Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder)

Diskutiere Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; Na hoffentlich gibt´s keine andere Störquelle, nicht dass du dir das neue STG gleich wieder zerschießt! :X Hoffentlich sieht man sich dann...
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #81
stummi0815
stummi0815
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1
Na hoffentlich gibt´s keine andere Störquelle, nicht dass du dir das neue STG gleich wieder zerschießt! :X

Hoffentlich sieht man sich dann demnächst mal, würd mich schon Interessieren wie son kleines Kraftwerk rennt.... *roll* ;)
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #82
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Das bekomme ich schon irgendwie wieder hin so viel ist ja jetzt nicht mehr im motorraum drinnen habe ja schon alles optimiert und rausgeschmissen was ging :D werde demnächst das Schubumluft noch durch ein geschlossenes aus alu von forge ersetzen und zudem den anschluss dirrekt vor die drosselklappe setzen. Die Laderohre dirrekt nach dem turbo werden auch noch abgeändert dann habe ich die komplette druckseite neu verlegt :)

Aber jetzt warte ich erstmal bis ich das neue STG bekommen habe. Soll morgen abend verschickt werden und ich bekomme es dann hoffentlich bis Sa.

Dann gibts erstmal neue Bilder und Updates :great:

Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #83
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

so heute ist das neue STG angekommen habe es gleich mal eingebaut lag aber leider nicht am STG :X Habe nach 3 stunden langer suche und wechseln vieler teile den fehler nun gefunden war ein passefehler :X :-/

Naja das neue STG ist drinnen und er läuft jetzt auf 1.2 bar *buck*

Geht jetzt echt wie sau des ding :great:

Meinen neuen ventildeckel habe ich auch erhalten der geht jetzt dann schnellst möglichst zum pulvern und dann gibts mal wieder neue bilder.


Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #84
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #85
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
wegen dem STG hatte ich auch schon nen angebot von jemanden der mit das neu geflasht hätte er meinte auch das man es vieleicht so wieder richten könnte. Nur leider war es garnicht defekt lol

Habe ja jetzt eh nen neues STG mit der anderen Software drauf also von daher ist es ja auch egal. war nur ärgerlich weil ich die WFS aus dem neuen STG wieder rausmachen lassen musste. Naja kann man jetzt auch nix mehr drann ändern hauptsache er läuft wieder :D und das tut er jetzt echt sehr gut *buck*

@Svenni hätte da gleich noch ne Frage an dich 8) ist es bei nem Lupotacho irgendwie möglich so nen Zeigertest zu codieren ? also das die Zeiger bei zündung an mal kurz ausschlagen? oder ist das bei dem Tacho nicht möglich ?


Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #86
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hab den Thread hier grad erst entdeckt.
Finde ich ja total geil deinen Lupo..:great:

Willst Du in Zukunft noch was ändern oder was das erstmal..?
Kenne das doch mitm basteln..:D
Ein Auto ist nie fertig..
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #87
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Hm weis selber net so genau dafür das ich mir den lupo im originalzustand als alltagsauto gekauft hatte habe ich da eh schon wieder viel zu viel drann gemacht lol *buck*

naja so gedanken in richtung GT28RS usw schweben mir da schon im kopf herum allerdings ob das dann wieder alltagstauglich ist ist wieder ne andere frage ...8)


Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #88
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Hm weis selber net so genau dafür das ich mir den lupo im originalzustand als alltagsauto gekauft hatte habe ich da eh schon wieder viel zu viel drann gemacht lol *buck*

naja so gedanken in richtung GT28RS usw schweben mir da schon im kopf herum allerdings ob das dann wieder alltagstauglich ist ist wieder ne andere frage ...8)


Mfg Marco

Alltagstauglich.. dazu hast Du doch nen Golf..*lol*;)

Hehe.. aber ich kenne das.. mein R war auch mal gekauft worden, damit man nicht mehr basteln muss, sollte alles original bleiben..*buck*
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #89
Lupo1.8T
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hey na hallo .... bin auch gerade dabei meinen lupo auf 1.8t umzubauen... hab jetzt schon einen neuen motor (0Km) und will ihn gleich auf K04-024 bauen...
weiß aber nicht wie es mit dem grip ist in den ersten 3 gängen.... fahr zur zeit porsche felgen vorn 7x17 mit 195/40 r17 und hinten 8,5x17 215/35 r17 soll ich lieber semi slicks umbauen oder wie ist es mit dem grip bei dir ? wieviel leistung hat dein kleiner jetzt so ..... sag mal hast du das bei vr6-umbauten.de machen lassen dein umbau ???
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #90
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
lol du kannst schon semi nehmen aber zu info die haben nur 5 mm neuprofil also wenn du dir alle 2 monate für 700 euro neue reifen kaufen willst wäre das schon was *roll*

Vieleicht solltest du dich und ein auto erstmal in dem passenden Beiträgen vorstellen! Fährst du überhaupt nen R32 ?

Mfg
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #91
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
wegen dem STG hatte ich auch schon nen angebot von jemanden der mit das neu geflasht hätte er meinte auch das man es vieleicht so wieder richten könnte. Nur leider war es garnicht defekt lol

Durch ein kaputtes Massekabel entsteht so ein Fehler garantiert NICHT ;) Die 65535 DTC's sind keine Scheinfehler ...


Habe ja jetzt eh nen neues STG mit der anderen Software drauf also von daher ist es ja auch egal. war nur ärgerlich weil ich die WFS aus dem neuen STG wieder rausmachen lassen musste. Naja kann man jetzt auch nix mehr drann ändern hauptsache er läuft wieder :D und das tut er jetzt echt sehr gut *buck*

WFS kann man anpassen wenn man weis wie ;) Ausschalten ist nicht erforderlich. Damit erlischt auch die Betriebserlaubnis von Deinem Fahrzeug ;)

@Svenni hätte da gleich noch ne Frage an dich 8) ist es bei nem Lupotacho irgendwie möglich so nen Zeigertest zu codieren ? also das die Zeiger bei zündung an mal kurz ausschlagen? oder ist das bei dem Tacho nicht möglich ?

Nein. Das kann man bei keinem Tacho kodieren...
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #92
Lupo1.8T
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
naja hatte deinen lupo hier gesehen und da es nicht wirklich viele 1.8t lupo´s gibt hab ich gedacht ich schreib dir mal ... und nein ich fahre keinen r32 auf jeden fall noch nicht ... ;-) hattest mir meine fragen noch nicht beantwortet wie viel leistung hat dein kleiner und wie fährt er sich so .... ? :)
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #93
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
@svenni,

das man die WFS auch anpassen bzw umbauen hätte können ist mir klaro nur ist das beim Lupo und beim 1.8T nicht gleich. Eine WFS ist bei mir immernoch vohanden nur eben nicht mehr im Motor STG :) Beim Lupo ist die WFS woanders verbaut und da beim 1.8T die WFS ja im STG drinnen ist habe ich die rausmachen lassen. Die originale WFS von meinem Lupo funktioniert aber immernoch genauso wie vor dem umbau :)

Das mit dem Fehler im STG hat sich ja inzwischen auch erledigt da ich mir da das neue STG eingebaut habe was ja eh schon ne bearbeitete SW drauf hat also von daher sollte es da auch keine probleme mehr geben.

Das der Fehler vom Massefehler gekommen ist habe ich ja auch nie gesagt hatte ja nur das problem das der wagen nicht mehr angesprungen ist und keinen muks mehr gemacht hatte. Das war dann eben der Massefehler am STG. Hatte auch die sachen am STG gemessen nur leider habe ich zum messen die masse irgendwo ander hingehalten und somit den fehler leider nicht bemerkt lol aber naja habe es ja jetzt zum glück gefunden lupo rennt jetzt super und sollte ca 210 ps bei 320 NM haben :great:

Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #94
Lupo1.8T
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hey na hallo marco .....*roll*

und wie ist so das fahrverhalten so im gegenteil zum alten motor .... was für reifen fährst du ???
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #95
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Reifen sind Dunlop Sport 9000 in 195/40 auf 7x16 ET37 felgen. Das Fahrverhalten ist klasse und nicht wirklich abweichend vom serienzustand bis auf die Leistung :D Das Gewicht von einem 1.8T mit 6 gang und einem Originalen GTI motor mit 6 Gang unterschieden sich net wirklich viel sind vieleicht macimal 50 kg mehr net.

@Lupo 1.8T Zeig doch mal ein paar Bilder von deinem Lupo
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #96
Lupo1.8T
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
klar werde ich die tage mal machen hab auf dem computer leider kein foto sonst hätte ich gerne eins reingestellt .... ;)
was hast du für deinen alten motor noch bekommen ....
von wo ist das 6 ganggetriebe her beim 4er golf gab es ja keins so weit ich weiß oder ????
ich kenne es bloß vom seat cupra.... ich bau meinen auf s3 6 gang (getriebe umgebaut auf frontantrieb)
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #97
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
für den alten kram habe ich noch 1200 bekommen hatte allerdings auch schon 150 Tkm drauf.

Also ein 6 gang gabs klaro beim golf 4. Motor AUQ aus einem Golf 4 Edition mit 180 PS ist serie ein 6 gang nur mit Frontantrieb drinnen ;) wurde also bei mir alles original übernommen.

Mfg Marco
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #98
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
@svenni,

das man die WFS auch anpassen bzw umbauen hätte können ist mir klaro nur ist das beim Lupo und beim 1.8T nicht gleich. Eine WFS ist bei mir immernoch vohanden nur eben nicht mehr im Motor STG :) Beim Lupo ist die WFS woanders verbaut und da beim 1.8T die WFS ja im STG drinnen ist habe ich die rausmachen lassen. Die originale WFS von meinem Lupo funktioniert aber immernoch genauso wie vor dem umbau :)

Die WFS besteht immer aus WFS Steuergerät, MSG und Schlüssel. Das WFS Steuergerät ist entweder im Tacho oder extern im Armaturenbrett verbaut.

Das MSG ist IMMER Bestandteil der WFS, da dieser Teil letztendlich den Startvorgang erlaubt. Natürlich kann man alles anlernen.

Der Rest der bei Dir noch als WFS besteht ist die Kommunikation Schlüssel <-> WFS Steuergerät. Da diese jedoch nicht verhindert das ich ohne passenden Schlüssel den Motor starten kann, hat Dein Fahrzeug keine WFS mehr. Somit erlischt auch die Betriebserlaubnis.

Ich habe fertig *buck*
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #99
Lupo1.8T
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
auch ja der 25jahre golf hatte ich ja ganz vergessen weil die 150ps´er hatte ja bloß 5 gang ..... ich hab einen AWT die hatten den bei uns im YES (sportwagen) verbaut und die sind aber auf 3,2Liter umgestiegen und da brauchten die den motor nicht mehr hab nicht wirklich viel dafür bezahlt hab echt glück gehabt .....
 
  • Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder) Beitrag #100
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
ok wie dem auch sei hauptsache er läuft :anbet:
 
Thema:

Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder)

Ähnliche Themen
moserman
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
20.583
Silentboy89
Silentboy89
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.214
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.683
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten