Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder)

Diskutiere Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Sieht super aus. Und viel Erfolg mitm Tachoumbau.
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #121
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Sieht super aus.
Und viel Erfolg mitm Tachoumbau.
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #122
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
mit dem Tacho wird es denke mal noch ne weile dauern aber habe es mir vorgenommen wenn ich nen passenden findet sollte :)

Habe heute fast den ganzen tag im innenraum verbracht und habe mal ein paar kabel neu verlegt und ein paar sachen umgeändert.

Zudem habe ich mir eine sicherung gegen entwenden des ganzen autos gebaut :)

habe einfach zwischen ein wichtiges massekabel einen schalter gebaut der sehr gut versteckt ist :) ist denke mal die sicherste möglichkeit was zu sichern wenn man sieht wie schnell die weit aus teurere fahrzeuge vom hof schaffen.

Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #123
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Wenn sie wirklich den Kleinen Kampfzwerg wollen. Dann wird der aufn Anhänger weggebracht. :D

Der TT Tacho vom neuen sieht spitze aus. Das würde Deinem Flitzer bestimmt gut stehen. :)
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #124
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ja gut wenn er aufgeladen wird kann man natürlich nix machen :D

ja der neue TT Tacho würde mir auch besser gefallen nur leider bekommt man den im lupo net zum laufen :( wenn dann würde nur der alte TT Tacho pssen aber der schaut auch schon besser aus als der lupo Tacho :)

Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #125
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Hast die upgrade Lautsprecher auch schon verbaut?
Wie is der Unterschied? *roll*

Mir gefällt der org. GTI Tacho wesentlich besser als der vom alten TT...
Erinnert irgendwie an nen Audi 80...:X
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #126
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
nee wurde noch nix verändert bin zur zeit etwas im stress :)

hm weis net finde den TT Tacho eigentlich net schlecht :) ist echt schade das man den neuen TT Tacho net nehmen kann wenns irgendwie gehen würde würde ich es sofort machen.
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #127
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi uisammen,

nen kleines Update gibts mal wieder :)

Mein Navi hat nun eine 160 GB HDD spendiert bekommen mit dem es wunderbar ohne externe versorgung auskommt :D 8)

Meine Ventildeckel sollte ich diese woche wenn alles klappt auch zurück bekommen :) wenn er da ist gibts natürlich bilder 8)

Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #128
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hoi uisammen,

nen kleines Update gibts mal wieder :)

Mein Navi hat nun eine 160 GB HDD spendiert bekommen mit dem es wunderbar ohne externe versorgung auskommt :D 8)

Meine Ventildeckel sollte ich diese woche wenn alles klappt auch zurück bekommen :) wenn er da ist gibts natürlich bilder 8)

Mfg Marco
sprichst du vom RNS 510???
Wenn ja, mach nen thread über den Umbau auf, das klingt sehr interessant.
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #129
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,

nee es handelt sich um ein Xzent XT 8020 welches ich im Lupo verbaut habe.

Habe unten mal ein Bild eingefügt welches Gerät ich meine :)

Ich finde das Gerät klasse und es war auch nicht soo teuer.

Das einzigste was mir nicht gefallen hat war das der USB nur an der front ist und man ständig nen Kabel rumhängen hat oder nen USB stick raussteht.

Also habe ich das Gerät zerlegt und habe mir an den originalen Port zusätzlich nen USB Kabel angelötet welches ich hinten rausgeführt habe und mit einer USB Buchse versehen habe.

Dann habe ich mit dem Hersteller gesprochen der sehr Hilfsbereit war und mir gleich verraten hat wieviel spannung das Gerät zur USB Buchse raus lässt und habe mir dann eine 1,8" HDD besorge von Samsung die nicht mehr verbraucht und diese angeschlossen :) es funktioniert alles bestens :)

Klasse ist eben auch das man von dem Medium auch videos wiedergeben kann :) habe da jetzt nen haufen Filme und Musikvideos und meine komplette MP3 sammlung drauf und es ist trotzdem noch massig platz :)

Aber mal abgesehen davon sollten auch andere HDD´s im RNS funktionieren allerdings was bringt mir das .... dies kann von der HDD eh nur MP3 wiedergeben dies wäre meiner meinung nur interessant wenn das RNS510 auch videos von HDD wiedergeben könnte.

Mfg Marco
 
Anhänge
  • Navi.jpg
    Navi.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 156
  • HDD.jpg
    HDD.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 155
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #130
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hoi,

nee es handelt sich um ein Xzent XT 8020 welches ich im Lupo verbaut habe.
...

Also habe ich das Gerät zerlegt und habe mir an den originalen Port zusätzlich nen USB Kabel angelötet welches ich hinten rausgeführt habe und mit einer USB Buchse versehen habe.

...
Mfg Marco
Sehr geil..:great:
Ich steht auf solche "Basteleien" 8)
Front-USB find ich auch voll nervig, werde mir auch n Kabel ins Handschuhfach legen.
Habe aber anstatt einer großen HDD lieber mehrere Sticks, da hab ich öfter mal was neues.
Aber ich hab auch bloß Audio.

Für Deine Nutzung ist das schon optimal so.
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #131
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
endlich mal einer der mich versteht *buck*

ich bastel mir auch immer solche sachen zusammen ... naja wenns eben nicht das zu kaufen gibt was man haben will muss man sich des eben selber bauen 8) oder sehr viel geld bezahlen :)

Wenn man sich das mal überlegt das Xzent XT8020 ist qualitativ optimal sehr guter klang super touch super funktionen und jetzt mit 160 GB HDD :)

Das Gerät kostet 639 euro und die HDD 90 euro ist zb immernoch um einiges billiger wie zb son RNS510 und es hat deutlich mehr funktionen :)

Werde demnächst vieleicht noch den ganzen radioschacht und luftdüsen schwarz lackieren lassen dann passt das alles zum navi des schaut dann bestimmt auch net schlecht aus :)

Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #132
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Ich hab mir jetzt mal ne 32GB SDHC gegönnt. Damit sollte auch erstmal ne gewisse Zeit genug Speicherplatz für Musik vorhanden sein.
Und ich hoffe immernoch darauf dass irgendwann irgendwo mal ein Hack auftaucht der das RNS zum "Allesfresser" werden lässt.
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #133
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
oh ja allesfresse klingt sehr gut :D aber ich glaube des wirds so schnell nicht geben ! was ja schonmal ne coole funktion im RNS wäre wäre das man die MP3 von der HDD wieder auf ne SD verschieben kann *buck* weis zwar warfum es nicht geht aber so eine funktion wäre echt klasse :)

aber wenn du viel speicher im RNS benötigst es gab im MT forum glaube ich mal nen beitrag dazu! es haben schon manche ne größere HDD ins RNS510 eingebaut also möglich ist das schon ;-)


allerdings wie bekommst du 32 GB mit Mp3 voll ? also ich hab ja schon viele aber nur 32 GB mit Mp3 nur fürs auto hab ich auf keinen fall :)

Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #134
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
allerdings wie bekommst du 32 GB mit Mp3 voll ? also ich hab ja schon viele aber nur 32 GB mit Mp3 nur fürs auto hab ich auf keinen fall :)

Mfg Marco

Ich bekäm sogar locker 3 von den Karten voll.
Ich bin auch ständig drauf und dran mir doch mal den 160GB Ipod zu kaufen um endlich alles an Musik drauf zu bekommen. Im Moment hab ich noch den mit 60GB und ärger mich ständig dass das nur ein Kompromiss ist.
Wenns nach mir ging dürfte es ruhig einen 1TB Ipod geben.
Mit Speicherkapazität ist das wie mit Leistung: Man kann ie genug haben ;)
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #135
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
also wenn ich mich an den beitrag vom RNS 510 erinnere ist das kein großes ding ;-) was du glaube ich auf alle fälle bräuchtest wäre ne HDD die du mit Fat 32 formatieren kannst das dürfte dein großtes problem sein.

allerdings die Samsung die ich mir gekauft habe kann man auch als 250 GB mit Fat 32 formatieren !

dann müsstest du das RNS zerlegen ein image der vorhandenen HDD erstellen und dieses wieder auf die neue HDD laden und fertig das sollte es dann auch gewesen sein.

wenns darum geht sowas umzubauen kann ich da gerne behilflich sein :)

Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #136
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
also wenn ich mich an den beitrag vom RNS 510 erinnere ist das kein großes ding ;-) was du glaube ich auf alle fälle bräuchtest wäre ne HDD die du mit Fat 32 formatieren kannst das dürfte dein großtes problem sein.

allerdings die Samsung die ich mir gekauft habe kann man auch als 250 GB mit Fat 32 formatieren !

dann müsstest du das RNS zerlegen ein image der vorhandenen HDD erstellen und dieses wieder auf die neue HDD laden und fertig das sollte es dann auch gewesen sein.

wenns darum geht sowas umzubauen kann ich da gerne behilflich sein :)

Mfg Marco

Ganz ehrlich, ich hab ein bißchen Schis das RNS zu zerledern beim Zerlegen.
Gäbs irgendwo ein bebildertes Tutorial wo da überall Haken und Clips sitzen würd ich mich schon eher ran wagen, aber so ist mir das doch zu heikel.
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #137
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
also ich sehe da eigentlich kein problem dabei ! so wild wird das nicht sein ! das Xzent navi hatte ich auch komplett zerlegt und die ganzen einzelteile auseinander genommen das ich überall gut drann komme usw.

ich würde mal sogar davon ausgehen das man beim RNS nur den deckel abnehmen müsste dann das laufwerk abstecken und dann sollte man schon an die HDD kommen also ich denke nicht das das ne große aktion wäre... da wird es schon schwieriger ne funktionierende HDD zu finden. Zumal müsste man dann noch irgendwoher die info bekommen bis zu wieviel GB im RNS überhaupt erkannt werden.

Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #138
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Eigentlich wunderts mich dass sowas noch niemand gemacht hat.
hab mal bißchen gegoogelt aber nix gefunden.

Klaaaaauuuuuusssss....... guckst du mal? *roll**roll**roll*
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #139
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
mal sehen ob der googleklaus was findet *buck* 8)

aber ich denke mal das des so wenig gemacht haben hat damit zu tun das das RNS510 nur Mp3 wiedergeben kann und man diese menge erstmal mit Mp3 voll bekommen muss...

wenns jetzt noch videos und bilder wiedergeben könnte wäre das mit sicherheit was anderes.

Hab gerade mal ein wenig geschaut und das gefunden was ich schonmal gelesen hatte :)

Hier mal ein paar Links und Infos.

http://www.motor-talk.de/forum/festplatte-in-rns-510-austauschen-30-gb-150-gb-t1668063.html

also so wie es aussieht sollte ne 80 GB und auch größer passen :) einfach mal die 4 seiten durchlesen.http://vwnavi.com/forums/showthread.php?t=6901





Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #140
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Juhu habe gerade die info bekommen das mein ventildeckel vom pulvern wieder da is :) werde den wenns klappt heute abend noch abholen dann stell ich gleich mal nen bild ein damits hier auch mal wieder was neues gibt :D
 
Thema:

Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder)

Ähnliche Themen
moserman
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
20.651
Silentboy89
Silentboy89
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.228
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.801
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten