Juhuu, ab heute BBK AGA

Diskutiere Juhuu, ab heute BBK AGA im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Tach, wollte euch nur berichten das ich heute in Zülpich bei BBk war und meine AGA angefertigt wurde. Nach nicht ganz 3,5 Stunden war auch schon...
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #1
TurboAndy
TurboAndy
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Tach,
wollte euch nur berichten das ich heute in Zülpich bei BBk war und meine AGA angefertigt wurde. Nach nicht ganz 3,5 Stunden war auch schon alles fertig inkl. TÜV:D
Kann ich nur weiterempfehlen, top Leute die wissen was sie tun, Qualität und passgenauigkeit 1A:great:
Haben sich auch die ganze Zeit sehr freundlich mit mir unterhalten, also alles top. Und von dem Sound bin ich zu 101% überzeugt. War mir vorher unsicher, weil ich vorher noch keine BBK Anlage gehört habe. Ist der originale R32 Sound nur 3mal so laut, super geil:D Bin den ganzen Rückweg ohne Musik gefahren und hab das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Das Radio baue ich Morgen aus*lol*
Und nach 200km Autobahn wollte ich fast nicht mehr aus meinem .:R aussteigen. Nur meine Nachbarn fanden das glaube keine gute investition*noahnung*
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #2
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
Tach,
wollte euch nur berichten das ich heute in Zülpich bei BBk war und meine AGA angefertigt wurde. Nach nicht ganz 3,5 Stunden war auch schon alles fertig inkl. TÜV:D
Kann ich nur weiterempfehlen, top Leute die wissen was sie tun, Qualität und passgenauigkeit 1A:great:
Haben sich auch die ganze Zeit sehr freundlich mit mir unterhalten, also alles top. Und von dem Sound bin ich zu 101% überzeugt. War mir vorher unsicher, weil ich vorher noch keine BBK Anlage gehört habe. Ist der originale R32 Sound nur 3mal so laut, super geil:D Bin den ganzen Rückweg ohne Musik gefahren und hab das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Das Radio baue ich Morgen aus*lol*
Und nach 200km Autobahn wollte ich fast nicht mehr aus meinem .:R aussteigen. Nur meine Nachbarn fanden das glaube keine gute investition*noahnung*


klingt sehr gut. Hast du sie an einen IVeR oder VeR verbauen lassen? Was hat der ganze Spaß gekostet (gerne auch per PN). Wo ist Zülpich?

Danke und Gruß
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #3
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Guck mal hier:

http://s277274064.e-shop.info/

da ist eine Wegbeschreibung bei.

Welche Anlage hast du? Die Laute oder die "Leise"?

Darf man nach dem Preis fragen?

Gruß Jens
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #4
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich denke mal Du hast die Anlage für den Ver enfertigen lassen?!
Mich würde auch interessieren, wieviel Du insgesamt ausgegeben hast - AGA, Montage + TÜV?
Beim IVer dürfte der Unterschied nicht groß sein.
Könntest Du eventuell ein Soundfile organisieren?
Danke :)

Mit freundlichen Grüßen
Avo
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #5
Holger91
Guest
So ist es ,Radio ist nebensache mit einer BBK:great: :D :D :D
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #6
Audi R32
Audi R32
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
joa Soundfile wäre echt klasse, wenn sich da was machen lässt...:)
würd mich ja echt interessieren.....
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #8
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Holger hast du auch eine verbaut???? ??? ???

ja BBK ist schon was feines, geht halt nur nich mehr mitm Turbo soweit ich weiss.... weil Du ja in der Signatur schreibst "noch" 250 Pferde...

aber klingt jedenfalls GEIL, mein GLÜCKWUNSCH!!! :great: :great: :great:

ps. wen interessieren schon nachbarn..8)
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ja BBK ist schon was feines, geht halt nur nich mehr mitm Turbo soweit ich weiss.... weil Du ja in der Signatur schreibst "noch" 250 Pferde...

aber klingt jedenfalls GEIL, mein GLÜCKWUNSCH!!! :great: :great: :great:

ps. wen interessieren schon nachbarn..8)

Na, Deiner klingt aber auch heftigst, Hörby`s Bi-T hat dagegen einen wesentlich dezenteres Klangbild.
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #10
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Na, Deiner klingt aber auch heftigst, Hörby`s Bi-T hat dagegen einen wesentlich dezenteres Klangbild.

da kann ich nur DANKE :great: sagen, war doch n Kompliment oder ??? höhöhöhö *lol*

Glaub ich komm nich drumrum mal jemanden fahren zu lassen, damit ichs auch mal von aussen hör, von innen isser jedenfalls viiiieeel leiser als Original )((
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #11
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
da kann ich nur DANKE :great: sagen, war doch n Kompliment oder ??? höhöhöhö *lol*

Glaub ich komm nich drumrum mal jemanden fahren zu lassen, damit ichs auch mal von aussen hör, von innen isser jedenfalls viiiieeel leiser als Original )((


klar, kannst ja mal PPP fahren lassen, aber ich denke der ist danach endgültig paralisiert und kommt nie wieder zurück:D

Haste jetzt endlich nen LLK drin und die Ansaugung zwecks Motorluft Ansaugung optimiert ???
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #12
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
klar, kannst ja mal PPP fahren lassen, aber ich denke der ist danach endgültig paralisiert und kommt nie wieder zurück:D

Haste jetzt endlich nen LLK drin und die Ansaugung zwecks Motorluft Ansaugung optimiert ???

stimmt, ihn lass ich lieber nich fahren, sonst seh ich meinen .:R nie wieder ;)

nö, bei meiner Variante kommt auch kein LLK rein... brauch ich nich, is doch Schnickschnack *lol* Beim nächsten Treffen fährste mal mit, bisher merk ich keinen Unterschied ob 30 oder 20 grad draussen sind, geht einfach nur nach vorne... und obs nun auf nem Prüfstand 1,2943454 PS im Sommer/Winter weniger oder mehr sind, is auch noch sch... egal, mein Popometer fühlt jedenfalls keinen Verlust :great:
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #13
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
stimmt, ihn lass ich lieber nich fahren, sonst seh ich meinen .:R nie wieder ;)

nö, bei meiner Variante kommt auch kein LLK rein... brauch ich nich, is doch Schnickschnack *lol* Beim nächsten Treffen fährste mal mit, bisher merk ich keinen Unterschied ob 30 oder 20 grad draussen sind, geht einfach nur nach vorne... und obs nun auf nem Prüfstand 1,2943454 PS im Sommer/Winter weniger oder mehr sind, is auch noch sch... egal, mein Popometer fühlt jedenfalls keinen Verlust :great:

na, den LLK merkste schon, aber wenn Du es nur ohne kennst macht das für Dich kaum einen Unterschied. Die Single Turbos gehen schon verdammt gut.
Na, vielleicht dann eher in ne Kupplung investieren, weil die letzten Fahrten hatten einen nachhaltigen Geruch hinterlassen 8)
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #15
TurboAndy
TurboAndy
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hy,
gekostet hat mich der Spaß inkl. Tüv 1250 Euro. Aber das wars mir wert. Kannst aber bestimmt auch noch ein bißchen handeln wenn man will, war mir aber zu blöd, weil der Preis für den Klang echt i.O. geht:D
Soundfile bringt nix, habe so viele Soundfiles bei Youtube gehört, aber kein einziger hört sich auch nur annähernd wie das original an. Ich Habe die etwas "leisere" Version genommen mit dem Nierenform VSD. Hat mir Herr Buchholz empfohlen weil ich DSG habe und die andere Anlage mit dem Rohrförmigen VSD bei 1500-2500 Touren so ne blöde Resonanz im Innenraum erzeugt. Bin auch froh über die "leise Version, weil da drückt es dir bei 2000-2500 Touren schon mächtig auf die Ohren im Innenraum. Und von außen ist der Sound einfach nur geil. Hoffe nur ich bekomme trotz "leiser" Version keine Probleme mit der Rennleitung. Aber BBk hat gesagt das die tiefen Töne nicht messbar wären für die Polizei:great: Kommt einem echt 3 mal so laut vor, vorallem obenrum unter Vollast. Die laute Version wäre mir persönlich zu heftig gewesen. Es gab wohl auch mal einen einzigen der die Anlage komplett ohne VSD haben wollte. Der ist aber nach 2km wieder zurück gekommen*lol* Was Turbotauglichkeit angeht hat mir Herr Buchholz (einer der beiden Chefs) gesagt, das die Anlage nen durchmesser von durchgehend 60mm hat und das optimal wäre. Hatten wohl einen 1.8t mit 420ps der unbedingt 76mm von vorne bis hintén haben wollte. Hat aber knapp 40ps geschluckt und wurde auf 60mm umgebaut und alles wieder top. Am besten einfach selber mal anrufen. Die Beratung ist top. Aber mir ist's egal, ich will diesmal nen Kompressor:D
Mfg Andy
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #16
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Hy,
Was Turbotauglichkeit angeht hat mir Herr Buchholz (einer der beiden Chefs) gesagt, das die Anlage nen durchmesser von durchgehend 60mm hat und das optimal wäre. Hatten wohl einen 1.8t mit 420ps der unbedingt 76mm von vorne bis hintén haben wollte. Hat aber knapp 40ps geschluckt und wurde auf 60mm umgebaut und alles wieder top. Am besten einfach selber mal anrufen. Die Beratung ist top. Aber mir ist's egal, ich will diesmal nen Kompressor:D
Mfg Andy

ok, Kompi ist ja auch was feines... wieviel Durchmesser hat denn die Serien-AGA???

Na, vielleicht dann eher in ne Kupplung investieren, weil die letzten Fahrten hatten einen nachhaltigen Geruch hinterlassen 8)

niemals nie nicht :D bin schon mal mit der SachsPerformance gefahren, da möcht ich nich im Stau stehen... des bleibt schön Original :D
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #17
TurboAndy
TurboAndy
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
ok, Kompi ist ja auch was feines... wieviel Durchmesser hat denn die Serien-AGA???



Außen auch 60mm aber in den Dämpfern wird sie verjüngt auf 50 oder 55mm, weiß ich nicht mehr genau was der gesagt hat, weil auf der anderen Bühne ein CLK 320 ne Knawallanlage bekommen hat, die gerade getestet wurde. Also der junge hat jetzt ein Problem:D Hört sich an als ob die vergessen hätten nach dem Krümmer irgendwas anzuschrauben, danebenstehen is net, da platzt dir das Trommelfell. Aber leider kein schöner klang, sondern einfach nur laut*buck*
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #18
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ok, Kompi ist ja auch was feines... wieviel Durchmesser hat denn die Serien-AGA???



niemals nie nicht :D bin schon mal mit der SachsPerformance gefahren, da möcht ich nich im Stau stehen... des bleibt schön Original :D

Ich meinte eher, dass Du das Geld für einen LLK wohl besser für eine neue Kupplung verwendest, wenns denn mal soweit sein sollte
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #19
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hy,
gekostet hat mich der Spaß inkl. Tüv 1250 Euro. Aber das wars mir wert. Kannst aber bestimmt auch noch ein bißchen handeln wenn man will, war mir aber zu blöd, weil der Preis für den Klang echt i.O. geht:D
Soundfile bringt nix, habe so viele Soundfiles bei Youtube gehört, aber kein einziger hört sich auch nur annähernd wie das original an. Ich Habe die etwas "leisere" Version genommen mit dem Nierenform VSD. Hat mir Herr Buchholz empfohlen weil ich DSG habe und die andere Anlage mit dem Rohrförmigen VSD bei 1500-2500 Touren so ne blöde Resonanz im Innenraum erzeugt. Bin auch froh über die "leise Version, weil da drückt es dir bei 2000-2500 Touren schon mächtig auf die Ohren im Innenraum. Und von außen ist der Sound einfach nur geil. Hoffe nur ich bekomme trotz "leiser" Version keine Probleme mit der Rennleitung. Aber BBk hat gesagt das die tiefen Töne nicht messbar wären für die Polizei:great: Kommt einem echt 3 mal so laut vor, vorallem obenrum unter Vollast. Die laute Version wäre mir persönlich zu heftig gewesen. Es gab wohl auch mal einen einzigen der die Anlage komplett ohne VSD haben wollte. Der ist aber nach 2km wieder zurück gekommen*lol* Was Turbotauglichkeit angeht hat mir Herr Buchholz (einer der beiden Chefs) gesagt, das die Anlage nen durchmesser von durchgehend 60mm hat und das optimal wäre. Hatten wohl einen 1.8t mit 420ps der unbedingt 76mm von vorne bis hintén haben wollte. Hat aber knapp 40ps geschluckt und wurde auf 60mm umgebaut und alles wieder top. Am besten einfach selber mal anrufen. Die Beratung ist top. Aber mir ist's egal, ich will diesmal nen Kompressor:D
Mfg Andy


mal abgesehen von dem tollen Sound, was haste den wirklich als Gegenwert bekommen?
Mehr Leistung ?

Also mit 1250 € kann man da schon noch einiges sinnvolles mehr am Auto machen.
Sorry, aber ist nicht bös gemeint!
 
  • Juhuu, ab heute BBK AGA Beitrag #20
TurboAndy
TurboAndy
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
mal abgesehen von dem tollen Sound, was haste den wirklich als Gegenwert bekommen?
Mehr Leistung ?

Also mit 1250 € kann man da schon noch einiges sinnvolles mehr am Auto machen.
Sorry, aber ist nicht bös gemeint!

Da hast du recht. Kann man sinnvolleres mit machen wenn man denn will, aber mir persönlich war's das allemal Wert. Bleibt halt jedem selber überlassen. Kann halt nur sagen ich finde es hat sich mehr als gelohnt:D
Leistung holst du beim .:R mit ner Auspuffanlage wohl eher nicht raus, im Gegenteil, da ist man froh wenn man keinen Verlust hat. Rein Fahrgefühlsmäßig hat sich nix geändert.
 
Thema:

Juhuu, ab heute BBK AGA

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.981
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten