Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 19.10.2009, 16:50   #121
SeandaPaul

AW: R32 gestohlen ... mal wieder :-(

Setz die Karre unter Strom das den Assis die Hände abfallen oder zu tode gegrillt werden!
SeandaPaul ist offline  
Alt 19.10.2009, 18:05   #122
tom.:R

Das is echt beschissen, aber zum Glück hat das jemand gesehn und deine Karre is noch da! Ich an deiner Stelle würd mir ein altes Auto kaufen und damit zur Arbeit fahren!
tom.:R ist offline  
Alt 19.10.2009, 18:09   #123
manfredissimo

Zitat:
Zitat von wolfsburgeR Beitrag anzeigen
HHHIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFEEEEEE was soll ich tun
OMG - Dein schöner IVer ist mehr Fluch als Segen Wenn Du auf flexible Mobilität zum Arbeitsplatz angewiesen bist, sollte ein Zweit[klein]wagen seine Schuldigkeit tun ...
manfredissimo ist offline  
Alt 19.10.2009, 18:51   #124
biSheep

Zitat:
Fenster sind unten Schloss kaputt Tacho halb abmontiert.
Kannst Du davon mal bitte Fotos machen was da am Tacho gemacht wurde ?
biSheep ist offline  
Alt 19.10.2009, 19:04   #125
.:R32Avo

Zitat:
HHHIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFEEEEEE was soll ich tun
Bleib tapfer! Es klärt sich alles von alleine *hoffenwirmal*
.:R32Avo ist offline  
Alt 19.10.2009, 19:40   #126
djapple2

Zitat:
Zitat von tom.:R Beitrag anzeigen
Das is echt beschissen, aber zum Glück hat das jemand gesehn und deine Karre is noch da! Ich an deiner Stelle würd mir ein altes Auto kaufen und damit zur Arbeit fahren!
also einen zweit kleinwagen hätte ich mir dort schon lange zugelegt, kanns kaum glauben das es immer noch Leute dort gibt, die an den lieben gott glauben und ihre schätzchen auf dem berühmten Parkplatz abstellen.
wieviel R32 stehen da noch? gibts da noch sooo viele? müssten ja langsam alle weg sein, bis auf den einen im Museum, da krieg ich echt das und von nicht vorhandenen Kameras auf dem Parkplatz und gleichgültigen Polizisten will ich garnicht reden...
djapple2 ist offline  
Alt 19.10.2009, 23:51   #127
undruff

das kanns doch aber a ned sein, dass alle sich kuschen, klein beigeben, sich nicht mehr den spass mit dem tollen auto geben können aus angst-sondern mit nem alten hobel fahren müssen, und vor allem---das da vw? oder weiss der liebe gott--IRGENDETWAS TUUUUUUN!!! ich bekomm grad---aaaahhhh!!!
undruff ist offline  
Alt 20.10.2009, 07:22   #128
wolfsburgeR

Zitat:
Zitat von biSheep Beitrag anzeigen
Kannst Du davon mal bitte Fotos machen was da am Tacho gemacht wurde ?
Ja kann ich heut abend machen. Ist aber nichts spektakuläres, die haben die Verkleidung überm lenkrad weggenommen, am Tacho rumgefummelt (ein paar klipse abgebrochen) und dann sind sie nicht mehr weitergekommen.

Ich war gestern nochma bei den grünweißen und hab endlich mal ein ranbekommen der auch ein bißchen Ahnung hat. Der meinte die mussten daran weil sie so die WFS umgehen wollten. Letzte woche als sie Vorne dran waren wollten sie ans Motorsteuergerät. Soviel zu den Sachen am Auto. jetzt steht eR erstma komplett inner Werkstatt(ist ja schließzylinder kaputt); zum Glück spielen die da mit, bzw Ich glaub die können ganz gut mit dem Versicherungmann.

Der Polizist meinte noch, wenn ich jetzt noch weiter mit dem R zur Arbeit fahre ist es nur noch ne Frage der Zeit bis er geklaut wird zumal die Diebe jetzt schon wissen wo er steht. Tja Polizei, das wäre dochmal ne prima Sache sich auf die Lauer zu legen oder seh ich da was Falsch

VW interessiert das alles relativ wenig zumal das eigentlich ein Öffentlicher Parkplatz der Stadt ist.

Zweitwagen? Ich war froh das ich mit dem R alles machen konnte, und nicht noch ein Zweitwagen brauch. Aber aus Gegebenem Anlass werd ich den R wohl übern Winter in die Garage stellen und wieder mein Golf 2 reaktivieren. Na ja der freut sich auch wenn er ma wieder gefahren wird.

Schade, soviel Ärger. Aber ich werd ihn trotzdem nicht wieder Hergeben wenn ich nicht finanziell drauf angewiesen bin.
wolfsburgeR ist offline  
Alt 20.10.2009, 10:16   #129
phoenix84

Auch von mir Beileid Scheinen aber ja zum Glück ziemliche Amateure zu sein? Oder die wollten nur Teile und nicht das ganze Auto klauen, wobei das schon ultra auffällig war, Profis wären da schon lange mitsamt R weg gewesen.
phoenix84 ist offline  
Alt 20.10.2009, 17:10   #130
tom.:R

Zitat:
Der Polizist meinte noch, wenn ich jetzt noch weiter mit dem R zur Arbeit fahre ist es nur noch ne Frage der Zeit bis er geklaut wird zumal die Diebe jetzt schon wissen wo er steht. Tja Polizei, das wäre dochmal ne prima Sache sich auf die Lauer zu legen oder seh ich da was Falsch
Ja am besten mit ner Pumpgun oder 9mm! Und wenn wer fragt, wars NOTWEHR!!

Zitat:
Schade, soviel Ärger. Aber ich werd ihn trotzdem nicht wieder Hergeben wenn ich nicht finanziell drauf angewiesen bin.
So ists richtig! Lass dich von solchen ********* nicht unterkriegen!

P.S. Ich versteh echt nicht wieso es in Europa noch immer nicht diese manipulierten Autos gibt (so wie in den USA), die ganz normal aussehen, aber für Autodiebe eine Falle sind! Die automatisch die Cops alarmieren sobald sie aufgebrochen und kurzgeschlossen wurden und die Türen verriegeln bis die Cops da sind! Kennt ihr die?!
tom.:R ist offline  
Alt 20.10.2009, 17:26   #131
mike.r32

Das ist ja echt mehr als beschiessen...

mehr wie und unzählige Schimpfwörter fallen mir dazu nicht ein...

Würd jemandem Gern mal erwischen bei sowas... und rein zufällig nen Baseball Schläger oder einen Holzstock oder ein Eisenrohr egal was dabei und ich vermute das jeder so denkt hier im Forum, das ich ihm alle Knochen samt seinem Gesicht und dem Nachen brechen würde... Kann mich net halten bei sowas...

Jedenfalls hoffe ich das der R bald in Ordnung ist und dann hoffe ich ganz stark das du nur mehr mit deinem 2er in die Arbeit fährst bzw. vl. dir irgenteine schrottkarre zulegst dafür...

@tom.:R

Das wär mal was.
Ein 4er R auf dem Parkplatz mit sowas.
Das wär ne feine Sache..

lg
mike.r32 ist offline  
Alt 20.10.2009, 18:22   #132
linde266

So schlimm wie leicht es ist unsere Autos zu klauen.
Ich sage da nur Polenschlüssel. Drive Box auf Diagnose Stecker
oder auf Tacho Stecker und schwups ist der Wagen weg.
Alle wissen wie es geht und keiner tut was.
In unserem Ort in Ostsachsen sind allein im letzten Jahr 30 VW´s
gestohlen worden. Da befasst man sich zwangsläufig damit was man tun muß, das die Karre nicht weg kommt.
Aber wenn das Auto gebraucht wird, wird er auch geholt.
Wenn man keine Ideen entwickelt dem entgegen zuwirken, lasst den Schlüssel stecken kommt aufs gleiche.
Ach unser Ort hat 2000 Einwohner.

Grüße Andre
linde266 ist offline  
Alt 20.10.2009, 18:25   #133
Syncro

wie schon jemand hier sagte, jetzt wissen die, wo ein R steht und werden dich irgendwann mit sicherheit wieder besuchen, zum teil wird man auch beobachtet und verfolgt, ich würd da demnächst mal die augen echt offenhalten, egal wo du parkst...und dann geht das ruck zuck, wenn diesmal keiner was merkt, ist der wagen in 3min. weg...also würd ich ihn erstmal übern winter verbarrikadieren und sicher abstellen...
Syncro ist offline  
Alt 20.10.2009, 18:41   #134
Hansdampf

Wirklich Mist! Hoffentlich bleiben die meisten von uns davon verschont.

Mit Autofallen und unter-Strom-setzen kommt man leider nicht weiter. Die eigentlichen Drahtzieher sitzen im Hintergrund. Mit solchen Methoden fängst du nur das erste Glied in der Kette und das ist beliebig austauschbar - ändert also nichts am Grundproblem. Da fangen sie ein paar Junkies und irgendwelche armen Socken, ohne die Diebstahlquote zu verringern.

Das ist eine Mafia und die muss anders bekämpft werden. Leider weiß ich auch nicht wie, aber den armen Beamten von der Rennleitung kann man nicht den schwarzen Peter zuschieben. Die machen nur ihren Job an der Front und das ist in solchen Fällen aussichtslos. Das kann auch ganz schön frustrierend sein, denn die sehen ja auch das Elend und können im Grunde nichts machen.

Mitleid habe ich aber nicht musste gerade erst ein Knöllchen wegen zu schnell unterwegs bezahlen - 150 Euro und 3 Punkte. Das ist auch Aua.
Hansdampf ist offline  
Alt 20.10.2009, 18:56   #135
linde266

Ja aber unsere Kohle ob Steuern oder unsere Knöllchen müssen wir pünktlich bezahlen.
Nur von uns haben die eben eine Adresse und da weiß man wo man was hinschicken muß.

Aber wo unsere Autos stehen da liegt eben kein Zettel dabei wo er hin exportiert ist.
Man kann eigentlich nur hoffen das sich das Auto dann wirklich nicht mehr anfindet. Denn meißt tauchen die dann ausgeschlachtet wieder auf und man bekommt dann den Müllhaufen zurück. Das wird vom Restwert noch abgezogen und es reicht nicht einmal für ein gescheites neues.

Sorry mußte mal raus.
linde266 ist offline  
Antwort