Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Sonstiges Tuning

Sonstiges Tuning ... .. .

Antwort
Alt 21.07.2009, 10:44   #1
chrisreinh
 
Avatar von chrisreinh
Spurverbreiterung????

Hallo!

Wieviel mm habt ihr euren R verbreitert?? nur hinten oder auch vorne??
ich habe die orig. R felgen drauf ohne tieferlegung!
was für ne platten habt ihr verbaut? (marke)
hat ev. wer einen link für mich?

Danke



http://www.youtube.com/watch?v=RKKwUWpVL0k
chrisreinh ist offline  
Alt 21.07.2009, 10:59   #2
Malcom
 
Avatar von Malcom
AW: Spurverbreiterung????

hab zZ die 20mm von Gerro auf der HA drauf.

Sieht optisch sehr gut aus und hab bisher auch keine einfederprobleme gehabt, gestern auch mit 4 Leute unterwegs gewesen und hat nix geschliffen oder gestört.

TÜV sollte man es laut H&R eingetragen bekommen, genaueres kann ich nochnich dazu sagen
Malcom ist offline  
Alt 21.07.2009, 15:47   #3
chrisreinh
 
Avatar von chrisreinh
AW: Spurverbreiterung????

@Gerro 84!!

Danke euch allen für die schnellen antworten.

gerro hast also noch 15mm scheiben rumliegen??
was willste haben dafür??
chrisreinh ist offline  
Alt 01.08.2009, 11:26   #4
chrisreinh
 
Avatar von chrisreinh
AW: Spurverbreiterung????

habe jetzt endlich meine spurverbreiterung am auto montiert.
hinten 15mm pro rad und muss sagen, dass es sehr knapp ist mit den orig. felgen.
aber sieht ganz ok aus.
bilder folgen
chrisreinh ist offline  
Alt 01.08.2009, 12:08   #5
chrisreinh
 
Avatar von chrisreinh
AW: Spurverbreiterung????

so hier die bilder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
spur.jpg   spur2.jpg  
chrisreinh ist offline  
Alt 01.08.2009, 20:18   #6
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Spurverbreiterung????

wirklich sehr knapp - aber schaut toll aus !
Klaus ist offline  
Alt 07.08.2009, 19:31   #7
chrisreinh
 
Avatar von chrisreinh
AW: Spurverbreiterung????

hey leute!

möchte nun auch vorne spurverbreiterung drann machen.
habe mir gedacht so ca. 10mm also L u. R 5mm.
hat jemand erfahrung mit den orig. fahrwerk? möchte nicht dass er mir in der kurve bei schneller fahrt zu sehr einfedert und schleift. ist mir nämlich hinten schon passiert, über ein kleines schlagloch 2 personen auf der rückbank und schon geschliffen.
chrisreinh ist offline  
Alt 08.08.2009, 12:02   #8
Maxx
 
Avatar von Maxx
AW: Spurverbreiterung????

Zitat:
Zitat von chrisreinh Beitrag anzeigen
hey leute!

möchte nun auch vorne spurverbreiterung drann machen.
habe mir gedacht so ca. 10mm also L u. R 5mm.
hat jemand erfahrung mit den orig. fahrwerk? möchte nicht dass er mir in der kurve bei schneller fahrt zu sehr einfedert und schleift. ist mir nämlich hinten schon passiert, über ein kleines schlagloch 2 personen auf der rückbank und schon geschliffen.
Gut zu wissen Christian,hab auch noch alles Orginal und wollte mir jetzt 30mm Verbreiterungen pro Achse zulegen aber wenns schleift werd ich es wohl lassen.
Die 30mm Version gibt es von H&R ja mit ABE da hätt ich gedacht das passt ?
Maxx ist offline  
Alt 09.08.2009, 20:17   #9
Oenne
 
Avatar von Oenne
AW: Spurverbreiterung????

Also WÄRE 15mm pro achse mit tieferlegungsfedern noch machbar ?
Oenne ist offline  
Alt 12.08.2009, 17:42   #10
chrisreinh
 
Avatar von chrisreinh
AW: Spurverbreiterung????

kann mir jemand sagen, ob 5mm distanzscheiben für die vorderachse(10mm geammt) auch einen zentrierring haben müssen??

wollte mir welche holen, die haben aber keinen
chrisreinh ist offline  
Alt 04.09.2009, 11:26   #11
baslio
AW: Spurverbreiterung????

ganz ehrlich, wie kommt ihr eig. auf tieferlegung, wenn der orig. r32 schon ein sportfahrwerk von werk aus hat? habt ihr da zusätzlich das noch tiefer gemacht oder wie darf ich das verstehen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.09.2009, 11:38   #12
baslio
AW: Spurverbreiterung????

Zitat:
Zitat von Gerro84 Beitrag anzeigen
ja natürlich. wie sollte / kann man das denn sonst verstehen

du kannst das sprotfahrwerk zusätzlich noch mit federn an die strasse bringen oder baust ein anderes fahrwerk ein. dazu gibt es auch genug fred's hier!

mal die SUFU benutzen


da sind manche echt lustig drauf aber, finde des völlig ok und ausreichend so wies im originalen zustand ist. LOOOL wie die alle übertreiben, genauso wie bei einem 250 ps starkem motor schon wegen 2-5 ps ca. noch geil drauf sind und den kompletten luffi umbauen wollen. hammer hart, nix zu tun oder was.. alles nicht böse gemeint, alles schön und gut, aber bleibt mal wieder aufem boden.
bei mir kommt höchstens k&n rein was das tunen angeht, mehr nicht. optik noch 20 zoll felgen und gut ist. hehe :-)

liebe grüße an alle
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 04.09.2009, 11:48   #13
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Spurverbreiterung????

Zitat:
Zitat von baslio Beitrag anzeigen
da sind manche echt lustig drauf aber, finde des völlig ok und ausreichend so wies im originalen zustand ist. LOOOL wie die alle übertreiben, genauso wie bei einem 250 ps starkem motor schon wegen 2-5 ps ca. noch geil drauf sind und den kompletten luffi umbauen wollen. hammer hart, nix zu tun oder was.. alles nicht böse gemeint, alles schön und gut, aber bleibt mal wieder aufem boden.
bei mir kommt höchstens k&n rein was das tunen angeht, mehr nicht. optik noch 20 zoll felgen und gut ist. hehe :-)

liebe grüße an alle
Was spricht den bitte dagegen

Solang der Motor Potenzial hat und man was raushollen kann - raus damit
mike.r32 ist offline  
Alt 04.09.2009, 12:01   #14
chrisreinh
 
Avatar von chrisreinh
AW: Spurverbreiterung????

Zitat:
Zitat von baslio Beitrag anzeigen
ganz ehrlich, wie kommt ihr eig. auf tieferlegung, wenn der orig. r32 schon ein sportfahrwerk von werk aus hat? habt ihr da zusätzlich das noch tiefer gemacht oder wie darf ich das verstehen?
bist wohl im falschen thema!
chrisreinh ist offline  
Alt 04.09.2009, 12:20   #15
Malcom
 
Avatar von Malcom
AW: Spurverbreiterung????

Zum thema 20mm Spurplatten, geb ich mal nun nen Resüme nach ein Paar Hundert Kilometer ab ^^

Wenn man nur Alleine oder zu Zweit unterwegs ist, geht eigentlich Super, man sollte es nur unterlassen mit 70 oder so über anhebungen oder Auffahrte zu fahren wie Bahnschienen oder Kaufhausparkhäuser es gerne haben

Doch bin jetzt mehrmals mit guten 300-400kg Zuladung gefahren und da wirds dann manchmal "nicht passend". Auf der Autobahn bei tempo 200+ und nem Huckel hört man einmal kurz das da hinten was wo kurz geschliffen hat.

Aus dem grund werd ich spätestens wenn ich mir Wintergummis draufzieh von 20mm auf 15mm Platten wechseln, ist mir sicherer.

Aber sonst hatte ich keine probleme auch nicht bei Schnelleren Kurven oder so.

Bei dem Schleifgeräusch bin ich noch am grübeln wo es herkommt, hab da so ne heftstelle im Hinteren Radkasten im Auge wo Schürze und Karosse zusammengeheftet wurden. Was anderes fällt mir fast nicht ein.
Malcom ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spurverbreiterung + Bilder iDexter Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 26 02.03.2009 17:43
MTM Spurverbreiterung R32 Fan Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 15 18.08.2008 13:39
Spurverbreiterung Venom Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 3 03.05.2008 14:46
Spurverbreiterung lipuna Allgemeines 6 29.03.2008 09:58
[V] [B] H&R Spurverbreiterung bLackst4r Suche/biete R32 4 08.05.2007 12:56



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de