Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Diagnose

Diagnose Fragen zum Thema VAG-COM, Fehlerdiagnose etc. (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 25.08.2009, 14:19   #1
Ma.:Rtin
 
Avatar von Ma.:Rtin
Lambdasonde

Hallo Leute!

Nach dem bei mir die Motorwarnleuchte angegangen ist bin ich gleich mal direkt zum ÖAMTC gefahren und Fehler auslesen lassen, mit folgendem Ergebnis:

Fehler 1: Sondenheizung Bank 2 vor Kat
Fehler 2: Breitbandsonde Bank 2
Fehler 3: Breitbandsonde Bank 2
Fehler 4: Sonde 1 Bank 2

Was heisst das jetzt genau für einen Laien? Was muss ich tauschen lassen?
Was wird der Spaß kosten?

Danke schon mal im Vorraus
Ma.:Rtin ist offline  
Alt 25.08.2009, 15:53   #2
Turbo-Rico
AW: Lambdasonde

Ist die Lambdasonde oben im Krümmer auf der Fahrerseite.
Am besten mal Kabel nachgucken ob noch ganz und mal die Werte checken, dann je nach dem wechseln wenn def.
Turbo-Rico ist offline  
Alt 25.08.2009, 18:10   #3
Luxemboy
AW: Lambdasonde

Hab das gleiche gehabt ..Neue Lambda sonde 140 Eus wechselt sich aber gut..


Zitat:
Zitat von Ma.:Rtin Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Nach dem bei mir die Motorwarnleuchte angegangen ist bin ich gleich mal direkt zum ÖAMTC gefahren und Fehler auslesen lassen, mit folgendem Ergebnis:

Fehler 1: Sondenheizung Bank 2 vor Kat
Fehler 2: Breitbandsonde Bank 2
Fehler 3: Breitbandsonde Bank 2
Fehler 4: Sonde 1 Bank 2

Was heisst das jetzt genau für einen Laien? Was muss ich tauschen lassen?
Was wird der Spaß kosten?

Danke schon mal im Vorraus
Luxemboy ist offline  
Alt 26.08.2009, 09:43   #4
Ma.:Rtin
 
Avatar von Ma.:Rtin
AW: Lambdasonde

also ist eurer Meinung nach nur 1 Sonde defekt?! hab ich das richtig rausgelesen?

Hat jemand vlt ganz zufällig die TN für die Sonde?
Ma.:Rtin ist offline  
Alt 28.08.2009, 19:15   #5
HGP-Alex
AW: Lambdasonde

Also die Warnleuchte geht grundsätzlich nur an wenn die Lambdasonden nach Kat über den Grenzbereich rausgehen, bei den Lamdasonden vor Kat merkst du es gar nicht außer an der Leistung die im hohen Drezahlbereich schlechter wird weil er zu mager bzw. zu fett läuft je nachdem...
An Deiner Stelle würde ich alle 4 Lambdasonden tauschen dann ist Ruhe und du kannst auch ausschließen das dann ein paar Tage bzw. Wochen später die Nächste kaputt geht und Du wieder anfangen kannst mit rumschrauben...
HGP-Alex ist offline  
Alt 31.08.2009, 09:19   #6
Ma.:Rtin
 
Avatar von Ma.:Rtin
AW: Lambdasonde

Zitat:
Zitat von HGP-Alex Beitrag anzeigen
Also die Warnleuchte geht grundsätzlich nur an wenn die Lambdasonden nach Kat über den Grenzbereich rausgehen, bei den Lamdasonden vor Kat merkst du es gar nicht außer an der Leistung die im hohen Drezahlbereich schlechter wird weil er zu mager bzw. zu fett läuft je nachdem...
An Deiner Stelle würde ich alle 4 Lambdasonden tauschen dann ist Ruhe und du kannst auch ausschließen das dann ein paar Tage bzw. Wochen später die Nächste kaputt geht und Du wieder anfangen kannst mit rumschrauben...
war am freitag bei einem befreundeten Mechaniker (früher VW/AUDI Mechaniker jetzt KFZ Meister mit eigener Bude) der hat mal den tester angehängt und wir sind ne Runde gefahren.
Ergebnis: Sonde 1 Bank 2 vor Kat (hat die Sollwerte nicht erreicht)
Jetzt wird diese Sonde mal getauscht!
Wenn die Warnleuchte wieder angeht geht das gleiche spiel wieder von vorne los!

Bevor ich alle 4 auf Verdacht tausche, tausch ich lieber jede einzeln da ich einen sogenannten "Naserammel" für die Arbeitszeit zahle
Ma.:Rtin ist offline  
Alt 09.09.2009, 16:07   #7
Ma.:Rtin
 
Avatar von Ma.:Rtin
AW: Lambdasonde

Ich Bräuchte Bitte Die Tn Für Die Lambdasonde Banke 2 Sonde 1 Vor Kat

Danke
Ma.:Rtin ist offline  
Alt 21.04.2010, 17:39   #8
..:R32:..
AW: Lambdasonde

hallo Martin, hat das mit dem sonden tausch dann funktioniert?
..:R32:.. ist offline  
Alt 21.04.2010, 18:58   #9
republic
 
Avatar von republic
AW: Lambdasonde

Ist bei mir auch vor 2 tagen kaputt gegangen
republic ist offline  
Alt 22.04.2010, 13:30   #10
..:R32:..
AW: Lambdasonde

Weisst du schon welche es ist!?
..:R32:.. ist offline  
Alt 22.04.2010, 15:14   #11
porkii
 
Avatar von porkii
AW: Lambdasonde

Servus!

Wie überprüfe ich denn mit VCDS ob die Lambda Sonden noch die richtigen Werte liefern?
Welche Werte müssen die bringe´n?

Grüße
Porki
porkii ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lambdasonde - Zuordnung R36Alex R36 Probleme/Fehler/Defekte 5 11.11.2010 21:07
Problem mit Lambdasonde Hoge R32 R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 03.07.2010 18:48
Lambdasonde ..:R32:.. Diagnose 6 23.04.2010 13:47
Zündaussetzer + Lambdasonde Bank 2, Sensor 1 .:R32Avo R32 Probleme/Fehler/Defekte 22 13.04.2010 16:50
6 neue Zündspulen und eine Lambdasonde Volker_VV R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 05.09.2007 20:48

Stichworte zum Thema Lambdasonde

golf 5 r32 lamdasonde bank 1 sensor 1

,

lambdasonde golf 4 r32

,

lambdasonde tauschen r32

, r32 logo schwarz


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de