Zurück   R32 Club > VW-Forum > VW Allgemein/News

VW Allgemein/News Allgemeines und neues über den Volkswagenkonzern und dessen Produkte.

Antwort
Alt 01.12.2009, 15:07   #196
golf5GTI

AW: Marco´s Lupo GTI Motorumbau auf 1.8T 180 PS (Bilder)

Hoi,

ja gut da is der aber nochmal 100 euro teurer wie bei sls :-) da kostet er nämlich nur 950 ;-)

und zu den pleuls also ich weis net so recht der AUQ motor den ich habe hat ja die kleinen drinnen nicht die vom AGU deswegen weis ich net so recht ob die wirklich 260 ps aushalten oder nicht....

am sichersten wäre es natürlich die vom S3 einzubauen aber wenns halten würde würde ich auch die originalen drinnen lassen aber das is eben die frage da liest man so einiges im forum manche sagen das manche sagen das ...
golf5GTI ist offline  
Alt 01.12.2009, 15:12   #197
Lupo1.8T

naja läuft er den so schlecht ich mein 220ps hast du doch bestimmt oder ...

fahr das ein jahr und dann mache den motor neu ...

was schaft der kleine auf der autobahn ?
Lupo1.8T ist offline  
Alt 01.12.2009, 15:54   #198
golf5GTI

naja leistung kann man nie genug haben
golf5GTI ist offline  
Alt 01.12.2009, 19:14   #199
2000ALH

Die LEistung ist erstmal zweitrangig, das drehmoment ist für die Pleuls viel wichtiger. Über 380NM haste gerne mal nen loch im Block des AUQ

Und einfach die S3 Pleul rein frickeln iss nicht, da müssen dann die Kolben mitwandern, da der Kolbenbolzen ein anderer ist.

Aber beim AUQ kannst gut und gerne bis 280-300PS gehen (mit dem entsprechendem Lader) muss der Programmierer halt nur sehr stark auf den Drehmomentverlauf schauen und den rechzeitig begrenzen.

Also mein Mofa hat auch noch original K03s drinne und 235PS und 350NM.
Der Lader ist zwar am Kotzen aber das auch schon seid 20tkm und der bekommt nur haue (wenn er warm ist)
2000ALH ist offline  
Alt 01.12.2009, 22:23   #200
golf5GTI

Hoi,

ich würde komplette kolben und pleuls von einem S3 bekommen das wäre nicht das problem das nur die pleuls nicht passen ist mir schon klaro :-)

Allerdings weis ich halt nicht ob sich der aufwand lohnt ok ich hätte bei den S3 Kolben und Pleuls halt eine schwächere verdichtung was wieder von vorteil wäre mit mehr ladedruck aber extrem will ich das ja auch nicht machen :-) ich denke mit dem K04 und sauber auf 250 oder 260 PS abgestimmt und nicht mehr wie 400 NM dann sollte das zumindestens halten hoffe ich zumindestens :-)

So heute ist mal wieder was mit der Post gekommen :-) und zwar die neuen xenonbrenner :-) habe mich dann gleich mal ans basteln gemacht und habe die brenner getauscht! dazu muss beim lupo leider die komplette front runter und die scheinwerfer raus aber hat alles bestens geklappt :-)

Standlichter habe ich auch gleich 2 neue rein gemacht das diese besser zu den xenons passen :-)

Habe hier mal 2 vergleichsbilder gemacht einmal vom Xenon und einmal von den Standlichtern :-)

Mfg Marco
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Xenon Vergleich.jpg   Standlicht Vergleich.jpg  
golf5GTI ist offline  
Alt 01.12.2009, 22:32   #201
Lewis

Zitat:
Zitat von golf5GTI Beitrag anzeigen
Habe hier mal 2 vergleichsbilder gemacht einmal vom Xenon und einmal von den Standlichtern :-)

Mfg Marco
Eine gelungene Veränderung! Musst aber noch Bilder vom Gesamtbild posten.
Lewis ist offline  
Alt 01.12.2009, 22:37   #202
golf5GTI

hatte das gleiche schonmal bei meinem R32 gemacht da hatte ich die gleichen bilder erstellt auch vom gesammten auto :-) schaut beim lupo ganz genauso aus sind auch die gleichen HID brenner mit 8000K
golf5GTI ist offline  
Alt 02.12.2009, 08:03   #203
Raoul_Duke

Bezugsquelle der Standlichter
Sind das LED oder was ist das?
Wie teuer, woher, mit Checkwiederstand für CAN?

Die sehen nämlich echt gut aus, genau so hätte ich meine gerne.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 02.12.2009, 09:26   #204
golf5GTI

Hoi,

nein sind keine LED´s sondern normale Birnen die aber Extreme White sind und so nennen sie sich auch "Extreme White" plug and play gegen die originalen zu tauschen und haben so gut wie die gleiche farbe wie die xenons :-) sind halt allerdings nicht 100% so hell wie die originalen birnen aber die die bei mir original drinnen waren das waren auch schon so leicht bläuliche aber trotzdem sehen die so gelb gegen die Extreme White aus

Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 02.12.2009, 13:30   #205
manfredissimo

Dankbare Veranschaulichung ... http://www.leja.de/Auto/Civic/Standlicht/index.htm
manfredissimo ist offline  
Alt 02.12.2009, 13:45   #206
golf5GTI

jup genau so sehen die aus also die blauen ganz normalen birnen :-) finde die halt irgendwie besser als LED´s da sie nicht ganz so grell sind daher nicht ganz so auffallen und sie auch gleich verstreut leuchten. Zudem sieht man beim GTI dirrekt in die Birne was bei LED´s denkbar schlecht wäre :-)

Mfg
golf5GTI ist offline  
Alt 03.12.2009, 10:24   #207
golf5GTI

Hoi Zusammen,

es gibt mal wieder nen Update :-)

Habe mir soeben eine 5 Bar Benzinpumpe bestellt die ich denke mal noch bis zum wochenende bekommen werde :-)

Diese will ich dann anstatt vom Benzinfilter hinten am Tank als Zusatzpumpe dazwischen machen und vorne in den Motorraum kommt dann nen kleiner Benzinfilter :-)

Dann sollte der Druck auf für mehr Leistung ausreichen :-)

Als nächstes werde ich mir in zusammen arbeit mit Stjepan neue Laderohre ab Turbo fertigen lassen diese sollen dann nicht mehr unter dem auto vom Turbo weg gehen wie original sondern oben herum so wie bei dem S3 motor.

Hätte da noch ne Frage an die Spezis :-) und zwar:

Immoment ist mein Ladedrucksensor vor dem LLK verbaut :-) so sollte es eigentlich auch originale sein glaube ich zumindestens !?

Macht es mehr sinn den Ladedrucksensor hinter dem LLK zu verbauen ? wo ist denn der beste Punkt wo man den Drucksensor verbauen sollte bzw kann ?

Mfg Marco
golf5GTI ist offline  
Alt 03.12.2009, 20:11   #208
2000ALH

Beim S3 usw ist der nach den LLK´s
2000ALH ist offline  
Alt 03.12.2009, 20:29   #209
golf5GTI

ok besten dank :-) dann werde ich den auch nach dem LLK verbauen :-)
golf5GTI ist offline  
Alt 15.01.2010, 10:21   #210
golf5GTI

Hallo zusammen,

es gibt mal wieder ein paar Updates

Da ich mir ja jetzt den Biturbo gekauft habe und den Lupo im alltag gefahren bin und mir 2 bastelbuden etwas zu viel sind habe ich mich dazu entschlossen den Lupo zu verkaufen.

Das habe ich auch am Wochenende gemacht hatte nicht gedacht das es so schnell geht und nen guten Preis habe ich auch noch bekommen :-)

Also musste ich schnell einen ersatz auftreiben.
Die entscheidung ist dann auf einen silbernen Golf 5 1.9 TDI mit 105 PS gefallen den ich auch am Mittwoch gleich abgeholt habe.

Zum Wagen:

EZ 10.2006 1.9 TDI 105 PS mit DPF ab werk.

Ausstattung: Modell Goal mit der kleinen MFA, GRA, SRA, Klimatr., 3 speichen Lederlenkrad, PDC, Sitzheizung, 3 Türer, elektrisch beheizte Spiegel usw

Gelaufen hat der wagen 85 Tkm und ist in einem guten zustand :-)

Ein paar kleine sachen werde ich bestimmt noch machen aber nix großes der rest geht dann in den biturbo

Gestern habe ich mal den deckel vom Aschenbecher und schaltknauf und umrandung mit Carbonfolie bearbeitet was echt nicht schlecht aussieht :-)

Was ich noch verändern werde: vermutlich werde ich nix mehr weiter machen außer das ich mir noch das RNS 510 einbauen werde das ist pflicht

Hier mal ein paar Bilder mit Carbonfolie :-) Vim Auto habe ich leider noch keine Bilder gemacht.

Mfg Marco
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bild1.jpg   Bild2.jpg   Bild3.jpg  
golf5GTI ist offline  
Antwort