Elektrische Auspuffklappe

Diskutiere Elektrische Auspuffklappe im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, ich möchte meinen Auspuff lauter machen. Habe mir es so vorgestellt das man vor dem MSD ein Bypass macht mit ner Klappe die auf und zu geht...
  • Elektrische Auspuffklappe Beitrag #1
vladi86
Guest
Hi,

ich möchte meinen Auspuff lauter machen. Habe mir es so vorgestellt das man vor dem MSD ein Bypass macht mit ner Klappe die auf und zu geht am besten per Funk. Hab bei ebay was gefunden. Das einzige Problem ist nur für Rohr Ø 63,5mm, die Original Anlage hat ja viel weniger. Kennt ihr vielleicht einen Händler wo ich nur die Klappe bekomm oder so einen fertigen Bypass aber mit richtigem Rohr Ø?

Mfg

Vladi86
 
  • Elektrische Auspuffklappe Beitrag #4
tec
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
@makki
du hast ja so einen einbauen lassen,oder?hast du es bei nextek machen lassen?
wird das auto lauter???danke fuer die info
mfg
 
  • Elektrische Auspuffklappe Beitrag #5
vladi86
Guest
Ist aber ganz schön teuer was braucht man den alles von den Aufgeführten Sachen?
 
  • Elektrische Auspuffklappe Beitrag #6
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
nicht ganz, ich habe einen bypass am endschallpdämpfer herum, mit einer zusätzlichen klappe mit MFK = TÜV und die ist von novidem.

Aber es ist schon teuer.

Der R wird schon um einiges lauter *buck* *buck*

Aber wenn ich dich wäre, würde ich eine BBK kaufen :great:
 
  • Elektrische Auspuffklappe Beitrag #7
tec
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
naja komme ja aus der schweiz;)
hab mal mit dennen kontakt aufgenommen,sie sagen der R wird 60%lauter und 6-10ps mehr.
preiss ca 1200-1400fr.
makki was meinst du?
oder doch lieber Mittelschalldämpfers umbauen zu lassen bei R-S-K ,fuer 350fr???
mfg
 
  • Elektrische Auspuffklappe Beitrag #8
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
das klingt realistisch, ist aber ohne mfk gell?

hast du einen Iver oder einen Ver? Beim Iver würde ich es nicht machen.

die 6-10 ps spürst du nicht, aber der sound ist bestimmt geil
 
  • Elektrische Auspuffklappe Beitrag #9
vladi86
Guest
Hi,
wie sieht es aus wenn man den MSD leer macht? Wie wird er vom Klang?
 
  • Elektrische Auspuffklappe Beitrag #10
tec
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hab denn IVer,mir geht es nicht um paar ps,lieber besseren sound.
nextek hat 5stk schon umgebaut(.:R)und sie waren alle 60%lauter.
jetzt die frage was lauter ist msd leer,oder auspuffklappe*noahnung*
 
  • Elektrische Auspuffklappe Beitrag #11
vladi86
Guest
Ich denk mal ne Auspuffklappe wenn die nach den Kats ins freie geht. Umgehst ja so den Endtopf auch.
 
  • Elektrische Auspuffklappe Beitrag #12
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
auf jeden fall die auspuffklappe von nextek :great: ich glaube die klappe ist nach dem msd

wobei ich kann mir vorstellen, dass es dann schon zu laut ist, kanst ja beides machen *buck* *buck* *buck* *buck* *buck*
 
  • Elektrische Auspuffklappe Beitrag #13
vladi86
Guest
Wie wird sich ein leerer msd anhören. Warscheinlich blechenrd. Denke werd es heut abend mal in angriff nehmen. Werd dann berichten eventuell mit kleiner Fotostory
 
Thema:

Elektrische Auspuffklappe

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.227
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.502
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten