Zurück   R32 Club > OFF TOPIC Forum > Allgemeines OFF TOPIC!

Allgemeines OFF TOPIC! Off-Topic eben ;)

Antwort
Alt 14.07.2009, 00:29   #1
LuiStyle

Würenlos Shell, Tuning-Treffen: Jetzt greift die Polizei durch

Tuning-Treffen: Jetzt greift die Polizei durch

von Roman Hodel
Die Polizei führte auf der Raststätte Würenlos unter Tuning-Freaks eine Kontrolle durch – nachdem sie den Treffen gut ein Jahr lang zugeschaut hatte.

Die Polizei kontrollierte 230 Autos. (Bild: TeleZüri)

Ausweis zeigen statt Reifen quietschen lassen: Auf die Tuning-Freaks, die sich jedes Wochenende auf der Raststätte Würenlos treffen, wartete in der Nacht auf gestern die Aargauer Kapo. Bei der Grosskontrolle überprüfte sie 289 Personen und 230 Fahrzeuge. 113 kassierten eine Busse, meist wegen zu hohem Tempo – die Polizei hatte auch einen Radar aufgestellt. 51 Personen mit offensichtlich getunten Autos wurden weggewiesen: Sie dürfen die Raststätte in den nächsten 20 Tagen nicht mehr betreten. «Der grösste Teil der Kontrollierten ist sehr jung und stammt aus Balkanstaaten», sagt Kapo-Sprecher Max Suter.
Obschon die Treffen seit gut einem Jahr stattfinden und jeweils bis zu 400 Tuning-Freaks anziehen, reagiert die Polizei erst jetzt. «Anfänglich verliefen die Treffen ruhig», so Suter. Doch in letzter Zeit häuften sich Autorennen und Lärmklagen. Kürzlich kam es gar zu einem Unfall, als ein 19-jähriger Kosovare mit seinem BMW bei einem «Burnout» gegen zwei parkierte Autos krachte. Die Polizei kündigte bereits weitere Kontrollen an – Tuning-Freaks lässt dies aber kalt: «Die Treffs wirds weiter geben, egal ob die Polizei kommt oder nicht», schreibt einer auf YouTube.

quelle: www.20min.ch

das ist oder wahr das beste Treffen nach dem Wörthersee
und jetzt ist alles futsch
LuiStyle ist offline  
Alt 14.07.2009, 00:49   #2
GTI_BMP

AW: Würenlos Shell, Tuning-Treffen: Jetzt greift die Polizei durch

Vorgestern habt ihr noch darüber gewitzelt, so schnell kanns gehn
GTI_BMP ist offline  
Alt 14.07.2009, 09:12   #3
Vorteck

hmm, ist bei euch wohl nicht anders als bei uns...
Vorteck ist offline  
Alt 14.07.2009, 09:38   #4
pasa

Ich hab ne wegweisung bekommen für 20 Tage ...

Sie haben ca. 30 min. lang denn R durchsucht nix gefunden :beah: ALLES EINGETRAGEN.. :beah:

Deswegen dachten sie wahrscheindlich, wenn wir schon nichts gefunden haben, dann geben wir ihm ne wegweisung..

Bis 30. Juli darf ich nicht mehr gehen das geile ist, dass ich bis 1. August im Urlaub bin...
pasa ist offline  
Alt 14.07.2009, 10:36   #5
hightower74

Zitat:
Zitat von pasa Beitrag anzeigen
Ich hab ne wegweisung bekommen für 20 Tage ...

Sie haben ca. 30 min. lang denn R durchsucht nix gefunden :beah: ALLES EINGETRAGEN.. :beah:

Deswegen dachten sie wahrscheindlich, wenn wir schon nichts gefunden haben, dann geben wir ihm ne wegweisung..

Bis 30. Juli darf ich nicht mehr gehen das geile ist, dass ich bis 1. August im Urlaub bin...
Und wem habt Ihr es mal wieder zu verdanken.....

Die ersten Treffen am See an die ich mich noch erinnern Kann verliefen auch fasst ohne die Cops...und die Woche vor dem eigentlichen Wörth...na ja ist ja hinlänglich bekannt wann die Cops so richtir"aufmarschieren"
hightower74 ist offline  
Alt 14.07.2009, 10:54   #6
pasa

Zitat:
Zitat von hightower74 Beitrag anzeigen
Und wem habt Ihr es mal wieder zu verdanken.....

Die ersten Treffen am See an die ich mich noch erinnern Kann verliefen auch fasst ohne die Cops...und die Woche vor dem eigentlichen Wörth...na ja ist ja hinlänglich bekannt wann die Cops so richtir"aufmarschieren"
Hast vollkommen recht Jens..

PS. hab gestern Post bekommen von den Ösis.. mich hatt es geblitzt
mit 134 km/h statt 100... jetzt kommt aber nur 80 euro strafe

In der Schweiz, wäre der Schein weg für minimum 1 Monat und das heisst plus 1000 Fr. strafe..
pasa ist offline  
Alt 14.07.2009, 11:02   #7
hightower74

Was würde passieren, wenn du es einfach nicht zahlst...können die Ösis bei Euch vollstrecken?
Hast du schon was von dem Blitzer auf der Ausfahrt am See bekommen?
hightower74 ist offline  
Alt 14.07.2009, 11:21   #8
pasa

Zitat:
Zitat von hightower74 Beitrag anzeigen
Was würde passieren, wenn du es einfach nicht zahlst...können die Ösis bei Euch vollstrecken?
Hast du schon was von dem Blitzer auf der Ausfahrt am See bekommen?

Nöö bis jetzt nichts, ich frag mal mein Anwalt was er meint, wenn ich es nicht bezahle...
pasa ist offline  
Alt 14.07.2009, 12:53   #9
.:R32Avo

Moin,
@pasa
Nur mal so eine Frage:
Dein Avatar zeigt anscheinend deinen .:R, während es von 2 Polypen analysiert wird... war das auch ein Versuch, etwas illegales zu finden?

Gleich am 1. Tag, als ich meinen .:R neu hatte, wurde ich kontrolliert. Der Herr in Blau (Hamburg) ist paar Runden um`s Auto und kam anschließend mit dem Satz: "Soll ich das Auto mal von Kopf bis Fuß durchchecken lassen?"
Ich sag: "Ja, bitte sehr!"
Er: "Ist gut. Waren sie vorhin nicht angeschnallt?"

Und warum soll man das Tankstellengelände verlassen, obwohl alles in Ordnung ist und man keinen Lärm macht?

Mit freundlichen Grüßen
Avo
.:R32Avo ist offline  
Alt 14.07.2009, 13:08   #10
pasa

Zitat:
Zitat von .:R32Avo Beitrag anzeigen
Moin,
@pasa
Nur mal so eine Frage:
Dein Avatar zeigt anscheinend deinen .:R, während es von 2 Polypen analysiert wird... war das auch ein Versuch, etwas illegales zu finden?

Und warum soll man das Tankstellengelände verlassen, obwohl alles in Ordnung ist und man keinen Lärm macht?

Mit freundlichen Grüßen
Avo

Ja die ... in Blau wollten ums verrecken was rausfinden aber nix daaaaa... alles eingetragen...

Ist bei mir alle 2 Wochen im Programm...

Bei dieser Tankstelle wurde anderst Lärm gemacht, rumgedriftet, Dounuts und Burnouts gemacht.. Autos die fast abgebrannt sind usw..
Im ernst das alles ist in der Schweiz

Vor 2 wochen haben sie es schon recht übertriben aber ich fands geil... einer wurde sogar wegen rumdriftens verhaftet am gleichen Abend wurden 7 Fahrern die Prüfung entzogen und zum schluss gab es noch ein Unfall, ein 19 jähriger wollte mit einem BMW M3 E46 driften und knallte dabei in 2 parkierende Autos..
pasa ist offline  
Alt 14.07.2009, 13:27   #11
R32 Kj

Zitat:
Zitat von pasa Beitrag anzeigen
Ja die ... in Blau wollten ums verrecken was rausfinden aber nix daaaaa... alles eingetragen...

Ist bei mir alle 2 Wochen im Programm...

Bei dieser Tankstelle wurde anderst Lärm gemacht, rumgedriftet, Dounuts und Burnouts gemacht.. Autos die fast abgebrannt sind usw..
Im ernst das alles ist in der Schweiz

Vor 2 wochen haben sie es schon recht übertriben aber ich fands geil... einer wurde sogar wegen rumdriftens verhaftet am gleichen Abend wurden 7 Fahrern die Prüfung entzogen und zum schluss gab es noch ein Unfall, ein 19 jähriger wollte mit einem BMW M3 E46 driften und knallte dabei in 2 parkierende Autos..

Sorry, und so etwas findest du "cool"

Ich finde das eine schweinerei
R32 Kj ist offline  
Alt 14.07.2009, 13:31   #12
pasa

Zitat:
Zitat von R32 Kj Beitrag anzeigen
Sorry, und so etwas findest du "cool"

Ich finde das eine schweinerei
Heb doch frässi ey...
Wer hatte denn anschiss, weil er das verpasst hat??
pasa ist offline  
Alt 14.07.2009, 13:49   #13
R32 Kj

War auch nur ein witz

Bis wän muäsch no schaffe? Bis am Fritig?
R32 Kj ist offline  
Alt 14.07.2009, 14:05   #14
pasa

Zitat:
Zitat von R32 Kj Beitrag anzeigen
War auch nur ein witz

Bis wän muäsch no schaffe? Bis am Fritig?
Nöö bis am Dunnstig, chunsch hüt zu mir ha sturm...
pasa ist offline  
Alt 14.07.2009, 14:31   #15
R32 Kj

Wän bisch dihei? Häsch du vorher ah glüte?
R32 Kj ist offline  
Antwort