Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 21.10.2009, 18:21   #151
Raoul_Duke

AW: R32 gestohlen ... mal wieder :-(

hier wird auch schon überlegt was man Gegen den Polenschlüssel tun kann.
http://www.motor-talk.de/forum/massn...l-t841959.html

ist zwar fake, aber würde unsere DWA nur ansatzweise so klingen.... am besten auch im Innenraum
http://www.youtube.com/watch?v=JSOoNTSPdmA
Raoul_Duke ist offline  
Alt 21.10.2009, 20:31   #152
Hansdampf

Na, ob diese Überlegungen gegen Profis helfen? Wie wär's mit einem Klassiker, z.B. Lenkrad mit ins Büro nehmen
Hansdampf ist offline  
Alt 21.10.2009, 20:46   #153
manfredissimo

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Na, ob diese Überlegungen gegen Profis helfen?
Die hier schon ... http://lustich.de/videos/werbung/diebstahlsicherung/ ... inklusiv Entsorgung
manfredissimo ist offline  
Alt 21.10.2009, 21:18   #154
Raoul_Duke

http://www.youtube.com/watch?v=hSbjgXbDUzo

fiese Sache, aber mit Gebrochenen Handgelenken klaut keiner mehr ein Auto
Raoul_Duke ist offline  
Alt 21.10.2009, 21:32   #155
Hansdampf

ich nehm dann mal den Trigema-Schimpansen.
Hansdampf ist offline  
Alt 22.10.2009, 03:57   #156
golf5GTI

kann man sowas mit dem lenkrad net vieleicht einfach codieren

Habe mein Auto ganz anders gesichert fahren tut dait bestimmt keiner mehr :-) habe mir einen sehr gut versteckten schalter zwischen das massekabel vom motor STG gebaut
golf5GTI ist offline  
Alt 22.10.2009, 17:13   #157
UTJan

Möchte nur kurz meinen Senf loswerden:
Wer mit seinem R32 in WOB zur Arbeit fährt ist selbst Schuld und provoziert ja schon fast einen Diebstahl.
Ein Wunder das die Versicherungen unser Modell überhaupt noch in der Teil- und Vollkasko aufnehmen!
Ich persönlich nehme den 6er Golf um auf Arbeit zu fahren.

Übrigens werden die geklauten Autos nicht unbedingt als Ersatzteilspender verwendet, sondern mit anderer Fahrgestellnummer, von geschrotteten Fahrzeugen wie V6-4Motion oder R32, weitergefahren und das auch hier in Deutschland!

So schönen Tag noch.
UTJan ist offline  
Alt 23.10.2009, 17:54   #158
manfredissimo

in Berlin (dpa/tmn) - Autobesitzer müssen in Berlin besonders um ihren Wagen bangen. In der Hauptstadt werden - gemessen am Fahrzeugbestand - die meisten Pkw geklaut. Das geht aus der jährlichen Untersuchung zum Autodiebstahl des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in Berlin hervor. Demnach wurden im Jahr 2008 in Berlin pro 1000 zugelassene Fahrzeuge 2,6 gestohlen. Bundesweit gab es insgesamt 16.134 Pkw-Diebstähle. Das geringste Diebstahlrisiko besteht laut der Statistik in Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und im Saarland. Dort wurden durchschnittlich nur 0,2 von 1.000 Pkw gestohlen. Deutlich zugenommen hat die Zahl der Pkw-Diebstähle in Sachsen: Dort wurden 1.208 Fahrzeuge gestohlen, 44,3 Prozent mehr als im Jahr davor. Besonders begehrt bei Autodieben war 2008 wie schon 2007 ein VW-Bus: der VW Caravelle Multivan 2.5 TDI. "Insgesamt 13,2 pro 1.000 versicherte Fahrzeuge dieses Typs wechselten ungewollt den Besitzer", heißt es beim GDV. Den zweiten Platz belegte der Porsche Cayenne Turbo 4.5 mit 12,7 gestohlenen Exemplaren pro 1.000. Den dritten Rang nimmt der BMW X5 3.0D mit 8,4 gestohlenen pro 1.000 versicherten Fahrzeugen ein.
manfredissimo ist offline  
Alt 24.10.2009, 14:40   #159
tom.:R

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
in Berlin (dpa/tmn) - Autobesitzer müssen in Berlin besonders um ihren Wagen bangen. In der Hauptstadt werden - gemessen am Fahrzeugbestand - die meisten Pkw geklaut. Das geht aus der jährlichen Untersuchung zum Autodiebstahl des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in Berlin hervor. Demnach wurden im Jahr 2008 in Berlin pro 1000 zugelassene Fahrzeuge 2,6 gestohlen. Bundesweit gab es insgesamt 16.134 Pkw-Diebstähle. Das geringste Diebstahlrisiko besteht laut der Statistik in Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und im Saarland. Dort wurden durchschnittlich nur 0,2 von 1.000 Pkw gestohlen. Deutlich zugenommen hat die Zahl der Pkw-Diebstähle in Sachsen: Dort wurden 1.208 Fahrzeuge gestohlen, 44,3 Prozent mehr als im Jahr davor. Besonders begehrt bei Autodieben war 2008 wie schon 2007 ein VW-Bus: der VW Caravelle Multivan 2.5 TDI. "Insgesamt 13,2 pro 1.000 versicherte Fahrzeuge dieses Typs wechselten ungewollt den Besitzer", heißt es beim GDV. Den zweiten Platz belegte der Porsche Cayenne Turbo 4.5 mit 12,7 gestohlenen Exemplaren pro 1.000. Den dritten Rang nimmt der BMW X5 3.0D mit 8,4 gestohlenen pro 1.000 versicherten Fahrzeugen ein.
Je weiter im Osten, desto mehr wird gestohlen! Aber auch in Wien explodiert die Zahl der Autodiebstähle! Im Durchschnitt werden pro Tag nur in Wien 15 Autos geklaut!! Und nur die wenigsten bzw fast keine werden erwischt...
tom.:R ist offline  
Alt 24.10.2009, 22:21   #160
r_lauren

wenn du dir ansiehst wieviele ausländische transporter mit anhängern nachts in wien auf der tangente unterwegs sind wundert mich gar nichts mehr .... die müsste man alle sofort anhalten u. fragen was sie um 24 uhr suchen ... ich wäre für strenge grenzkontrollen weil dieser abschaum echt mit uns macht was sie wollen .... aber solange es genug gutmenschen gibt denen diese leute auch noch leid tun wird sich nichts ändern ...

ich durfte die erfahrung mit diebstahl schon 2 mal machen u. wünsche es niemanden! meine einstellung zu dem gesindel hat das ganze nur nochmals verschlechtert ... finde es schade das in österreich vielen menschen immer erst was passieren muss bevor sie aufwachen ....
r_lauren ist offline  
Alt 30.10.2009, 15:38   #161
.:R32Avo

Wolfsburg: Sicherheitsdienst verhindert Felgendiebstahl - Zwei Täter flüchtig

Vermutlich auf die Felgen eines VW Golf R32 hatten es zwei Täter in der Nacht zum Mittwoch in einem Parkhaus an der Major-Hirst-Straße in Wolfsburg abgesehen. Während der Routinekontrolle fielen einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes gegen 1.05 Uhr zwei dunkel gekleidete Personen auf, die über die Brüstung des Parkdecks sprangen und in Richtung Fallersleben flüchteten. Eine sofortige Fahndung nach den Flüchtigen mit mehreren Streifenwagen und einem Diensthund verlief ohne Erfolg. Zeitgleich stellte sich heraus, dass die Täter bereits die Radmuttern der Autoreifen gelöst hatten und das Auto auf den Bremsscheiben stand. Zusätzlich wurden zwei Autoscheiben und ein Sicherungskasten zerstört. Die Polizei geht von einem Schaden von mehreren tausend Euro aus.

Tz, tz, tz....
.:R32Avo ist offline  
Alt 30.10.2009, 16:23   #162
Hansdampf

Zitat:
Zitat von .:R32Avo Beitrag anzeigen
Wolfsburg: Sicherheitsdienst verhindert Felgendiebstahl - Zwei Täter flüchtig

Vermutlich auf die Felgen eines VW Golf R32 hatten es zwei Täter in der Nacht zum Mittwoch in einem Parkhaus an der Major-Hirst-Straße in Wolfsburg abgesehen. Während der Routinekontrolle fielen einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes gegen 1.05 Uhr zwei dunkel gekleidete Personen auf, die über die Brüstung des Parkdecks sprangen und in Richtung Fallersleben flüchteten. Eine sofortige Fahndung nach den Flüchtigen mit mehreren Streifenwagen und einem Diensthund verlief ohne Erfolg. Zeitgleich stellte sich heraus, dass die Täter bereits die Radmuttern der Autoreifen gelöst hatten und das Auto auf den Bremsscheiben stand. Zusätzlich wurden zwei Autoscheiben und ein Sicherungskasten zerstört. Die Polizei geht von einem Schaden von mehreren tausend Euro aus.

Tz, tz, tz....
Hört sich eher so an, als wollten sie das ganze Auto mitnehmen und nachdem das nicht geklappt hat wenigstens die Felgen. Schade, dass die Diensthunde keinen Dienstbiss tätigen konnten
Hansdampf ist offline  
Alt 30.10.2009, 19:06   #163
Klaus

das hatten wir schon, war schon am 7.10.
siehe HIER
Klaus ist offline  
Alt 30.10.2009, 20:01   #164
.:R32Avo

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
das hatten wir schon, war schon am 7.10.
siehe HIER
Oh, ich habe wieder mal verschlafen

MfG
Avo
.:R32Avo ist offline  
Alt 30.10.2009, 22:06   #165
Hansdampf

Zitat:
Zitat von .:R32Avo Beitrag anzeigen
Oh, ich habe wieder mal verschlafen

MfG