Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder)

Diskutiere Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Hallo zusammen, also ist nicht viel passiert in letzter zeit da ich ein wenig im stress war 8) Das Thermostat war die Tage auch defekt dieses...
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #101
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

also ist nicht viel passiert in letzter zeit da ich ein wenig im stress war 8)

Das Thermostat war die Tage auch defekt dieses habe ich gegen ein neues getauscht. War ne echte Fummelarbeit so eng wie es dort zugeht :D

Dann habe ich fürs Wochenende was ausgemacht das ich endlich meinen neuen Ventildeckel zum pulvern wegbringen kann der sollte dann auch so in ca 1 woche fertig sind.

Vorgenommen habe ich mir demnächst noch das ich zum BT32 fahre dann bekommt der kleine noch nen 100 zeller rennkat und nen überarbeiteten ESD *buck*

Und zudem will ich mir noch nen neuen Motorhalter bauen allerdings muss ich da erstmal sehen ob ich den so überhaupt ab bekomme oder ob da vieleicht sogar der ganze Motor raus muss :X

Ansonsten habe ich meine neue Front schon minimal überarbeitet die dann am 12 zum lacker geht :great:

Wenn ich dazu komme werde ich mal nen paar neue Bilder machen.

Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #102
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Viel Erfolg, bin gespannt auf Fotos!
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #103
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Sehr gut gemacht, sieht richtig gut aus. Lass ihn bloss so und bau keinen Mist ran. ;) Originalen Antriebswellen drin?
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #104
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
nee sind keine originalen! die innengelenke sind vom Audi und die außen vom lupo und die antriebswellen wurden aus 2 zusammengeschweißt :D

Überlege schon die ganze zeit ob ich ihn hinten noch leer machen soll und vorne 2 halbschalen rein machen soll aber bin mir da irgendwie nicht so sicher ob ichs wirklich machen soll oder ob ich ihn ihnnen original lassen soll was meint ihr ?


Mfg
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #105
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Leer machen..:great:
Macht sich extrem bemerkbar und mit "richtigen" Sitzen macht es gleich doppelt soviel Spaß.
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #106
SilbeR32
SilbeR32
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Richtig! Leer machen.... :D

Ich räum meinen GTI auch nächste Woche aus... Meine Vollschalen hab ich schon, warte nur noch auf meine Konsolen.

Und vorallem freu ich mich auf meine CAE-Schaltung! :great: Vorgestern bestellt...

Bilder gibt es später mal......
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #107
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi,


also doch leer machen :great: *buck*

Würde hinten alles rausräumen also wirklich alles raus was geht nur vorne würde ich es original lassen also teppich und seitenverkleidungen würde ich vorne drann lassen.

Sitze hatte ich an diese hier gedacht die König K5000 mit passenden Konsolen :)

Ansonsten stünde noch ein Bügel für hinten von Wichers zur auswahl :) gibts in Alu poliert mit nem passenden Kreus und H Strebe *buck* aber leider mit einer lieferzeit von über 8 wochen :X

Wenn ich diese ganzen sachen noch gemacht haben sollte man schon noch nen unterschied sehen und merken :D

Hier mal nen paar bilder von den König sitzen die ich mir kaufen will. (nur zum kotzen die passenden Konsolen für den Lupo kosten knappe 300 euro pro seite :X :-/

Achja ist auch noch nen bild vom Käfig also sind alles net meine sachen aber so in etwa würde es dann aussehen.

Mfg Marco
 
Anhänge
  • K5000.jpg
    K5000.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 166
  • K50002.jpg
    K50002.jpg
    27 KB · Aufrufe: 166
  • bügel.jpg
    bügel.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 166
  • bügel 2.jpg
    bügel 2.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 170
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #108
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ja Konsolen sind schweine teuer..
Und Bügel würd ich nur aus Stahl nehmen, sonst ists nur Optik.

PS: Die Stoßi und die Rückleuchten von dem mit Bügel gehen ja mal garnicht..*buck*
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #109
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
würde nen weißen bügel bekommen aus stahl aber die farbe sagt mir net so wirklich zu was meint ihr denn was gut zu silber passen würde ? hatte da an schwarz glänzend gedacht oder eben in wagenfarbe.
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #110
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ich würd den auch schwarz machen.
Aber wenn Du die König Sitze so nimmst, wie sie auf den Fotos sind, dann passt auch weiß.
Und dann mit schwarzen Schrauben, hatte ich auch mal so..:D:great:
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #111
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hier, sieht man leider nicht sogut..
1680_3332383235323735.jpg

1680_3634376631646339.jpg
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #112
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
habe mir ja auch schon einige bilder angeschaut ich weis einfach net so recht ich würde sogar mal vermuten das er in wagenfarbe also in silber denke mal am besten aussehen würde da wärs dann auch net so auffällig sondern eher schlicht :)

Obwohl alu poliert bestimmt auch klasse aussehen würde und zudem noch leicht wäre nur leider ist da der nachteil das es die funktion des bügels halt net wirklich bringt *buck* EIN TEUFELSKREIS *lol*

Naja ich weis noch net so recht habe am nächste woche eh mal wieder urlaub muss mal wieder nen paar überstunden abbauen 8) glaube da lege ich einfach mal los und schaue mal was bei raus kommt :D

@ Lars was für sitze hattest du da eigentlich im polo verbaut ? ich bräuchte sitze die von vorne so aussehen wie die K5000 und von hinten wie deine zum lackieren :D
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #113
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Das waren FK Schalen, genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr.
War ich zufrieden mit aber ich hab mir dann doch die Sparco 2000 gekauft.
Sind für mich die besten Sitze nach den GT3 Schalen..:D

Hier:
1680_6439343439336539.jpg

1680_3330636335333963.jpg


Sorry für die riiiieeeeesen Fotos..
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #114
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
hm also die Sparco 2000 sehen echt net schlecht aus :) allerdings ist der lupo ja mein alltagswagen und ich weis net so recht mit vollschalen des ist wieder so garnicht alltagstauglich das ist mein problem daran. wollte eben halbschalen nehmen der vorteil bei den König K5000 wäre zudem das ich die mit den originalen gurten fahren kann also ohne sportgurte weil das würde bei mir bei nem alltagsauto leider auch nicht infrage kommen des ist einfach zu unpraktisch...
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #115
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Also ich hab ja die GT3 Voll-Schalen mit Schroth-Gurten verbaut und nutze den auch als Alltagwagen.
Ich steh da halt drauf und genieße das jeden Meter.

Aber ich kanns schon verstehen, kommt auch nicht jeder Beifahrer mit den Gurten klar..;)
Es gibt aber auch echt schicke Halbschalen, auch von FK, sind auf jeden Fall eine günstige Alternative zu den Königs.

Ich finde die fürn Lupo schon fast zu "mächtig".
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #116
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
welche von FK meinst du denn da genau ? gibt da ja so viele ... und wichtig wäre halt auch das ich die originalen gurte weiter verwenden kann.

bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich den teppich am boden komplett raus machen soll oder drinnen lassen soll *noahnung*
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #117
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Teppich und Türverkleidung würde ICH drin lassen.

Hier die oder die oder die..
Original Gurte kannst Du überall verwenden, selbst bei "dicken" Sitzen, da kann man den Gurt ja trotzdem durch die Gurtdurchführung führen (geiler Satz*buck*), ist bei Porsche auch so..
bild-55511.jpg

pic1252064073.jpg

t_280320081030.jpg


Aber sonst guck mal bei FK direkt nach Halbschalen und dann guck welche Dir gefallen und ob die Rückseiten lackierfähig sind..
Dann bleiben nicht mehr viele übrig..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #118
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
schauen auch irgendwie nicht schlecht aus aber so ganz gefallen sie mir nicht bzw gefallen mir die von könig einen tick besser :D und ich habe gerade im internet bei einem händler gelesen das man jetzt die könig K5000 auch mit verkleidungen auf der rückseite bekommt die man sogar dirrekt in wunschfarbe lackiert gegen einen aufpreis von 150 lackieren lassen kann :)

Das wäre meine optimale lösung allerdings wenn ich die sitze kaufen würde mit passenden konsolen usw dann wäre ich da gleich mal bei 2000 euro was dann für den kleinen lupo meiner meinung nach doch etwas zu viel ist.

schaue schon die ganze zeit das ich irgendwo gescheite gebrauchte finde aber da steht zur zeit garnix in der bucht.

Zudem würde ich da auch nicht alle farben nehmen.

Die die ich nehmen würde wären komplett schwarze oder mit silbernen oder roten wangen des wäre optimal.

Mfg
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #119
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hoi zusammen,

so der kleine Subwoofer ist schon verkauft :D und am wochenende gehts denke ich mal los mit dem ausräumen :)

Bin da gerade noch auf so ne idee gekommen :)

nen Audi TT 8J Tacho würde sich bestimmt sehr gut im lupo machen 8) allerdings würde es noch nen paar andere geben wie den alten tacho vom TT oder golf 5 :) die sollte man von der form zumindestens irgendwie im lupo AB unterbringen.

Ist nur die Frage welchen der Tachos man überhaupt zum laufen bekommt. Das es beim alten TT Tacho möglich ist weis ich allerdings bei den anderen ....

Vieleicht kann sich ja Svenni mal zu wort melden vieleicht gibts ja da möglichkeiten zum anpassen *buck*

Hier mal ein Bild von den ganzen Tachos die ich meine. Am besten gefallen würde mir der vom TT 8J allerdings des wird denke mal nicht klappen zum anpassen wenn doch wäre es natürlich klasse :great:

Mfg Marco
 
Anhänge
  • Tachoumbau.jpg
    Tachoumbau.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 345
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #120
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

es gibt mal wieder etwas neues :)

Habe die woche meine üverarbeitete Front endlich mal zum Lackierer gebracht :) die ist jetzt wieder 1A lackiert und das unterteil sieht jetzt auch wieder klasse und die Abdeckkappen halten auch wieder super :)

Man sieht zwar auf den Bildern net wirklich nen unterschied aber hier trotzdem mal 2 bilder :)

zudem habe ich die Schaltpläne für den TT Tacho bekommen und er passt. Brauche jetzt nur noch nen TT Tacho mit der Teilenummer wo die 919 drinnen ist also einen ohne Can mit MFA das wird dann mein nächstes Projekt :) Bin schon auf der suche nach einem Tacho wenn ich einen gefunden habe gehts los.

Den Ventildeckel habe ich nun endlich auch zum bearbeiten und Pulvern gebracht dies wird aber vermutlich noch 2 wochen dauern da die sehr viel arbeit haben.

Mfg Marco
 
Anhänge
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 292
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 291
Thema:

Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder)

Ähnliche Themen
moserman
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
20.352
Silentboy89
Silentboy89
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.991
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten