Gewindefahrwerk, aber welches ?

Diskutiere Gewindefahrwerk, aber welches ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Das mit der Zug = Härteverstellung stimmt so nicht ganz... es gibt Fahrwerke die du nur in der Zugstufe (Ausfedern) einstellen kannst wie z.B. das...
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #41
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Zugverstellung=Härteverstellung,oder?
Also wenn ich das Silverline X suche bekomme ich nur Preise rund um die 900 Euro. Da wirst du deins sicherlich günstiger bekommen haben,oder? 1.000 Euro mit einstellen,vermssen und der Eintragun ist voll ok :)
Aber ich denke ich werde dann das normale FK Silverline nehmen auch wenn das bei weitem nicht so gut ist wie H&R und Bilstein etc....

Das mit der Zug = Härteverstellung stimmt so nicht ganz... es gibt Fahrwerke die du nur in der Zugstufe (Ausfedern) einstellen kannst wie z.B. das KW V2, und Fahrwerke die du in der Zug- und Druckstufe (Einfedern) einstelle kannst, wie z.B. das KW V3...

Ich würde beim Fahrwerk nicht sparen, auch wenn du den R nicht ein Leben lang behalten wirst...wenn es nach 1 Jahr dann "ausgelutscht" (fertig) ist wirst du dich ärgern, auch wenn es "nur" 600 euro gekostet hat....

Wenn du "nur" etwas Tiefgang und bessere Kurvenlage haben willst mach dir ein KW V1 rein, ist günstig, komfortabel und zugleich sportlich eingestellt ;)
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #42
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Ich klinke mich da gleich mal ein und würde ganz gern eine Meinung von euch haben! Ich weiss,dass es nicht das Beste Fahrwerk ist aber der Preis stimmt und sooo viel Geld wollte ich als AZUBI nicht mehr in den .:R pumpen!

FK Silverline


Volkswagen Golf 4 (1J)
Ausführung :R32
Baujahr:02 -
Achslast Vorne:1110 kg
Achslast hinten:1020 kg

Das Fahrzeug wird tiefergelegt um: 35-55 mm

Was haltet ihr davon? 623 Euro würde das GW kosten...Aber Qualität von FK?

Sei froh das du als azubi so ein auto fährst, bevor ich son 0815 fahrwerk da rein baue würde ich auch lieber sparen, am ende fährt sichs schlechter als vorher.
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #43
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
@coolhard: Da ich den .:R wohl nicht mein ganzes Leben fahren werde und früher oder später auch der wieder weichen muss brauche ich doch nicht das Doppelte ausgeben wenn es auch für die hälfte langt? Ich will keine Rennen fahren sondern einfach nur ein bisschen Optik und vielleicht ein bisschen bessere Kurvenlage :)

Wenn Du so denkst, hab ich Verständnis, nur wenn Du an den Wiederverkauf denkst, dann kannste Serie belassen. Weil...bereits umgebaute Fahrzeuge haben immer das G`schmäckle höheren Verschleiß, weil der Fahrer wohl sportiv ausgelegt war und das Fahrzeug auch so genutzt hat ;) Ergo eher wertmindernd!
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #44
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Ihr werdet es nicht glauben aber man kann so ein Fahrwerk auch wieder zurück rüsten und original verkaufen:p
Also meint ihr,dass ich lieber das KW 1 nehmen sollte,ja? Wieviel Geld muss man für so eins locker machen? Hier im Forum gibt es keinen Händler oder so? Suche ja schon seit Monaten im Marktplatz aber leider bietet nie jemand etwas an. Weder Neu noch Gebraucht...
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #46
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
@coolhard: Da ich den .:R wohl nicht mein ganzes Leben fahren werde und früher oder später auch der wieder weichen muss brauche ich doch nicht das Doppelte ausgeben wenn es auch für die hälfte langt? Ich will keine Rennen fahren sondern einfach nur ein bisschen Optik und vielleicht ein bisschen bessere Kurvenlage :)

Sparen an nem Fahrwerk...
Ist wohl neben den Reifen bzw. Felgen die schlechteste Art an nem Auto sparen zu können...*roll*

Nimm gleich was ordentliches... von FK hört man nur wenig gutes...

Lg
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #47
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Sparen an nem Fahrwerk...
Ist wohl neben den Reifen bzw. Felgen die schlechteste Art an nem Auto sparen zu können...*roll*

Nimm gleich was ordentliches... von FK hört man nur wenig gutes...

Lg

Zu FK würde ich - wenn überhaupt - bei einem IIIer Winter-Golf greifen, aber nicht beim R32. Entweder gleich was vernünftiges oder einfach das original-FW drin behalten - alles andere ist weder Fisch noch Fleisch.
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #48
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Ich weis nicht was ihr gegen FK habt *noahnung*
90% von FK ist Schrott
Aber die "guten" Fahrwerke*noahnung*
Ich hab ein FK Königsport verbaut. Da sind also verstellbare Koni Dämpfer drinne.
Wenn man das Dingens gut einstellt ist es ein super Fahrwerk :great:
BTS Racing ist auch mit FK Fahrwerken sehr zufrieden.

Wenn man ein Königsport oder ein Silverline X verbaut, ist man absolut auf der sicheren Seite :great:

Das man mit einem FK Fahrwerk für 249€ nicht glücklich wird, dürfte klar sein.

mfg Chris
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #49
vladi86
Guest
loveR bin ganz deiner meinung. Hab vorher auch so gedacht wie viele andere hier. Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht, dass ich nicht ausschlagen konnte. Ich durfte es eine Woche ausprobieren und wenn es mir nicht gefällt baut er es aus ohne irgendwelche kosten für mich :great:.
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #50
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
ich hatte n fk königsport in meinem vr6, jedem das seine aber ich fands furchtbar, es lässt sich zwar super einstellen, aber ich hab keine einstellung gefunden mit der ich zufrieden war.

Ein rotes koni das danach kam fand ich um längen besser.
Ka warum bei gleichen dämpfer der unterschied so groß war.
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #51
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Wenn ein FK dann mindestens das Silverline-X. In diversen Foren bekommst du es ziemlich günstig!

Letzen gesehen Preis 805 Euro.
Einbau würd ich eh selber machen.
Spur und Sturz einstellen ca 45 Euro
Eintragung ca 50 Euro
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #52
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
ich hatte n fk königsport in meinem vr6, jedem das seine aber ich fands furchtbar, es lässt sich zwar super einstellen, aber ich hab keine einstellung gefunden mit der ich zufrieden war.

Ein rotes koni das danach kam fand ich um längen besser.
Ka warum bei gleichen dämpfer der unterschied so groß war.

Die Einstellung ist das schwierige :D

Hatte meins auch mal wirklich perfekt eingestellt. Habe dann die Felgen und höhe verändert und siehe da???
Die passende Einstellung nicht mehr gefunden.
Hat leider wieder etwas länger gedauert :D

Aber wenn es mal passt funktioniert es sehr sehr gut :great:

Positiv fand ich damals auch die Beratung von FK. Habe damals extra mit dem Fahrwerksmensch von denen telefoniert.

Werde mir aber demnächst vielleicht auch mal ein High End Fahrwerk ala KW Clubsport oder so gönnen. Mein Onkel hat sich für sein Fahrzeug ein Fahrwerk von Wilbers speziell anfertigen lassen.

mfg Chris
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #54
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
So hab heute mal mit KW Telefoniert.
Habe die mal gefragt speziell wegen den Tieferlegungen. Weil ich erfahren hatte das die V2 tiefer gehen soll wie V1.
Aber KW sagte mir das währe nicht so. Beide sind gleich in der Tiefe einstellbar, auch gleich Tief.

Beim V1 sind die hinteren Dämpfer jetzt wohl schwarz. Al-KO Dämpfer
Beim V2 sind die in Edelstahl. Hausmarke. Kein Plan was es sein soll.
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #55
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Werd das KW V1 nehmen! Hatte in meinem GTI zwar auch das FK Silverline X und war zufrieden aber fürn .:R sollte es schon was ordentliches sein,da habt ihr Recht!
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #56
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Werd das KW V1 nehmen! Hatte in meinem GTI zwar auch das FK Silverline X und war zufrieden aber fürn .:R sollte es schon was ordentliches sein,da habt ihr Recht!

Da hats wohl einer verstanden :D

Gute Wahl ;) bekommst eine schöne Optik, Qualität und gutes Fahrverhalten für relativ wenig Geld :great:
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #57
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
so ich stehe auch so langsam vor der Frage was ich für ein fahrwerk nehme!! ich will keine billig scheiß von ebay wie z.b. AP oder Hiltec... ect.

was würdet ihr so empfehlen??

KW H&R oder Bilstein??
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #58
deralte
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2
so ich stehe auch so langsam vor der Frage was ich für ein fahrwerk nehme!! ich will keine billig scheiß von ebay wie z.b. AP oder Hiltec... ect.

was würdet ihr so empfehlen??

KW H&R oder Bilstein??


KW H&R Billstein sind alle gut.. jeder hat ne andere meinung darüber - kaufen und sich drüber freuen.
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #59
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Werde auch entgültig zum KW V1 Inox greifen.
 
  • Gewindefahrwerk, aber welches ? Beitrag #60
Four4Four
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
1
Hab ein Bilstein PSS9 ca. 1 Jahr alt, 15.000km gelauen, abzugeben....
Wollte mir ein tiefes H&R holen, also brauch ich 1.000,-€
Wer Interesse hat kann sich per ICQ melden: 422398562
 
Thema:

Gewindefahrwerk, aber welches ?

Ähnliche Themen
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
575
forkliftdrivR
forkliftdrivR
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.193
pyb00
pyb00
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.007
OS-T-32
OS-T-32
UweGolf32
Antworten
0
Aufrufe
685
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.460
Vorteck
Oben Unten