Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 19.08.2009, 13:44   #1
Racing32
 
Avatar von Racing32
Offener K&n Filter Klarstellung!

Moin zusammen! Habe gerade mal einen offenen Luftfilter von K&N verbaut,um zu testen wie das ganze klingt!
Von der Leistung her wissen wir ja alle das es recht wenig bringt(vor allem im Motorraum mit heißluftzufuhr he he )mir ging es subjektiv nur mal um den Klang! Und ich muss festellen BESCHISSEN! Draufgebaut ,Gasgegeben und es war ein leichtes säuseln von vorn zu hören ,so das man gedacht hat der Krümmer bläst irgendwo!Außerdem verfälscht er komplett den Sound der Originalen Abgasanlage. Total leise und kein sonores brummen mehr! Traurig! wenn das Ergebnis jetzt so ausgefallen wäre wie beim Großvater Vr6 dann wär das super gewesen ! Aber so! Spart euch das lieber wenn ihr das vorhabt!
Racing32 ist offline  
Alt 19.08.2009, 13:50   #2
LB-R3207
 
Avatar von LB-R3207
AW: Offener K&n Filter Klarstellung!

ja des komische säuseln und zischen hat n Kumpel von mir auch im Auto (kein .:R)...

und ich hab nur die K&N Matte drin... da wird kein Sound verfälscht/geändert und mehr Luft gibts trotzdem
LB-R3207 ist offline  
Alt 19.08.2009, 13:55   #3
Racing32
 
Avatar von Racing32
AW: Offener K&n Filter Klarstellung!

Das werde ich auch machen! Ne K&N Matte und gut ist! Und ich denke das ganze ist mehr effektiv als die Patrone! Vor allem hab ich immer ein bissl Angst um meinen LMM!
Racing32 ist offline  
Alt 19.08.2009, 14:02   #4
LB-R3207
 
Avatar von LB-R3207
AW: Offener K&n Filter Klarstellung!

meiner ist demletzt hopps gegangen...

aber da gibts ja die unterschiedlichsten Meinungen... die einen sagen es läge am Öl von K&N, die anderen sagen den LMM kannst in dem Öl baden und es passiert nix... hmm...

ich hab die Matte mal drin, mal schauen wie ofts den zerschiesst oder auch nicht der LMM ist ja eher ein normales Verschleissteil... und nach 7 Jahren kanner auch mal hopps gehen
LB-R3207 ist offline  
Alt 19.08.2009, 14:04   #5
Racing32
 
Avatar von Racing32
AW: Offener K&n Filter Klarstellung!

Da hab ich bis jetzt Glück gehabt! Bis auf ein Radlager und nen kaputten Xenonscheinwerfer kann ich mich nicht beklagen! Dreimal auf Holzklopf!!!

Racing32 ist offline  
Alt 19.08.2009, 14:08   #6
LB-R3207
 
Avatar von LB-R3207
AW: Offener K&n Filter Klarstellung!

ja bei mir auch nur 1 Xenonbrenner und der LMM...
Hab ihn aber auch erst seit 2 Jahren... keine Ahnung was mein Vorgänger reingesteckt hat. (ich hoffe mal die Kosten bleiben bei dem bisherigen Niveau )
LB-R3207 ist offline  
Alt 20.08.2009, 09:10   #7
Vorteck
AW: Offener K&n Filter Klarstellung!

Hmm, das hätte ich Dir auch sagen können das da kein Sound raus kommt
Ist leider kein BMW
Vorteck ist offline  
Alt 20.08.2009, 09:45   #8
LB-R3207
 
Avatar von LB-R3207
AW: Offener K&n Filter Klarstellung!

Zitat:
Zitat von Vorteck Beitrag anzeigen
Hmm, das hätte ich Dir auch sagen können das da kein Sound raus kommt
Ist leider kein BMW
was heißt da leider tztztztztztztztz
LB-R3207 ist offline  
Alt 20.08.2009, 15:36   #9
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: Offener K&n Filter Klarstellung!

Vorher mal im Forum informiert, hättest du dir Geldverbrennung gespart!
UTJan ist offline  
Alt 20.08.2009, 16:49   #10
Daniel P.
AW: Offener K&n Filter Klarstellung!

Stimmt K&N Luftfilter sind scheisse.Ein Kumpel von mir hat sich auch einen reingebaut bringt aber überhaupt nichts an Klang.Ich hab mir schon überlegt ob ich mir ein Gruppe N Rohr mit Schalldämpferatrappe einbauen lasse.Hab aber leider noch keinen Hersteller gefunden der das für den 4er R anbietet.
Daniel P. ist offline  
Alt 20.08.2009, 19:15   #11
.:R32Avo
 
Avatar von .:R32Avo
AW: Offener K&n Filter Klarstellung!

Zitat:
Zitat von Vorteck Beitrag anzeigen
Hmm, das hätte ich Dir auch sagen können das da kein Sound raus kommt
Ist leider kein BMW
Da kann ich ihm total Recht geben. Im BMW brüllen diese Dinger.
Er meint nicht, BMW sei ein besseres Auto , sondern, dass der Sportluftfilter im BMW mehr Bums macht als im .:R.

MfG
Avo
.:R32Avo ist offline  
Alt 28.08.2009, 09:19   #12
Vorteck
AW: Offener K&n Filter Klarstellung!

Zitat:
Zitat von .:R32Avo Beitrag anzeigen
Da kann ich ihm total Recht geben. Im BMW brüllen diese Dinger.
Er meint nicht, BMW sei ein besseres Auto , sondern, dass der Sportluftfilter im BMW mehr Bums macht als im .:R.

MfG
Avo
Rööchtööch.

Ich sag nur E36 mit 20er Maschine. 6Zyl. keinen Dampf, auto schwer aber Krach wie nen Ferrari....

Oder das "alte" BMW Mini Modell. Da haben wir nen Pilz auf das Cooper Modell gesteckt. Der klingt dann wie ein V8, und ich übertreibe echt nicht.

...Ja, der alte VR6 war auch Laut. Finde ich aber nicht ganz so schön vom Klang...
Vorteck ist offline  
Alt 28.08.2009, 09:35   #13
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Offener K&n Filter Klarstellung!

Beim alten VR6 bringts was vom Sound her..
Aber die K&N Threads gehen eim langsam auf den Sack...
pasa ist offline  
Alt 28.08.2009, 12:07   #14
UTJan
 
Avatar von UTJan
AW: Offener K&n Filter Klarstellung!

Zitat:
Zitat von Daniel P. Beitrag anzeigen
Stimmt K&N Luftfilter sind scheisse.Ein Kumpel von mir hat sich auch einen reingebaut bringt aber überhaupt nichts an Klang.Ich hab mir schon überlegt ob ich mir ein Gruppe N Rohr mit Schalldämpferatrappe einbauen lasse.Hab aber leider noch keinen Hersteller gefunden der das für den 4er R anbietet.
Viel Spaß mit dem Klang. Klingt dann echt beschissen!
UTJan ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offener Luftfilter R32 Berny Allgemein 36 19.04.2016 10:17
K&N Filter cupra Motortuning 1 08.05.2011 08:32
offener KN Luftfilter? TomJung Motortuning 50 25.05.2009 16:46
Offener Luftfilter kido Allgemein 2 25.06.2007 00:21
k&n luft filter ... wob-i Motortuning 12 16.07.2005 13:35



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de