Der VIer GTI von Abt

Diskutiere Der VIer GTI von Abt im VW Allgemein/News Forum im Bereich VW-Forum; ... Wer seinen GTI von serienmäßigen 210 auf 260 PS pushen will, der bekommt von Abt eine neue Software aufgespielt und zahlt dafür 1490 Euro...
  • Der VIer GTI von Abt Beitrag #1
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
... Wer seinen GTI von serienmäßigen 210 auf 260 PS pushen will, der bekommt von Abt eine neue Software aufgespielt und zahlt dafür 1490 Euro zuzüglich "Einbau" (60 Euro) und TÜV (130 Euro). Wenn das für den kernigen Ampelstart nicht reicht, dann kann noch ein neuer Turbolader geordert werden, der zusammen mit einer neuen Software für satte 300 Pferdchen gut ist. Preis fürs Erklimmen des Focus-RS-Berges: 5300 Euro. Darin enthalten sind der Einbau sowie die TÜV-Eintragung.

Um auch optisch der Frischzellenkur unter der Haube gerecht zu werden, verpasst Abt dem Golf VI GTI ein Aero-Paket. Für 3.276 Euro plus, 1.080 Euro Anbau und 1.170 Euro für die Lackierung erstrahlt der kleine Krawallbruder in völlig neuem Licht. Frontgrill, Frontschürze, Frontlippe, Seitenleisten, Heckschürzenset inkl. Vierrohr-Endschalldämpfer, Heckspoiler und LED-Tagfahrlicht sind enthalten und heben den GTI von seinen Serienbrüdern deutlich ab. Die einzelnen Bestandteile können natürlich auch separat geordert werden. Außerdem hat Abt diverse Verschönerungsmaßnahmen für den Innenraum sowie größer dimensionierte Bremsen im Angebot.

Kommen wir zu den harten Fakten: Wer sich fürs "kleine" 260-PS-Kit entscheidet, der kann seinen GTI in 6,4 Sekunden auf Tempo 100 prügeln, serienmäßig vergehen 6,9 Sekunden für den Sprint. Schluss ist erst bei 255 km/h (Serie: 238 km/h). Mit 300 PS geht die Sache noch etwas schneller: Nach 6,1 Sekunden fallen die 100 km/h, Ende der Fahnenstange ist bei munteren 268 km/h. Und dank des von 280 Newtonmetern auf 360 und 400 Nm gestiegenen Drehmoments dürften nun auch Zwischensprints deutliche schneller abgehakt sein.
 
Anhänge
  • picture-0002.jpg
    picture-0002.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 328
  • picture-0003.jpg
    picture-0003.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 325
  • picture-0004.jpg
    picture-0004.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 328
  • picture-0005.jpg
    picture-0005.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
  • Der VIer GTI von Abt Beitrag #2
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
ich find den ja schon serie geil der is noch besser :great: , bei uns fährt hier ein weisser scirrocco rum der hat glaub die selben teile verbaut also auch von abt und der is richtig geil !!!
 
  • Der VIer GTI von Abt Beitrag #3
pasa
pasa
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
0
Ich find denn auch recht geil, nur die Endrohre sind bisschen übertrieben..:(
400NM mit 300PS ist nicht sooo der Hammer..
Der GTI von McChip hat ja mit 252PS 382 NM zumindest ist er so angegeben bei der VW Speed..;)
 
  • Der VIer GTI von Abt Beitrag #4
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Motor Hui aber der Rest Pfui.
Serie ok, aber so von ABT sieht der aus wie son Reiskocher ala Fast an the Furious.

:abgelehnt:abgelehnt:abgelehnt
 
  • Der VIer GTI von Abt Beitrag #5
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Die Tuningstufe auf 300ps von Abt ist sehr gut. Aber die Anbauteile könnten sie bei mir behalten. Sieht eher wie eine Kasperbude aus. Von außen Serie lassen und drunter die 300ps. Das gibt mehr dumme Gesichter als diese Teile da.
 
  • Der VIer GTI von Abt Beitrag #6
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Wer sich fürs "kleine" 260-PS-Kit entscheidet, der kann seinen GTI in 6,1 Sekunden auf Tempo 100 prügeln...

Mit 300 PS geht die Sache noch etwas schneller: Nach 6,1 Sekunden fallen die 100 km/h

Beides mal 6.1??? Könnten das tatsächlich 5,1 Sekunden bei 300 PS sein?
 
  • Der VIer GTI von Abt Beitrag #7
jani86
jani86
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Die Motordaten klingen interessant, aber die Karosserie ähnelt einer Japanischen Reisschüssel. Ein wenig übertrieben *noahnung*
 
  • Der VIer GTI von Abt Beitrag #8
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
  • Der VIer GTI von Abt Beitrag #9
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Der VIer GTI von Abt Beitrag #10
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Habe denen bei http://evo-cars.de (da ist der Text her) auch gemailt, damit die das ändern (mal sehen wie lange es dauert)
 
  • Der VIer GTI von Abt Beitrag #11
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Die Motordaten hören sich nicht schlecht an :great: Aber die Felgen und Anbauteile gehen überhaupt nicht!
 
  • Der VIer GTI von Abt Beitrag #12
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
  • Der VIer GTI von Abt Beitrag #13
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Aber komisch ist schon das die Serienangabe von 6,4sekunden mit 50ps mehr nicht geknackt wird? *noahnung*
 
  • Der VIer GTI von Abt Beitrag #14
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Aber komisch ist schon das die Serienangabe von 6,4sekunden mit 50ps mehr nicht geknackt wird? *noahnung*

Doch - Serie 6,9 Sekunden, mit 260 PS 6,4 Sekunden, mit 300 PS 6,1 Sekunden
 
  • Der VIer GTI von Abt Beitrag #15
buchemer
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
heck is ja :undecided:nono:*noahnung*
 
  • Der VIer GTI von Abt Beitrag #16
Syncro
Syncro
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
2
fehlen noch beidseitig doppelte sidepipes wie ich finde...
 
  • Der VIer GTI von Abt Beitrag #17
NilleBu
NilleBu
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.967
Punkte Reaktionen
1
Was hat ABT da denn gemacht? Optisch geht das gar nicht! Das sieht aus wie bei "Jo motzt auf" auf DMAX*buck*
Der Rocco von ABT sieht gut aus, bis auf die AGA, aber der GTI... dann Motor machen und außen Serie lassen. Nagut, Felgen und Fahrwerk kann man ja ändern;)
 
  • Der VIer GTI von Abt Beitrag #18
wolfsburgeR
wolfsburgeR
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
15
also ich find dieses gesamtpaket gar nicht mal so schlecht, außen ist halt eh immer geschmaksache...
nur diese Endrohre :nono: :nono:
 
  • Der VIer GTI von Abt Beitrag #19
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Optisch :abgelehnt
 
  • Der VIer GTI von Abt Beitrag #20
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Ich finde Ihn Optisch Geil. Nur die Endrohre gefallen mir nicht so. Die Front ist perfekt :):great:
 
Thema:

Der VIer GTI von Abt

Ähnliche Themen
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.504
PPP
PPP
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.718
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
3
Aufrufe
2.199
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten