Zurück   R32 Club > VW-Forum > VW Allgemein/News

VW Allgemein/News Allgemeines und neues über den Volkswagenkonzern und dessen Produkte.

Antwort
Alt 01.09.2009, 19:02   #1
flexx
 
Avatar von flexx
Touareg R50

Moin Moin

Ich fahre leider noch keinen R32 aber ich hatte vor Kurzem die Gelegenheit ein anderes Mitglied der .:R Familie über die Autobahn und ein paar Landstarßen zu bewegen.

Wie der Titel schon verrät einen Touareg R50 mit V10 biturbo Diesel, 350 PS und 850 NM Drehmoment.

Die Tour ging von Braunschweig nach Dortmund und später wieder zurück.

Für ein 2,7 Tonnen Auto war die Performance schon sehr beeindruckend, 6,7 Sekunden gibt VW für den Sprint auf 100 km/h an. Die von mir erreichte Höchstgeschwindigkeit lag bei 237 (in der MFA).

Als Reisewagen ist der R50 wirklich ausgezeichnet, vor allem mit dem ACC (Tempomat mit Abstandsradar), Kurven sind dagegen weniger sein Revier, hab das Limit allerdings auch nicht angetastet. Der Verbrauch lag bei ca. 13 Litern inklusive Stop and Go in Dortmund, Top-Speed fahrten und Reisegeschwindigkeiten von 180 km/h (wenn es grad kein Tempolimit gab ).


Zum Abschluss noch ein paar Bilder













flexx ist offline  
Alt 01.09.2009, 19:06   #2
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Touareg R50

"Nicht schlecht für´nen Diesel!" Ist echt ein geiles Geschoss! Optisch sieht der für so einen Riesen echt top aus! Kostet aber auch ne gute Stange Geld. Leider...
NilleBu ist offline  
Alt 01.09.2009, 20:48   #3
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Touareg R50

Wirklich beeindruckend

Leider ist es ein Geländewagen und daher in D völlig sinnfrei. Ist ja so ähnlich wie der Cayenne und Porsche sagt, dass 99% der Fahrzeuge niemals im Gelände bewegt werden. Dann doch lieber einen echten Geländewagen für den der's braucht und für die Straße einen .:R32

Vielleicht kann man das Typenschild umbauen? PN an Oenne
Hansdampf ist offline  
Alt 01.09.2009, 21:23   #4
flexx
 
Avatar von flexx
AW: Touareg R50

Für einen wohlhabenden Förster wär das doch was.

@ Hansdampf: Meinst du den R50 Schriftzug ? Den gibts mit Sicherheit beim VW-Händler als Ersatzteil.
flexx ist offline  
Alt 01.09.2009, 22:51   #5
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Touareg R50

Zitat:
Zitat von flexx Beitrag anzeigen
Für einen wohlhabenden Förster wär das doch was.

@ Hansdampf: Meinst du den R50 Schriftzug ? Den gibts mit Sicherheit beim VW-Händler als Ersatzteil.
Ruhig den gesamten Thread durchlesen - macht Spaß
Passt das R36 Emblem in den R32 Grill?
Hansdampf ist offline  
Alt 02.09.2009, 00:54   #6
flexx
 
Avatar von flexx
AW: Touareg R50

Jetzt weiß ich auch wer Oenne ist.
War schonmal über den Thread gestolpert, hatte aber keine Lust, mir den genauer anzugucken .
flexx ist offline  
Alt 04.09.2009, 10:51   #7
luca1184
 
Avatar von luca1184
AW: Touareg R50

der sieht einfach hammer aus!

in dem weiss kommt er ganz schön rüber, vorallem die front ist saugeil!

hab leider noch nie einen live auf der strasse gesehen! nur am automobil-salon in genf konnte ich darin mal platz nehmen! interieur auch top!
luca1184 ist offline  
Alt 04.09.2009, 10:55   #8
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Touareg R50

Zitat:
Zitat von luca1184 Beitrag anzeigen
... vorallem die front ist saugeil!
Jaja, wenn so einer im Rückspiegel auftaucht, dann denkt man "Verdammt, die LKW's werden auch immer schneller" und macht vor Angst Platz.
Hansdampf ist offline  
Alt 04.09.2009, 14:58   #9
luca1184
 
Avatar von luca1184
AW: Touareg R50

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Jaja, wenn so einer im Rückspiegel auftaucht, dann denkt man "Verdammt, die LKW's werden auch immer schneller" und macht vor Angst Platz.
noch so ne monster-dreiklanghorn-hupe aufs dach montieren (natürlich auch weiss lackieren) und er währe perfekt!
luca1184 ist offline  
Alt 04.09.2009, 15:02   #10
JNS
AW: Touareg R50

Sehr sehr chic! =)
JNS ist offline  
Alt 04.09.2009, 15:07   #11
flexx
 
Avatar von flexx
AW: Touareg R50

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Jaja, wenn so einer im Rückspiegel auftaucht, dann denkt man "Verdammt, die LKW's werden auch immer schneller" und macht vor Angst Platz.
Hatte allerdings manchmal den Eindruck, dass die Leute nicht mit so einem schnellen LKW rechnen und lieber keinen Platz machen .

Die Farbe heißt übrigens Campanellaweiß.
flexx ist offline  
Alt 04.09.2009, 16:52   #12
manfredissimo
 
Avatar von manfredissimo
AW: Touareg R50

Zitat:
Zitat von luca1184 Beitrag anzeigen
(...) und er währe perfekt!
Schweizer Stilblüte ...
manfredissimo ist offline  
Alt 04.09.2009, 17:09   #13
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Touareg R50

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Schweizer Stilblüte ...
Mannfrätt, dass iss Dialäckt

Bei den Schwaben würde das mit breitem Ä geschrieben - habe ich leider nicht auf der Tastatur gffunde. Fragt man sich also ob "wääre" oder "währe" richtig isch. Ich finde wir sollten tolerant sein und beides gelten lassen
Hansdampf ist offline  
Alt 07.09.2009, 07:57   #14
luca1184
 
Avatar von luca1184
AW: Touareg R50

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Schweizer Stilblüte ...

vielen dank für die korrektur! da wird ja ein rechtschreibe-korrektur-programm überflüssig! was würden wir nur ohne dich machen! hmm, so langweilig möchte ich es auch mal haben!
luca1184 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der neue Touareg!! tom.:R Neue Modelle 19 13.02.2010 11:36
R50 Touareg The Stig Neue Modelle 79 20.10.2007 00:36
Tieferlegungsfedern für Touareg Unique Allgemeine VW Fragen 0 15.05.2007 21:39
Touareg 3.6 V6 vr-six Neue Modelle 11 06.02.2006 17:33
Touareg vs. R32 Erlebnisse/Geschichten 30 10.10.2004 10:36



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de