DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang

Diskutiere DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Das waere super Micky ! Habe gestern mal genauer getestet ... und komme zu folgendem : Es tritt nur auf wenn die Technik warm ist (bei mir kalt...
  • DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang Beitrag #21
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92

Das waere super Micky !

Habe gestern mal genauer getestet ... und komme zu folgendem :
Es tritt nur auf wenn die Technik warm ist (bei mir kalt kein Problem)
Dann ist das Problem am groessten wenn man in Automatik faehrt, denn er schaltet bei 1350-1400 automatisch in den 6ten und das bei knapp 50km/h und es klackt ganz schoen.
Mein Popometer sagt mir dass es aus Richtung Getriebe kommt . (ich streite nicht ab dass der Grund die Haldex ist wie es hier behauptet wird )
Auf jeden fall DSG ohne 4 Motion macht keine derartigen Mucken .
Wenn man manuell faehrt kann man nicht unter 1500 vom 5ten in den 6ten schalten , ab 1500 ist das Geraeusch/Klacken wesentlich geringer,
bei 1700 fast verschwunden , Richtung 2000 kein Problem mehr .

Das bewirkte dass ich mir den Drehzahlmesser mal genauer anschaute .
Vom 4ten in den 5ten bei langsamer Tanktourist Preischeck Fahrt erhoeht sich die Drehzahl um +- 100 und schaltet sanft rein .
Vom 5ten in den 6ten "" "" '' '' und probiert sanft rein zu schalten , was aber nicht klappt .
Meiner Meinung liegt es an der einfach zu geringen Drehzahl , die es den Kupplungen nicht ermoeglicht den Gang rein "zu schleifen" .

Oder ein anderer Vegleich waere , Ein Fahranfaenger der den Wagen wegen zu niedriger Drehzahl abwuergt.
 
  • DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang Beitrag #22
vwplace
vwplace
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Klingt verständlich.
Ich hab das Geräusch auch. Warte aber noch ab bis VW ne Lösung hat. Hab keine Lust als Versuchskaninchen zu dienen.

Grüße Flo
 
  • DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang Beitrag #23
vwplace
vwplace
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
So hab gerade mal mein Kompanen "MarryM2" damit beauftragt mit seinem R36 das ganze zu testen.
Er wollt´s gleich wissen und hat mir grad Info gegeben, dass sein DSG vom 5. in 6. nur bei min. ca. 2000 Umin schaltet. Er hat das Geräusch nicht. Aber er schafft es nicht, dass er mit ca 1400 Umin vom 5. in 6. schaltet.

Das klingt ja dann fast nach einer Softwarelösung die VW sich überlegen sollte. Wenn die Spannungen scheinbar nur in den niedrigen Drehzahlen auftreten, dann lass ich ihn doch einfach mit 2000 Umin schalten.

Was sagt ihr dazu?

Grüße

Flo
 
  • DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang Beitrag #24
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
So hab gerade mal mein Kompanen "MarryM2" damit beauftragt mit seinem R36 das ganze zu testen.
Er wollt´s gleich wissen und hat mir grad Info gegeben, dass sein DSG vom 5. in 6. nur bei min. ca. 2000 Umin schaltet. Er hat das Geräusch nicht. Aber er schafft es nicht, dass er mit ca 1400 Umin vom 5. in 6. schaltet.

Das klingt ja dann fast nach einer Softwarelösung die VW sich überlegen sollte. Wenn die Spannungen scheinbar nur in den niedrigen Drehzahlen auftreten, dann lass ich ihn doch einfach mit 2000 Umin schalten.

Was sagt ihr dazu?

Grüße

Flo


richtig ! haben sie dann wohl beim r36 verbessert ...
 
  • DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang Beitrag #25
johnnie_1971
Guest
Mein Freundlicher meinte das Schalten bei so niedriger Drehzahl sei eine "Vergewaltigung des Montors/Getriebes". *buck* Aber man könne nichts dagegen tun wenn man im D Modus fährt.
 
  • DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang Beitrag #26
Andi_R32
Andi_R32
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1
Hab das gleiche Problem wie ihr auch. Kann mir also den Weg zum Freundlichen sparen und wie ihr schon sagt der wird eh nur rumschrauben und vll. noch kaputt machen .
 
  • DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang Beitrag #27
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
mist ist es trotzdem , wuerde mal gerne was von a3 und s3 fahrern zu diesem thema hoeren ... hmm
 
  • DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang Beitrag #28
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Moin.

Mein .:R hat das besagte Schlagen auch und zwar wirklich heftig. Vor kurzem bin ich bei einem Freund in seinem Automatikfahrzeug mitgefahren und war jedesmal beim Erreichen der Stadtgeschwindigkeit irritiert, daß kein Knall vom Getriebe kam. :( Ich kann nicht ganz verstehen, was VW da rumforschen muß. Eine DSG Software, die erst bei ca. 1700rpm bis 2000rpm in den 6. schaltet sollte doch wohl schnell mal eben programmiert sein. Das DSG, eigentlich ein Feature über das ich mich sehr bei meinem R gefreut habe, verleidet mir den Spaß an dem Wagen immer mehr. Folgende Holprigkeiten hat mein DSG:

- ruppiges Schalten vom 1. in den 2. Gang (nicht immer, aber meistens, wenn das DSG noch kalt ist).
- unsanftes Anfahren, auch wenn ich mir Mühe gebe ganz sanft Gas zu geben (kommt nicht immer vor)
- Viel zu hohes Drehen des Motors. Wenn ich z.B. an eine Ampel ranfahre und diese dann auf Grün springt und ich ganz behutsam (!!) Gas gebe, knallt das DSG einen niedrigen Gang rein und dreht den viel zu hoch, bis es dann in einen höheren Gang schaltet. Das war früher, definitiv nicht so.
- Das hier besprochene Problem mit dem Schalten von 5. in den 6. Gang.

Ich könnte den Wagen wegen dieser Sachen mal wieder in die Werkstatt bringen. Leider bringt das gar nichts, weil die sich einfach mit dem DSG nicht auskennen und so einfach nicht glauben, daß das DSG komplett ohne Rucken schalten kann und, daß die oben genannten Dinge nicht normal sind. Also mache ich es nicht und werde meine Konsequenzen daraus ziehen. Mein nächstes Auto wird wieder ein DSG haben, aber ganz sicherlich nicht das 6-Gang DSG von VW. Da Audi damit auch ausscheidet (es sei denn ich kaufe einen A4), suche ich schon bei nicht VAG Marken nach einem Nachfolger. Das ist so schade, da ich den R32 eigentlich gerne mag. :(

Vielleicht schafft es ja VW doch noch an der Software etwas zu ändern und eine langfristig funktionierende Mechatronik zu konstruieren. Naja, man wird ja noch träumen dürfen.

Gruß
Sidney71
 
  • DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang Beitrag #29
DiRRRRRk
DiRRRRRk
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe das besagte Schlagen / Geräusch auch bemerkt, nachdem ich davon hier gelesen hatte.
Bei mir tritt das Geräusch hauptsächlich bei nur sehr geringer Last auf. Im Schiebebetrieb oder beim etwas stärkeren Beschleunigen ist dagegen alles iO. (13000 km Laufleistung)

Mein DSG lässt mich auch im manuellen Modus schon bei knapp 1200 Umdrehungen in den sechsten schalten. Ich konnte keine strikte Abhängigkeit von der Drehzahl ausmachen. Teilweise tritt es auch oberhalb von 1500 U/min auf, manchmal ist bei 1200 Touren gar nichts zu spüren. *noahnung*

Werde es weiterhin im Auge behalten.
 
  • DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang Beitrag #30
johnnie_1971
Guest
Moin.

Mein .:R hat das besagte Schlagen auch und zwar wirklich heftig. Vor kurzem bin ich bei einem Freund in seinem Automatikfahrzeug mitgefahren und war jedesmal beim Erreichen der Stadtgeschwindigkeit irritiert, daß kein Knall vom Getriebe kam. :( Ich kann nicht ganz verstehen, was VW da rumforschen muß. Eine DSG Software, die erst bei ca. 1700rpm bis 2000rpm in den 6. schaltet sollte doch wohl schnell mal eben programmiert sein. Das DSG, eigentlich ein Feature über das ich mich sehr bei meinem R gefreut habe, verleidet mir den Spaß an dem Wagen immer mehr. Folgende Holprigkeiten hat mein DSG:

- ruppiges Schalten vom 1. in den 2. Gang (nicht immer, aber meistens, wenn das DSG noch kalt ist).
- unsanftes Anfahren, auch wenn ich mir Mühe gebe ganz sanft Gas zu geben (kommt nicht immer vor)
- Viel zu hohes Drehen des Motors. Wenn ich z.B. an eine Ampel ranfahre und diese dann auf Grün springt und ich ganz behutsam (!!) Gas gebe, knallt das DSG einen niedrigen Gang rein und dreht den viel zu hoch, bis es dann in einen höheren Gang schaltet. Das war früher, definitiv nicht so.
- Das hier besprochene Problem mit dem Schalten von 5. in den 6. Gang.

Ich könnte den Wagen wegen dieser Sachen mal wieder in die Werkstatt bringen. Leider bringt das gar nichts, weil die sich einfach mit dem DSG nicht auskennen und so einfach nicht glauben, daß das DSG komplett ohne Rucken schalten kann und, daß die oben genannten Dinge nicht normal sind. Also mache ich es nicht und werde meine Konsequenzen daraus ziehen. Mein nächstes Auto wird wieder ein DSG haben, aber ganz sicherlich nicht das 6-Gang DSG von VW. Da Audi damit auch ausscheidet (es sei denn ich kaufe einen A4), suche ich schon bei nicht VAG Marken nach einem Nachfolger. Das ist so schade, da ich den R32 eigentlich gerne mag. :(

Vielleicht schafft es ja VW doch noch an der Software etwas zu ändern und eine langfristig funktionierende Mechatronik zu konstruieren. Naja, man wird ja noch träumen dürfen.

Gruß
Sidney71

Du sprichst mir aus der Seele :great::D. Hab all diese Probleme schon oft beim Freundlichen bemängelt. Ich hab eine neue Mechatronic bekommen. Hat leider gar nichts gebracht. :(
 
  • DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang Beitrag #31
sidney71
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Du sprichst mir aus der Seele :great::D. Hab all diese Probleme schon oft beim Freundlichen bemängelt. Ich hab eine neue Mechatronic bekommen. Hat leider gar nichts gebracht. :(

Mein R hat auch schon eine neue Mechatronik bekommen und danach lief das DSG hervorragend. Das Problem mit dem Schaltruck vom 5. in den 6. Gang war (natürlich) nicht behoben, aber ansonsten hat das Getriebe wundervoll geschaltet. Nach wenigen tausend Kilometern fing das DSG aber wieder an Zicken zu machen :(.

Gruß
Sidney71
 
  • DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang Beitrag #32
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
immer noch nix neues an dieser front ?
 
  • DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang Beitrag #33
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

also nach infos die ich gestern aus kassel erfahren habe scheinen die da was bei nem R36 gefunden zu haben :) und zwar soll es an einem defekten Temperaturfühler im DSG liegen !

Es gibt 2 werte und einer hat anscheinen komplett falsche werte geliefert.

Würde mit meiner vermutung sogar zusammen passen da meiner dieses schlagen vom 5 in den 6 gang NICHT macht wenn er noch ganz kalt ist sondern nur wenn er warm ist!

Was natürlich wieder nicht zusammen passt ist das ich nen komplett neues getriebe erhalten habe mit allen anbauteilen und es immernoch da war.

Wiederrum hat dies angeblich der R36 auch bekommen und es war danach immernoch da :)

Also ich bin da drann und werde euch auf dem laufenden halten zudem habe ich mir gestern von VW gleich mal ne freigabe erteilen lassen falls dieser sensor defekt sein sollte das ich dies kostenlos gerichtet bekomme :)

Mfg Marco
 
  • DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang Beitrag #34
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
top , lass uns nicht im dunkeln ;)
 
  • DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang Beitrag #35
KlausR
KlausR
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
nach div Werkstattbesuchen hat sich nicht wirklich was verbessert.

1. Mechatronik getauscht
- Schlagen 5. -> 6. wie vorher
- Motorabsteller durch nicht öffende Kupplungen (behoben)
- ruppiges ruterschalten (behoben)

2. Softwareänderung DSG
- Keine Wirkung

3. ??

Was ist aus dem Thema "defekte Temperatursensoren" geworden?
Gibts da neue Erkenntnisse?


Gruß
 
  • DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang Beitrag #36
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Leider nichts .....

das war was anders habe nochmal mit dem techniker aus kassel telefonert bei dem defekten sensor ist das DSG meistens in den notlauf gegangen ... und es gibt eine rückrufaktion für die betroffenen getriebe!

Allerdings werde ich mir meine abhilfe nun selber schaffen 8)

War am montag bei M-T-E und habe die software von meinem lupo anpassen lassen und habe den mal wegen dem DSG angesprochen und er meinte das kann man ganz einfach beseitigen :)

Und war passt er die software vom DSG selber an und mach die zwangshochschaltung einfach so weit hoch im 6 gang bis es nicht mehr kracht! also sprich das der 6 gang bei D erst bei 70 oder 80 KMH eingelegt wird.

Zudem halt das normale programm wie verkürzte schaltzeiten usw!

Habe mit ihm schon drüber gesprochen und werde mit dem R vermutlich die nächsten monate nochmal vorbei schauen und mir das alles anpassen lassen!

Er meinte alles zusammen dauert ca 3 stunden und er macht dies im eingebauten zustand also es muss nichts ausgebaut werden! und er mann mir die zwangshochschaltung dann so weit hoch setzen das es nicht mehr kracht und fertig und das werde ich auch machen lassen wenn vw dort keine lösung bietet muss man sich eben selber helfen :)

Übrigens M-T-E war sehr kompetend und er scheint echt ahnung zu haben und er spielt auch keine fertige software drauf sondern passt alles nach kundenwusch an also mein lupo geht jetzt echt gut und es hat alles geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte :)

Wenn ich mit meinem R32 dort war und habe mir das anpassen lassen dann werde ich hier nochmal ausführlich berichten ob alles so funktioniert hat ;-)

PS: laut dem Techniker aus kassel wird es keine abhilfe oder irgend eine änderung seitens VW geben um dieses geräusch zu beheben oder zu mindern ist seitens VW wegen AU usw nicht möglich!

Mfg Marco
 
  • DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang Beitrag #37
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
na wie siehts aus ?
 
  • DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang Beitrag #38
LeonR32
LeonR32
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
0
Moin.

Mein .:R hat das besagte Schlagen auch und zwar wirklich heftig. Vor kurzem bin ich bei einem Freund in seinem Automatikfahrzeug mitgefahren und war jedesmal beim Erreichen der Stadtgeschwindigkeit irritiert, daß kein Knall vom Getriebe kam. :( Ich kann nicht ganz verstehen, was VW da rumforschen muß. Eine DSG Software, die erst bei ca. 1700rpm bis 2000rpm in den 6. schaltet sollte doch wohl schnell mal eben programmiert sein. Das DSG, eigentlich ein Feature über das ich mich sehr bei meinem R gefreut habe, verleidet mir den Spaß an dem Wagen immer mehr. Folgende Holprigkeiten hat mein DSG:

- ruppiges Schalten vom 1. in den 2. Gang (nicht immer, aber meistens, wenn das DSG noch kalt ist).
- unsanftes Anfahren, auch wenn ich mir Mühe gebe ganz sanft Gas zu geben (kommt nicht immer vor)
- Viel zu hohes Drehen des Motors. Wenn ich z.B. an eine Ampel ranfahre und diese dann auf Grün springt und ich ganz behutsam (!!) Gas gebe, knallt das DSG einen niedrigen Gang rein und dreht den viel zu hoch, bis es dann in einen höheren Gang schaltet. Das war früher, definitiv nicht so.
- Das hier besprochene Problem mit dem Schalten von 5. in den 6. Gang.


Ich könnte den Wagen wegen dieser Sachen mal wieder in die Werkstatt bringen. Leider bringt das gar nichts, weil die sich einfach mit dem DSG nicht auskennen und so einfach nicht glauben, daß das DSG komplett ohne Rucken schalten kann und, daß die oben genannten Dinge nicht normal sind. Also mache ich es nicht und werde meine Konsequenzen daraus ziehen. Mein nächstes Auto wird wieder ein DSG haben, aber ganz sicherlich nicht das 6-Gang DSG von VW. Da Audi damit auch ausscheidet (es sei denn ich kaufe einen A4), suche ich schon bei nicht VAG Marken nach einem Nachfolger. Das ist so schade, da ich den R32 eigentlich gerne mag. :(

Vielleicht schafft es ja VW doch noch an der Software etwas zu ändern und eine langfristig funktionierende Mechatronik zu konstruieren. Naja, man wird ja noch träumen dürfen.

Gruß
Sidney71


Also habe auch gewisse probleme die du beschreibst, das ist aus meiner sicht aber zum teil ein softwareproblem.
Habe mir von HGR eine optiemierte software draufspielen lassen, vorher hat das getriebe bei langsammen beschleunigen ab ca 1300 im nächsten gang geschaltet und war auch so irgendwie teilweiße harmonischer, nun wird nicht vor 1700 geschaltet und wenn ich nun auch von der ampel im rollen los fahre, wird entweder runtergeschaltet und der motor dreht erst recht hoch bevor dann wieder den nächste gang eingelegt wird, auch wenn man schon wesentlich eher manuell einen höheren gang anwählt. anderes verhalten ist, das es im 2 gang bleibt und immer die kupplung kommen lässt und dann wieder betätigt und wieder kommen lässt usw, mehrmals bis man eine gewisse geschwindigkeit hat, dann kuppelt es nicht ständig ein und aus.
 
  • DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang Beitrag #39
ReAL-BAZE
Guest
Ich hab jetzt auch so ein tolles klacken, wenn er vom 4 in den 3 schaltet. Weiß jemand schon an was das liegt oder ob man sich da sorgen machen muss?
 
  • DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang Beitrag #40
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ich hab jetzt auch so ein tolles klacken, wenn er vom 4 in den 3 schaltet. Weiß jemand schon an was das liegt oder ob man sich da sorgen machen muss?


gibt immer noch nichts neues ? !

aber ich habe hier was gefunden :

By now we should all be aware that VWoA has initiated two campaigns to address owner complaints regarding malfunctioning DSG transmissions.

To reiterate:
1) On August 20th, VWoA issued a voluntary Safety Recall on 16,000 '09-'10 VW and Audi DSG cars with a defective DSG temperature sensor. If this sensor sends an high temperature reading to the main processor, (accurate or not) it shuts down the transmission which then goes into a "false neutral" state. The gear selector indicators on the dash will start to flash in most cases. This "fail safe" system was designed to prevent any further internal damage to the DSG tranny. What VW hadn't counted on is that this very same fail-safe function (whether legitimate or not) was causing near fatal conditions for motorists while driving. So even when the system is properly working it could cause an accident, but that's another story.
THESE DSG OWNERS WILL SOON BE GETTING A RECALL NOTICE DIRECTLY FROM VWoA INSTRUCTING THEM WHAT TO DO. It is not clear if this letter will include the 10 year 100,000 extended DSG warranty offer made by VW CEO Jacoby. If it doesn't, many will never know, others that do, like you, will need to call and fight for it.
2) The second DSG campaign was issued on August 28th and affects approx. 53,300 VW and Audi DSG equipped cars. This is so far NOT A SAFETY RECALL, but an Extensive DSG Service Program issued voluntarily again by VWoA for which they should be commended. This campaign was issued because it was very clear that the majority of malfunctioning DSG cars were not suffering from faulty temperature sensors but from other more serious issues such as faulted and malfunctioning Mechatronic Units, warped clutch packs and/or bent clutch forks, etc. Symptoms varied from severe and chaotic shifting, severe slippage, jerking, surging, etc etc. depending on which component(s) were failing.
Because VWoA refuses to acknowledge these malfunctioning DSG's as a safety concern (this may change as NHTSA's investigation continues) all these 53,000+ cars MAY NOT BE GETTING A DIRECT LETTER NOTICE FROM VWoA INFORMING THEM OF THE DEFECT THAT MAY HAVE ALREADY OCCURRED OR IS ABOUT TO. It will be left to each owner to take the initiative to contact VWoA directly to see if their car is part of this Extended Service Program. Because it's not a safety concern to VW, there is NO regulation to notify customers. Those that are not informed will simply be left out. (Not to mention if their car would be granted or denied the extended warranty as well.) No where in VW's press notice did they indicate how the owners of these cars will be notified, if at all. http://media.vw.com/index.php?s=43&item=491 It only says, "As the parts become available, owners of the affected vehicles will be contacted to schedule an appointment at their dealer." I have been led to believe that this simply means that owners of "already known to be affected vehicles" (called in by the owners) will be notified (probably a call-back by phone) that the parts are finally on their way and should make an appointment to have them installed. We do know that as of this date, their Customer Service Hotline is still turning out contradictory information on this program.
Bottom line... letters will be sent to all DSG owners whose VIN #'s are part of the Temp. Sensor Safety Recall. There is a possibility that the extended warranty offer will not be mentioned therein. If so, it will be up to each owner to call VWoA and beg for it directly. But what about the rest of us who are part of the greatest number of defective DSG's contained within the Special Service Program? These owners may never actually receive a written notice because VW is not legally obligated to do so. And unless these owners are somehow told to call VWoA and inquire about their car, they may never realize that their car was part of of an extensive DSG Service Program in the first place. Only if their DSG broke down within the 10 year/100,000 mile limit would they ever know, but without knowing the VIN list, who's to say if VWoA would even stay honest about it? Chances are good that unless we owners somehow know to make the call, or have had or are currently suffering from a DSG meltdown, we won't be notified until it's too late. So unless NHTSA can convince VWoA to recognize this issue for what it is, a true safety defect deserving a massive Safety Recall, the rest of us who are not on Vortex won't stand a chance.


Bei den Amis gibt es einen 2ten Rueckruf! Es betrifft 53000+ DSG's...
Die Probleme sollen genau die sein die wir alle haben !

Symptoms varied from severe and chaotic shifting, severe slippage, jerking, surging, etc etc. depending on which component(s) were failing.

Allerdings werden die Besitzer nicht angeschrieben das es kein Gefahrrisiko gibt!! Desweiteren bekommen die betroffenen wenn sie sich dann melden weil ihr DSG spinnt nach der Reparatur 100000miles Garantie oder 10 Jahre...

Weiss jemand was davon hier in Europa ?
Denn wenn es das Problem in USA gibt ... gibst das hier natuerlich auch !!
 
Thema:

DSG: Schaltgeräusche 5. -> 6. Gang

Ähnliche Themen
Antworten
8
Aufrufe
2.104
Beastyboy80
Beastyboy80
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.721
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.699
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
6
Aufrufe
1.767
marco555
marco555
Oben Unten