Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 13.10.2009, 19:47   #91
wolfsburgeR

AW: R32 gestohlen ... mal wieder :-(

Also auch wenn das jetzt ein kleines bißchen OT entschuldigt mich aber das muss ich euch erzählen:
Mein .:R steht grad in der Werkstatt da die komplette Front gestern Abend auf dem VW-Parkplatz Tor Ost mutwillig zerstört wurde. Die Polizisten wussten selber nicht ob das nur ein paar Jugendliche waren die Teile haben wollten oder proffesionelle Diebe die irgendwie an den Motor wollten. Auf jeden Fall hab sie die Gitter, den Grill, und die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage geklaut, als ich zu meinem Auto kam hing die Stoßstange und der Unterbodenschutz (mit Gewalt abgerissen, üerall lagen die Plastiksplitter) auf dem Fußboden. Die Diebe wurden wohl gestört und haben es dann einfach alles so hinterlassen...
Tja vielleicht hätte ich gestern auch ohne R32 dahstehen können, ist jetzt zwar ärgerlich genug aber die Versicherung übernimmt das ohne zu Murren, komme dadurch nur wieder ne stufe in der Kasko höher.
Fotos wurden genug gemacht hab nur grad keine zur Hand, kann ich bei Interesse morgen mal posten.
mfg
wolfsburgeR ist offline  
Alt 13.10.2009, 19:54   #92
djapple2

Zitat:
Zitat von wolfsburgeR Beitrag anzeigen
Also auch wenn das jetzt ein kleines bißchen OT entschuldigt mich aber das muss ich euch erzählen:
Mein .:R steht grad in der Werkstatt da die komplette Front gestern Abend auf dem VW-Parkplatz Tor Ost mutwillig zerstört wurde. Die Polizisten wussten selber nicht ob das nur ein paar Jugendliche waren die Teile haben wollten oder proffesionelle Diebe die irgendwie an den Motor wollten. Auf jeden Fall hab sie die Gitter, den Grill, und die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage geklaut, als ich zu meinem Auto kam hing die Stoßstange und der Unterbodenschutz (mit Gewalt abgerissen, üerall lagen die Plastiksplitter) auf dem Fußboden. Die Diebe wurden wohl gestört und haben es dann einfach alles so hinterlassen...
Tja vielleicht hätte ich gestern auch ohne R32 dahstehen können, ist jetzt zwar ärgerlich genug aber die Versicherung übernimmt das ohne zu Murren, komme dadurch nur wieder ne stufe in der Kasko höher.
Fotos wurden genug gemacht hab nur grad keine zur Hand, kann ich bei Interesse morgen mal posten.
mfg

mein Beileid, passiert ja jeden Tag was auf dem Parkplatz da. Zwar nur ein kleiner Trost: Sei froh das du den R noch hast.
Bei dem Anblick von den Fotos kommen bestimmt
Wurden die "Diebe" wenigstens geschnappt
djapple2 ist offline  
Alt 13.10.2009, 19:59   #93
wolfsburgeR

Zitat:
Zitat von djapple2 Beitrag anzeigen
Wurden die "Diebe" wenigstens geschnappt
Nein, wütend auf diese Pisser- aber Froh das mein R noch da ist.
wolfsburgeR ist offline  
Alt 14.10.2009, 00:04   #94
Klaus

wieder einer - und da steht auch was vom Teileklau
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Polizeipresse.jpeg  
Klaus ist offline  
Alt 14.10.2009, 09:54   #95
bolide32

Es ist einfach nicht zu Glauben das Die Ordnungshüter das Problem bei euch nicht in den Griff bekommen obwohl das Problem doch eigentlich bekannt sein müsste.
bolide32 ist offline  
Alt 14.10.2009, 12:16   #96
BadBlueBoyR32

Ist mir auch schleierhaft was die Bullen in Wolfsburg so Aufregendes zu tun haben das sie diesen Brennpunkt nicht im Auge behalten.
BadBlueBoyR32 ist offline  
Alt 14.10.2009, 13:57   #97
wolfsburgeR

Also das mit den Fahrzeugteilen war meiner. Wiegesagt die Polizei meinte die wollten ans Motorsteuergerät oder so, wurden gestört und haben dann einfach alles liegen gelasssen.
Fotos hab ich schon wieder Vergessen, naja gleich wieder ne Menge Papierkram und son scheiß zu tun. ich krieg mich immer noch nicht wieder ein. Wenn ich so ein erwischen würde
wolfsburgeR ist offline  
Alt 14.10.2009, 17:11   #98
NilleBu

Warum unternimmt VW da nichts?! Ist ja auch kein gutes Image wenn man immerwieder hört, das dort Fahrzeuge und Teile entwendet werden. Wollte mir eigentlich auch nochmal die Autostadt anschauen, aber so habe ich auch keine Lust meinen R ruhigen Gewissens auf dem Parkplatz stehen zu lassen. Ist ja schon woanders Riskant genug, aber in WOB geht´s echt heiß her! Dann muss ich mir 2 Rottweiler besorgen, die dann in der Zeit meinen R voll sabbern! Nein danke!

@WolfsburgeR: Mein Beleid, echt beschissen sowas! Hoffentlich gehts schnell mit der Versicherung!!!
NilleBu ist offline  
Alt 14.10.2009, 17:22   #99
manfredissimo

Zitat:
Zitat von NilleBu Beitrag anzeigen
Warum unternimmt VW da nichts?
Sichert den Absatz & die Auslastung weiterer, neu produzierter Fahrzeuge ...
manfredissimo ist offline  
Alt 14.10.2009, 17:29   #100
NilleBu

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
Sichert den Absatz & die Auslastung weiterer, neu produzierter Fahrzeuge ...
da hast du sicherlich recht Klaus, aber ich will ja noch gar keinen Neuen. Und wenn ich mir nen Gebrauchten kaufe hat VW auch noch keinen € dran verdient!
NilleBu ist offline  
Alt 14.10.2009, 19:45   #101
tom.:R

Ich bin dafür, dass ALLE Grenzübergänge in den Osten rund um die Uhr mittels eines KES überwacht werden! Ein KES ist ein Kennzeichen Erfassungs System, welches mittels Kamera jedes Kennzeichen erfasst und die Nummer an einen Computer übermittelt, der überprüft ob das jeweilige Kennzeichen gestohlen wurde, bzw. sonstige Straftaten vorliegen!

So ein System würde - glaub ich - sehr viel bringen!!! Hab bisher nur gelesen, dass es probeweise eingesetzt wurde - in Ö! Ob das in Deutschland schon eingesetzt wird, weiss ich gar net!
tom.:R ist offline  
Alt 14.10.2009, 20:08   #102
manfredissimo

Zitat:
Zitat von wolfsburgeR Beitrag anzeigen
(...) die Versicherung übernimmt das ohne zu Murren, komme dadurch nur wieder ne stufe in der Kasko höher.
Unsinn In der Teilkasko gibt es keine Rückstufung ! Lediglich Deine eventuelle Selbstbeteiligung wäre in Abzug zu bringen ...
manfredissimo ist offline  
Alt 14.10.2009, 20:51   #103
wolfsburgeR

Ja stimmt, hatt ich falsch verstanden hatt sich heute geklärt.
die Selbstbeteiligung übernimmt jetzt die werkstatt , scheinen wohl noch ein paar euros daran gutzumachen
wolfsburgeR ist offline  
Alt 14.10.2009, 21:23   #104
QR32

bei uns werden fast täglich Polizei-Autos gerammt und neuerdings wird auch geschossen, aber Treffen steht bei der Polizei wohl nicht auf dem Zettel, jedesmal flüchten die Hunde....
http://www.sz-online.de/nachrichten/...asp?id=2286853
QR32 ist offline  
Alt 14.10.2009, 22:25   #105
djapple2

Zitat:
Zitat von tom.:R Beitrag anzeigen
Ob das in Deutschland schon eingesetzt wird, weiss ich gar net!
in DE muss man sowas erstmals ausgiebig testen und dran rum forschen, evt. neu entwickeln, dann merken das es nicht mehr so gut klappt, paar Millionen Euro reinbuttern, klappt immer noch nicht, dann wirds wieder eingestellt. So ist das hier aber mit mehreren Sachen, schade eigentlich.
djapple2 ist offline  
Antwort