Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 14.07.2009, 20:25   #1
Klaus
 
Avatar von Klaus
Schnellstes Auto der Welt: SSC Ultimate Aero

SSC Ultimate Aero: Tempo-400-Flitzer kommt nach Europa

Vergessen Sie Porsche, Ferrari oder Bugatti: Das schnellste Auto der Welt kommt aus den USA und hört auf den Namen SSC Ultimate Aero. Nun findet der Supersportler auch seinen Weg nach Europa.

Die nackten Daten des Ultimate Aero beeindrucken selbst Laien: Ein 6,3-Liter-Biturbo-V8 erzeugt gewaltige 1.287 PS, die ein maximales Drehmoment von 1.507 Newtonmetern auf die Hinterreifen pressen. Das Fahrzeug aus dem Hause Shelby Supercars, kurz SSC, ist nur 1,07 Meter hoch, aber dafür 2,10 Meter breit und 4,47 Meter lang.

Nach nur 2,78 Sekunden ist Tempo 100 erreicht, 200 Sachen stehen nach sechs Sekunden an, nach 12 Sekunden liegt die Tachonadel bei 300. Je nach Übersetzung liegt die Höchstgeschwindigkeit bei 434 km/h. Wer Interesse hat, sollte rund 540.000 Euro bereithalten, die Mehrwertsteuer kommt noch dazu. Die Anzahl der Fahrzeuge ist limitiert, nur 50 Autos finden den Weg über den großen Teich zu uns. Gleichzeitig wurde angekündigt, dass der Ultimate Aero SC zum schnellsten Elektroauto der Welt werden soll. Angepeilt ist eine Spitze von 335 km/h.

Quelle: web.de

Da hat selbst die R-Turbo-Fraktion leicht das nachsehen ...
Aber der Innenraum
Und kein Allradantrieb
Miniaturansicht angehängter Grafiken
8517952.jpg   8517956.jpg   8517960.jpg   8517970,.jpg   8517974.jpg  

Klaus ist offline  
Alt 14.07.2009, 20:35   #2
GTI_BMP
 
Avatar von GTI_BMP
AW: Schnellstes Auto der Welt: SSC Ultimate Aero

Zitat:
Zitat von Gerro84 Beitrag anzeigen


sche.. auf den innenraum, wenn ich mir den arsch so angucke junge junge, wat ne karre *habenwill* das ist sicher eines der schönsten autos, die ich kenne

einen allrad hätte man aber einbauen sollen. was hat der hinten drauf 345er schlappen oder so?? die muss man sicher alle 5000km wechseln..

der einstiegspreis von 540 000 wird nur der tropfen auf den heissen stein sein
Ja 345/30 und 14 Zoll große Bremsscheiben
GTI_BMP ist offline  
Alt 14.07.2009, 21:11   #3
supergolf
AW: Schnellstes Auto der Welt: SSC Ultimate Aero

Der schaut doch richtig schön aus und läuft wie der Teufel

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 14.07.2009, 21:36   #4
Malcom
 
Avatar von Malcom
AW: Schnellstes Auto der Welt: SSC Ultimate Aero

gekauft.....


und wo bleibt der loto gewinn?

Aber das ding würd sich in deutschland ja sogar wohl fühlen, dank "no tempo limit"

6sek bis auf 200... krank, aber bei der leistung währe nen allrad echt angebracht gewesen, auch wenns dann nur 6,2 sek bis 200 währen
Malcom ist offline  
Alt 14.07.2009, 21:56   #5
jani86
 
Avatar von jani86
AW: Schnellstes Auto der Welt: SSC Ultimate Aero

Haben will!
jani86 ist offline  
Alt 14.07.2009, 23:00   #6
JensR32ontour
 
Avatar von JensR32ontour
AW: Schnellstes Auto der Welt: SSC Ultimate Aero

Hmm...hab das Design schon mal gesehen. Von Vorne würde ich sagen ist er ein Lamborghini Diablo und von hinten ein Saleen S7/Corvette. Aber trotzdem affengeiles Teil. Der schnellste Keil den ich je gesehen hab.
Die Motordaten sind sehr interessant. Das denen der Motor nicht um die Ohren fliegt bei der Leistung, find ich schon beeindruckend.
Brabus begrenzt das Drehmoment elektronisch bei 1000Nm. Da sind die Amerikaner uns wohl einen Schritt voraus....

Gruß Jens
JensR32ontour ist offline  
Alt 15.07.2009, 07:53   #7
R32BT
 
Avatar von R32BT
AW: Schnellstes Auto der Welt: SSC Ultimate Aero

Ja wie Geil ist dass den?!
Falls eine Sammelbestellung über den Forum zustandekommt wäre ich gerne dabei....
Sollten wir alle 50 Stück ordern bekommen wir sicher 95% Rabatt! :-)

Aber mal im Ernst, Für was Braucht man da Allrad? Traktionsschwierigkeiten scheinen da nicht so das Thema zu sein wenn er es in 6 sec. auf 200 schafft....
R32BT ist offline  
Alt 15.07.2009, 10:17   #8
Vorteck
AW: Schnellstes Auto der Welt: SSC Ultimate Aero

Moment mal, den kenne ich doch (Garage auf....)
Vorteck ist offline  
Alt 15.07.2009, 11:06   #9
whity r32
 
Avatar von whity r32
AW: Schnellstes Auto der Welt: SSC Ultimate Aero

die setzen auch auf wassergekühlte ladelufis. hpa ja auch! was sagen die turbo experten dazu??
whity r32 ist offline  
Alt 15.07.2009, 13:47   #10
fredl
 
Avatar von fredl
AW: Schnellstes Auto der Welt: SSC Ultimate Aero

http://www.youtube.com/watch?v=eb6QYBD5UzA
fredl ist offline  
Alt 15.07.2009, 14:23   #11
_Rokkofonic_
 
Avatar von _Rokkofonic_
AW: Schnellstes Auto der Welt: SSC Ultimate Aero

hab vor ca 3 Wochen einen Königsegg an der Tanke gesehen
_Rokkofonic_ ist offline  
Alt 15.07.2009, 14:55   #12
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Schnellstes Auto der Welt: SSC Ultimate Aero

Zitat:
Zitat von _Rokkofonic_ Beitrag anzeigen
hab vor ca 3 Wochen einen Königsegg an der Tanke gesehen
geiler gehts nimmer
mike.r32 ist offline  
Alt 15.07.2009, 15:08   #13
nando
 
Avatar von nando
AW: Schnellstes Auto der Welt: SSC Ultimate Aero

Wobei, das schnellste Auto der Welt isser nicht, oder?

Ich erinnerte mich da dunkel am meine Tage der Autoquartette in der Schule, und hab ihn nach einigem Gegoogle wiedergefunden:

Den Jehle Super Saphir.

Der hatte in den 80ern schon 1.200 PS und lief 440 km/h.

Da isser:
http://www.autoplenum.de/Auto/Jehle+...2-id16063.html


Hier ist noch ein anderes Bild:
nando ist offline  
Alt 15.07.2009, 15:21   #14
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Schnellstes Auto der Welt: SSC Ultimate Aero

Auf DMAX lief ein Bericht mit einem Briten der hatte sich nen Dodge Challenger auf 2100 PS getrimmt.

Das stärkste und schnellste Straßenzugelassene Auto.

mehr als 500 km/h und 0-100 unter 2 sekunden..

jaja da gibts schon was
mike.r32 ist offline  
Alt 15.07.2009, 15:27   #15
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Schnellstes Auto der Welt: SSC Ultimate Aero

Zitat:
Zitat von Gerro84 Beitrag anzeigen
der war mega geil. wunder, dass opa das lenkrad noch festhalten konnte
Haha ja genau!

War ja so ein 70 jähriger denk ich...

wenns mich nicht täuscht hatte der doch V8 Bi-Turbo aber ich kann mich net mehr dran erinnern was ihm zu soviel leistung verhalf..

war der nicht pink? so geil.
mike.r32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die hässlichsten Golfs der Welt! .:R32Avo Allgemeines 992 17.12.2016 11:06
bester Tankwart der Welt: c4v6biturbo Allgemeines OFF TOPIC! 7 22.08.2011 23:58
Das schönste Auto der Welt!!! .:R32Avo Allgemeines OFF TOPIC! 33 05.11.2010 18:10
Neues aus der Wagenwerks Welt TomTurbo Allgemeines OFF TOPIC! 75 08.09.2010 18:19
Lustiges aus der ebay Welt! Bollermann6 Allgemeines OFF TOPIC! 110 25.06.2008 14:15



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de