPcAY aber so wie ich die sache sehe regelt das die Flashlubezufuhr auch nicht nach der Stellung des Gaspedals oder der Drehzahl und somit reicht sicher auch die alte Version mit dem Tropf volkommen aus

hier noch'n Bild wo genau der Anschluß sitzt (hat aufgehört zu regnen)
Raoul_Duke ist offline  
Alt 05.09.2009, 20:14   #11
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: Frage zu FLASHLUBE

super, danke für die schnelle Antworten.
Ich hab mir gleich mal im Netz so ein Set bestellt und werde es mal testen...
LPG R32 ist offline  
Alt 13.09.2009, 10:54   #12
LPG R32
 
Avatar von LPG R32
AW: Frage zu FLASHLUBE

So, gestern hab ich den Kit bekommen. Hab ihn gleich mal eingebaut, ist ja wirklich ein Kinderspiel jetzt sind meine Ventile geschmiert
LPG R32 ist offline  
Alt 29.09.2009, 10:57   #13
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Frage zu FLASHLUBE

hab was neues zum thema gefunden auf der Seite von Prins
http://www.prinsautogas.com/de/produ...valvecare.html

scheint mir eine noch bessere Variante zu sein da es motorlastabhängig dosiert wird.
Raoul_Duke ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ne Frage...??? ERHAN @ R32 Allgemein 24 12.09.2007 00:47
Frage r32erik Allgemeines OFF TOPIC! 3 22.08.2006 21:39
ne frage :-) ottor32 Allgemeines 3 22.04.2006 23:03
LK -Frage kpk Räder/Reifen 20 06.02.2006 11:27
frage R32-Hof Allgemein 5 04.07.2005 17:51

Stichworte zum Thema Frage zu FLASHLUBE

flashlube



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de