Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; ne aber passt der wo holger gekauft hat? meiner ist ez 07/08
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #21
vladi86
Guest
ne aber passt der wo holger gekauft hat? meiner ist ez 07/08
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #23
vladi86
Guest
Werd ich morgen mal machen. Mal fragen was die dafür wollen. Würde ja eh nicht vor April gehen wegen meinem Saisonkennzeichen
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #24
vladi86
Guest
Wie ist das mit dem Kabel wenn man nur die kleine MFA hat?
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #25
Holger91
Guest
Gibts den 5er R mit kleiner MFA überhaubt??,hat deiner nur die kleine MFA
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #26
R32Domi
Guest
Hi ja Holger da gab es in der SPAR-Modellen:D*buck* die haben dann auch kein MFL
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #27
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
wenn du nur die kleine MFA hast musst du vorsichtig sein mit dem hebel. Da kanns sein dass du das Lanksäulen STG auch ändern musst. Ich mein das mal irgendwo gehört zu haben. Lieber mal mit VW oder jemand der Etka hat abklären ;)

Einbauanleitung gibts bei Team-dezent ;)
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #28
vladi86
Guest
Hi ja Holger da gab es in der SPAR-Modellen:D*buck* die haben dann auch kein MFL


MFL hab ich hab. Hab bloß kein Navi dabei gehabt. Ist das dann also eine normale MFA und beim Navi ist es dann MFA+? Was ist dann eine kleine MFA?
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #29
Holger91
Guest
Ist deine Anzeige im Tacho nur halb zu sehen oder ist das Display ganz ,Schlecht zu erklären jetzt.Sprich hast du unten deine MFA und im oberen Teil nur Anzeigen
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #30
vladi86
Guest
Hab die hier
 
Anhänge
  • HBKAA_0ayLa_Pxgen_r_467xA.jpg
    HBKAA_0ayLa_Pxgen_r_467xA.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 92
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #31
Holger91
Guest
Naja dann hast doch die grosse ,die kleine ist nur die häfte
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #32
vladi86
Guest
huh nochmal schwein gehabt *lol*. Naja werd heut oder morgen mal beim Händler vorbei fahren dann weiß ich es ganz genau was ich brauch
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #33
vladi86
Guest
War gestern beim Händler kostet mit Einbau 130€. Bekomm noch rote Nummernschilder weil ich ein Saisonkennzeichen hab.
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #34
Holger91
Guest
Wir haben meinen heut eingebaut,war ohne Problem zu machen Domi hats codiert und fertig,Kabel musste keins gezogen werden,hat mit jetzt 32 Euro gekostet,sprich der Hebel:)
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #35
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
ich komm auch grad aus der garage.
Habt ihr s auch mit der Team dezent Anleitung gemacht?

Ist eich auch aufgefallen dass man sich das Klebeband am lenkwinkelgeber sparen kann, dafür aber bei der Anleitung mit keinem Wort erwähnt ist, dass man den lenkwinkelgeber und das kleine bauteil darunter auch demontieren muss um den hebel lösen zu können.

Was man auch noch erwähnen sollte ist dass der Obere Teil der Lenksäulenverkleidung nur mit Metallclips ganz am lenkradseitigen Ende der lenksäule eingehakt ist und nach hinten zum Armaturenträger hin ein Scharnier hat.
Also wenn man die oberer Lanksäulenverkleidung löst, bloß nicht gleichzeitig hinten hebeln, weil man sonst das Scharnier zerstören kann.

Und auch dann erst würde ich die 3 T25 schrauben vom Unterteil der Verkleidung lösen..

Lenkwinkelgeber ist auf 10 und 2 Uhr mit zwei Clips eingehakt die auch gelöst werden müssen.

Ach und um den Airbag raus zu bekommen muss man den weiße Teil des Gelben Steckers zu sich hin ziehen um die Arretierung zu lösen.

Auch der Lenkstockschalter selbst hat nicht bloß die Arretierung die mit der Fühlerlehre gelöst werden muss.
Links ghegenüber befindet sich auch noch eine Klammer in die man einen dünnen Schlitzschraubendrehe Stecken muss.

Und was in der bedienungsanleitung von Team-dezent unglücklich beschrieben ist ist die bezeichnung "Vielzahn Nuss 12"
Korrekt wäre "Vielzahn-Bit 12" (das Pendant zum Innensechskantschlüssel).
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #36
Holger91
Guest
Ja sascha haben wir auch mit der Anleitung,aber ich denk des ist vom A3 weil schon des eine Bild mit zwei lenlstockhebeln ist,aber es ging so auch.Ja richtig der Sensor muss weg,aber wir haben ihn doch eine wenig fixiert mit klebeband sicher ist sicher.Und zum Losen der Verriegelung geht ein Küchenmesser auch:D :D

ich komm auch grad aus der garage.
Habt ihr s auch mit der Team dezent Anleitung gemacht?

Ist eich auch aufgefallen dass man sich das Klebeband am lenkwinkelgeber sparen kann, dafür aber bei der Anleitung mit keinem Wort erwähnt ist, dass man den lenkwinkelgeber und das kleine bauteil darunter auch demontieren muss um den hebel lösen zu können.

Was man auch noch erwähnen sollte ist dass der Obere Teil der Lenksäulenverkleidung nur mit Metallclips ganz am lenkradseitigen Ende der lenksäule eingehakt ist und nach hinten zum Armaturenträger hin ein Scharnier hat.
Also wenn man die oberer Lanksäulenverkleidung löst, bloß nicht gleichzeitig hinten hebeln, weil man sonst das Scharnier zerstören kann.

Und auch dann erst würde ich die 3 T25 schrauben vom Unterteil der Verkleidung lösen..

Lenkwinkelgeber ist auf 10 und 2 Uhr mit zwei Clips eingehakt die auch gelöst werden müssen.

Ach und um den Airbag raus zu bekommen muss man den weiße Teil des Gelben Steckers zu sich hin ziehen um die Arretierung zu lösen.

Auch der Lenkstockschalter selbst hat nicht bloß die Arretierung die mit der Fühlerlehre gelöst werden muss.
Links ghegenüber befindet sich auch noch eine Klammer in die man einen dünnen Schlitzschraubendrehe Stecken muss.

Und was in der bedienungsanleitung von Team-dezent unglücklich beschrieben ist ist die bezeichnung "Vielzahn Nuss 12"
Korrekt wäre "Vielzahn-Bit 12" (das Pendant zum Innensechskantschlüssel).
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #37
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
war bei dir auch gelbes Siegelklebeband am STG?
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #39
vladi86
Guest
@ Holger

zeigt es bei dir eigentlich an auf welche Geschwindigkeit der Tempomat eingestellt ist? Wenn ja könntest mal ein Bild einstellen?
 
  • Tempomat nachrüsten Beitrag #40
R32Domi
Guest
@ Holger

zeigt es bei dir eigentlich an auf welche Geschwindigkeit der Tempomat eingestellt ist? Wenn ja könntest mal ein Bild einstellen?

Wo willst du dir das anzeigen lassen? Du hast n 5er Golf da gibts des nicht, nur Golf 6, Scirocco und Passat.
 
Thema:

Tempomat nachrüsten

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
399
musty
musty
vr6-driver
Antworten
6
Aufrufe
954
vr6-driver
vr6-driver
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
955
Dummbacke
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.956
OS-T-32
OS-T-32
Ollihart82
Antworten
11
Aufrufe
1.604
Ollihart82
Ollihart82
Oben Unten