Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 28.08.2009, 16:05   #46
Hansdampf

AW: IVer .:R Zwangspause - Unfall

Zitat:
Zitat von Joris Beitrag anzeigen
Der .:R kommt für 14k weg. Keine Lust nen Unfallwagen mit Wertminderung zu fahren und das dauernde Gewissen, da wurde Fremdgeschweisst... näää. Zum Ausschlachten fehlt mir die Zeit und die Geduld. Ich werde mich aber nach nem neuen umsehen, dann jedoch 5er. Auch wenn der nach Serie stinkt
Mein reden. Du hast hoffentlich schon einen Abnehmer? So bekommst du 21.240 Euro, die dein IVer nie erbracht hätte. Dafür findet sich bestimmt ein schöner Ver, den du immer noch nach deinen Ideen umgestalten kannst.
Hansdampf ist offline  
Alt 28.08.2009, 17:16   #47
manfredissimo

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
So bekommst du 21.240 Euro
Ich hoffe nicht, dass Du unter Dyskalkulie leidest ...
manfredissimo ist gerade online  
Alt 28.08.2009, 18:30   #48
Hansdampf

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Ich hoffe nicht, dass Du unter Dyskalkulie leidest ...
Jo Manfredo, habe zu lange mit eiche32 diskutiert
Das ist ja eine Unterart oder sowas von Legasthenie
http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
Quelle: eiche32

Irgendwie stimmten die Zahlen aber nicht. Wie soll der Wagen für 14 k€ verkauft werden, wenn der angeblich nur einen Wiederbeschaffungswert von 13.600 hat und das rein fiktiv ohne Unfallschaden. Geht gar nicht.

Andererseits könnte er kaputt so wie er jetzt ist vielleicht noch 8 k€ bringen. Dann macht das mit der Versicherungssumme von 7.240 € einen Gesamtbetrag von 15.240 €

Stimmt's jetzt? Oder habe ich noch die Märchensteuer vergessen
Hansdampf ist offline  
Alt 28.08.2009, 18:49   #49
manfredissimo

Zitat:
Andererseits könnte er kaputt so wie er jetzt ist vielleicht noch 8 k€ bringen. Dann macht das mit der Versicherungssumme von 7.240 € einen Gesamtbetrag von 15.240 €

Stimmt's jetzt? Oder habe ich noch die Märchensteuer vergessen
Schon besser Bei nicht erfolgter Instandsetzung wird der gemäß Gutachten ermittelte Schaden ohne Märchensteuer erstattet ...
Alt 28.08.2009, 19:01   #50
Hansdampf

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Schon besser Bei nicht erfolgter Instandsetzung wird der gemäß Gutachten ermittelte Schaden ohne Märchensteuer erstattet ...
ja eben, weiß nicht ob die 7.240 mit oder ohne Steuer sind. Wenn mit, dann bleiben davon nur 6.084 übrig.
Hansdampf ist offline  
Alt 28.08.2009, 19:20   #51
manfredissimo

Zitat:
ja eben, weiß nicht ob die 7.240 mit oder ohne Steuer sind. Wenn mit, dann bleiben davon nur 6.084 übrig.
Zitat Joris: " (...) oder kaputtes Auto behalten und 7.240€ ausbezahlen lassen ... " ERGO: 7.240 Netto Die Mehrwertsteuer wird erst mit Nachweis (Verbringung) erstattet ...
Alt 28.08.2009, 20:19   #52
Joris

14k war gerundet. 13.600 werden mir nächste Woche überwiesen und ich seh meinen .:R nie wieder. Pisst mich zwar unendlich an, aber es würde mich mehr stören, zu wissen, ich sitz in nem Unfallwagen der mir beim Wiederverkauf nur noch die Hälfte bringt. Ich schätze die 13.600 Euro sind für meinen 130.000km gelaufenen und 7 Jahre alten .:R in Ordnung. Trotzdem weiß ich, dass sich irgend ein Pole nach erfolgreicher Ersteigerung die Hände reiben wird. Whatever
Joris ist offline  
Alt 28.08.2009, 20:25   #53
NilleBu

Zitat:
14k war gerundet. 13.600 werden mir nächste Woche überwiesen und ich seh meinen .:R nie wieder. Pisst mich zwar unendlich an, aber es würde mich mehr stören, zu wissen, ich sitz in nem Unfallwagen der mir beim Wiederverkauf nur noch die Hälfte bringt. Ich schätze die 13.600 Euro sind für meinen 130.000km gelaufenen und 7 Jahre alten .:R in Ordnung. Trotzdem weiß ich, dass sich irgend ein Pole nach erfolgreicher Ersteigerung die Hände reiben wird. Whatever
Ich finde das ist gutes Geld, für die Kilometerleistung. Ist zwar schade, aber der nächste wird schon drüber hinweg trösten! Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche, und mehr Glück mit deinem Zukünftigen!
NilleBu ist offline  
Alt 28.08.2009, 20:51   #54
manfredissimo

Zitat:
13.600 werden mir nächste Woche überwiesen und ich seh meinen .:R nie wieder. Pisst mich zwar unendlich an, aber es würde mich mehr stören, zu wissen, ich sitz in nem Unfallwagen der mir beim Wiederverkauf nur noch die Hälfte bringt.
Die Wertminderung analog zu einem vergleichbaren .:R solltest Du von dem Unfallverursacher bzw. Deinem Kumpel einfordern ...
Alt 28.08.2009, 20:57   #55
Hansdampf

Ist ok so, finde ich. Mit dem Verkauf des kaputten .:R hättest du vielleicht noch ein paar Euronen rausholen können, aber auch den ganzen Ärger mit dem Verkaufen gehabt.

Da wird sich wohl kaum ein Pole freuen. Die Versicherungen sind doch nicht blöd. Die haben ertragreichere Quellen

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem günstigen Ver .:R oder was immer du jetzt suchst
Hansdampf ist offline  
Alt 29.08.2009, 18:07   #56
phobos

Zitat:
Trotzdem weiß ich, dass sich irgend ein Pole nach erfolgreicher Ersteigerung die Hände reiben wird. Whatever
Na dann poste doch mal deine Fahrgestellnummer, nicht dass der demnächst als vermeintlich unfallfreier Wagen mit 60.000km zu verkaufen ist
phobos ist offline  
Alt 02.09.2009, 16:06   #57
Joris

So, diese Woche sollte mein Geld eintreffen und heute meld ich ihn ab :-( Das wars dann... verdammt.

Die Fahrgestellnummer lautet WVWZZZ1JZ3D008129

Kann mich da wer auf dem laufenden halten sowie mir die History bis jetzt von dem Auto geben? Wär mal interessant...

Ich geh jetzt auf Ver .:R Suche. AU revior.
Joris ist offline  
Alt 07.09.2009, 19:26   #58
Joris

So, heute hab ich meinen Leihwagen abgegeben. Bei der Abgabe kamen der Filialleiter und ich ins Gespräch. Er meinte, die Fremdversicherung kann Stress machen wenn ich nicht innerhalb einiger Wochen nach Abgabe des Leihwagens (den sie ja zahlen) ein neues Auto anmelde. Ist da was dran?!
Joris ist offline  
Alt 07.09.2009, 19:29   #59
SeandaPaul

Hab ich noch nie gehört! Is doch dein Ding! Wenn du noch nen Zweitwagen hast machst ja auch net oder?

Ähm kann man deine Frontstoßstange erwerben?
SeandaPaul ist offline  
Alt 07.09.2009, 19:51   #60
Hansdampf

Da musst du dir die Versicherungsbedingungen ansehen. Der Leihwagen ist vermutlich für die Dauer der Reparatur bzw. eine begrenzte Anzahl von Tagen gedacht. Wenn du jetzt gar nicht reparieren lässt

Andererseits benötigt man auch für die Entscheidung Reparatur vs. Kauf und die Suche nach einem Ersatzfahrzeug ein paar Tage. Wenn die dafür auch einen Leihwagen erstatten ist das ja gut. Die können dich m.E. aber nicht zum Kauf bzw. zur Anmeldung zwingen. Es kann ja immer sein, dass du einfach nichts passendes findest.

Das muss also einen anderen Grund haben.
Hansdampf ist offline  
Antwort