Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 15.10.2009, 13:18   #106
Hansdampf

AW: R32 gestohlen ... mal wieder :-(

Zitat:
Zitat von tom.:R Beitrag anzeigen
Ich bin dafür, dass ALLE Grenzübergänge in den Osten rund um die Uhr mittels eines KES überwacht werden! Ein KES ist ein Kennzeichen Erfassungs System, welches mittels Kamera jedes Kennzeichen erfasst und die Nummer an einen Computer übermittelt, der überprüft ob das jeweilige Kennzeichen gestohlen wurde, bzw. sonstige Straftaten vorliegen!

So ein System würde - glaub ich - sehr viel bringen!!! Hab bisher nur gelesen, dass es probeweise eingesetzt wurde - in Ö! Ob das in Deutschland schon eingesetzt wird, weiss ich gar net!
Da haben bestimmt unsere Datenschützer bedenken. Die Diskussion gab es schon einmal, als es um Videos ohne Tatverdacht ging. Außerdem dauert der Austausch eines Kennzeichens wenige Sekunden, wenn der Dieb weiß, dass er damit auffallen könnte.

Vielleicht haben alle Fahrzeuge irgendwann einmal Transponder wg. Steuerberechnung und/oder können anderswie geortet werden. Da reicht ja schon ein verstecktes Handy. Aber wie so immer - auch dagegen kann der Dieb etwas tun
Hansdampf ist offline  
Alt 15.10.2009, 18:49   #107
HCMP

Hallo zusammen,

vorab, geht net um einen R.

Ich habe mir bis heute nicht viele Gedanken über einen Diebstahl von meinem Auto gemacht, da ich doch in einem schönen kleinen Ort auf der schwäbischen Alb wohne und ansonsten das Auto auf der Arbeit immer in meiner Nähe steht und ich es sehen kann!
Wie gesagt bis Heute

Als ich heute morgen zur Arbeit gehen wollte, kam mir mein Nachbar total aufgelöst entgegen und sagte mir, ich sollte doch mal schnell mit nach unten kommen, sein Auto ansehen. Natürlich bin ich gleich mitgegangen und was ich da sah, hat uns beide net so gefreut . Sein Audi A4 2,0 TDI (Bj. 2005) hatte ein schönes großes Loch in der Fahrertür und in der Mittelkonsole schaute uns ein großes Nichts an, wo vorher das Navi war.

Ich habe dann gleich nach dem Auto meiner Freundin geschaut, ein neuer Golf 6, und nach meinem R. Gott sei dank war an beiden Autos nichts, soviel ich bei dem Licht auf den ersten Blick habe sehen können.
Nach Feierabend bin ich dann zu meiner Freundin auf die Arbeit gefahren und habe mir ihr Auto nochmals genauer angesehen. Es war ganz unauffällig unterhalb des Türöffners (Fahrerseite) mit 2 Spiegelverkehrten CC gekennzeichnet, zu ordentlich als das es zufällig hätte passieren können. Da hab ich mal recht blöd geschaut und habe die Herren von der Rennleitung mal angerufen, um zu fragen, was die davon halten. Die wussten leider auch nichts und haben gemeint, dass sich die Diebe sowieso nicht mehr blicken lassen würden. Na Toll!!! Und die 2te info war, dass es nicht nur das eine Auto war, sondern 7 in der gleichen Straße 2x na Toll!!!

Jetzt hab ich natürlich schon Bammel wegen den beiden Autos.
Ich wollte eigentlich die nächste Zeit mal Nachts mein R32 Haustier, dass mit "M" anfängt, jagen aber das muß ich wohl verschieben und lieber auf das Heiligsblechle aufpassen.

So, jetzt muß ich mir nur noch was einfallen lassen, wie ich das anstellen soll Babyfon zum mithören ob der R und der 6er gut schlafen

Naja, was für ein Tag

Grüße

Ps.: meine Nachbarn tun mir echt leid!!!
HCMP ist offline  
Alt 15.10.2009, 20:46   #108
djapple2

Zitat:
Zitat von HCMP Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

vorab, geht net um einen R.

Ich habe mir bis heute nicht viele Gedanken über einen Diebstahl von meinem Auto gemacht, da ich doch in einem schönen kleinen Ort auf der schwäbischen Alb wohne und ansonsten das Auto auf der Arbeit immer in meiner Nähe steht und ich es sehen kann!
Wie gesagt bis Heute

Als ich heute morgen zur Arbeit gehen wollte, kam mir mein Nachbar total aufgelöst entgegen und sagte mir, ich sollte doch mal schnell mit nach unten kommen, sein Auto ansehen. Natürlich bin ich gleich mitgegangen und was ich da sah, hat uns beide net so gefreut . Sein Audi A4 2,0 TDI (Bj. 2005) hatte ein schönes großes Loch in der Fahrertür und in der Mittelkonsole schaute uns ein großes Nichts an, wo vorher das Navi war.

Ich habe dann gleich nach dem Auto meiner Freundin geschaut, ein neuer Golf 6, und nach meinem R. Gott sei dank war an beiden Autos nichts, soviel ich bei dem Licht auf den ersten Blick habe sehen können.
Nach Feierabend bin ich dann zu meiner Freundin auf die Arbeit gefahren und habe mir ihr Auto nochmals genauer angesehen. Es war ganz unauffällig unterhalb des Türöffners (Fahrerseite) mit 2 Spiegelverkehrten CC gekennzeichnet, zu ordentlich als das es zufällig hätte passieren können. Da hab ich mal recht blöd geschaut und habe die Herren von der Rennleitung mal angerufen, um zu fragen, was die davon halten. Die wussten leider auch nichts und haben gemeint, dass sich die Diebe sowieso nicht mehr blicken lassen würden. Na Toll!!! Und die 2te info war, dass es nicht nur das eine Auto war, sondern 7 in der gleichen Straße 2x na Toll!!!
allein schon die Aussage der Rennleitung, das sich die Diebe nicht mehr blicken lassen, sagt doch schon alles aus: Interessiert dort keinen
Aber wieso wurden die Fahrzeuge gekennzeichnet? Waren das Kratzspuren im Lack von Werkzeug? Das sowas auf der Schwäbischen Alb passiert, wundert mich ehrlich gesagt etwas. Aber das Pack ist halt überall tätig

Zitat:
Ps.: meine Nachbarn tun mir echt leid!!!
mir wirklich auch
djapple2 ist offline  
Alt 15.10.2009, 20:58   #109
wolfsburgeR

Zitat:
Zitat von djapple2 Beitrag anzeigen
allein schon die Aussage der Rennleitung, das sich die Diebe nicht mehr blicken lassen, sagt doch schon alles aus: Interessiert dort keinen
ich hab vorgestern im Endeffekt nichts anderes zuhören bekommen.

Auch mein Beileid haben sie, mir wurde auch schon zweimal das radio geklaut, vor meiner haustür,einmal trotz alarmanlage. Das ist teilweise noch bescheuerter mit der versicherung zu regeln als das jetzt bei mir.
Ich denke mittlerweile das nur wieder vermehrte Grenzkontrollen helfen.
wolfsburgeR ist offline  
Alt 15.10.2009, 21:34   #110
HCMP

es wurde nichts an dem Auto meiner Freundin zerkratzt sondern die haben mit dem Finger oder eher mit dem Handschuh was da drauf geschrieben.
Ich soll mich auch lt. dem Herren in Grün noch bei der örtlichen Polizeidienststelle morgen melden, wenn das was bringen soll, na ja.

Ich hoffe mal, das der .:R und die anderen Autos morgen und die Tage drauf noch stehen. Die müssen den doch auch gesehen haben oder waren die so mit den Navis beschäftigt, ich hoffe es nun mal!
HCMP ist offline  
Alt 15.10.2009, 21:34   #111
Hansdampf

Schlimm, schlimm, schlimm

Über das Radio habe ich auch schon einmal nachgedacht. Bei manchen Anlagen ist die Elektrik ja über das ganze Auto verteilt, aber seit es die neuen, großen Schächte gibt passt alles wieder an eine Stelle. Ist das beim RNS 510 so?

Bei meinem alten Auto (Radio/Cassette) konnte man das Display abnehmen, aber wer klaut schon so ein Gerät. Das RNS scheint mir dagegen hochgradig gefährdet. Was gibt es denn da für Möglichkeiten zur zusätzlichen Sicherung? Das sollte natürlich auch von außen für den Dieb gut zu sehen sein. Jetzt aber bitte keine Aufkleber .... Alarmgesichert ...

Sorry falls das hier etwas offtopic ist, aber schließlich geht es ja um Diebstahl.
Hansdampf ist offline  
Alt 15.10.2009, 21:40   #112
QR32

habe mal gehört gelesen das es eine art Vorhut gibt die gewisse Fahrzeuge ausspähen zwecks Model und Ausstattung und kennzeichnen. Aber mitt dem Zeichen an dem Golf deiner Freundin...mmh... wäre ja relativ auffällig mit dem CC oder was war das genau für eine Kennzeichnung?
QR32 ist offline  
Alt 15.10.2009, 21:50   #113
HCMP

die haben das so 15 auf 15cm groß auf die tür geschrieben und das dann noch spiegelverkehrt und leicht überdeckt, also die beiden Buchstaben.
Ich denke, das geht in die Richtung "net gut genug das Radio" oder "Alarmanlage gut". Sind aber alles Vermutungen.
Mann sollte da mal einen Fragen der da nen Plan hat , haha.
HCMP ist offline  
Alt 15.10.2009, 21:56   #114
djapple2

Zitat:
die haben das so 15 auf 15cm groß auf die tür geschrieben und das dann noch spiegelverkehrt und leicht überdeckt, also die beiden Buchstaben.
Ich denke, das geht in die Richtung "net gut genug das Radio" oder "Alarmanlage gut". Sind aber alles Vermutungen.
Mann sollte da mal einen Fragen der da nen Plan hat , haha.
sooo groß mit was geschrieben? edding, kreide, wie überdeckt? hast nen bild davon?
djapple2 ist offline  
Alt 16.10.2009, 07:12   #115
HCMP

nix mit Edding oder so, einfach nur mit dem Finger auf die Tür, in den Staub was auf der Tür drauf ist, geschrieben.
Wie ich schon geschrieben habe, ist das ganz unauffällig.
HCMP ist offline  
Alt 17.10.2009, 18:34   #116
tom.:R

Zitat:
Ich hoffe mal, das der .:R und die anderen Autos morgen und die Tage drauf noch stehen.
Kannst du den nicht wo unter bzw. hineinstellen? Vermutlich hast du keine Garage sonst würde er ja drin stehen oder?!
tom.:R ist offline  
Alt 18.10.2009, 06:05   #117
HCMP

der Winter kommt und Heute ist wohl mit die letzt Ausfahrt nach Elchingen.
Da gehts jetzt dann auch gleich los!

Schönen Tag noch allerseits!
HCMP ist offline  
Alt 18.10.2009, 08:38   #118
R32BT

moin kolleg.....

kann leider nicht kommen heute...

grüße
R32BT ist offline  
Alt 19.10.2009, 16:22   #119
wolfsburgeR

Also egal wie das jetzt klingt ich muss das einfach mal loswerden. Heute um 12.00Uhr als ich grad schön gemütlich in der Mittagspause Hier im Forum lesen will, bekomme ich ein Anruf vom Werksschutz:"sind sie der Halter des Fahrzeuges ..-R-32? -- Ja -- Bitte begeben sie sich sofort zu ihrem Fahrzeug die Polizei wartet dort auf sie!" ich erster gedanke oh shice nicht schon wieder; zweiter Gedanke na gut die Karre steht da Kaputt aufm Parplatz vielleicht ist das bei ner Kontrolle aufgefallen. Ich komme 6min später am auto an und traue meinen Augen nicht: 6 Uniformierte warten auf mich. Fenster sind unten Schloss kaputt Tacho halb abmontiert. ein Polizist sagt zu mir: sie haben Glück das sie noch Autobesitzer sind.
Der alte Schaden ist nicht ma behoben und die wollten mir Mittags die Karre vom Parkplatz klauen. Ein Zeuge hats gesehen und ne Streife angerufen die war gleich da; zwei Verdächtige konnten Flüchten. Neuer Versicherungsfall und diesmal werd ich wohl auf der Selbstbeteiligung sitzen bleiben.

HHHIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFEEEEEE was soll ich tun
wolfsburgeR ist offline  
Alt 19.10.2009, 16:34   #120
Raoul_Duke

also langsam würd ich da seitens VW eeetwas mehr an Sicherheit erwarten.
Was kostet denn so'n bißchen Videoüberwachung heut noch.
Wieviele Autos im letzten halben Jahr wurden da jetzt aufgebrochen oder ganz geklaut?
Vllt solle man damit auch mal an die Medien gehen
Raoul_Duke ist offline  
Antwort