Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 03.07.2009, 07:33   #31
mike.r32

AW: 6er GTI heute gefahren!!!

Hey,

@Digo,

S-Modus rein
Stehen bleiben. Voll in die Bremse steigen dann Gas geben bis du über 3500 Touren bist und dann Fuß so schnell wie möglich weg von der Bremse und dann gehts...rrröööhhhhhrrr........

cherrz
mike.r32 ist offline  
Alt 03.07.2009, 09:46   #32
pasa

Zitat:
Zitat von loveR Beitrag anzeigen
Investiere mal das gleiche Geld in einen ED30. Da fährt der aber zwei Kreise um den .:R bis die beiden auf 200 sind

Wenn dann muss man schon Turbo gegen Turbo vergleichen

BTS Racing baut aber auch einen Ver GTI mit GT30 Lader
Soll weit über 400PS bekommen

mfg Chris
Hey Chris

Erzähl mal mehr von dem GTI..
pasa ist offline  
Alt 03.07.2009, 18:04   #33
manfredissimo

Zitat:
Zitat von mike.r32 Beitrag anzeigen
(...) und dann gehts...rrröööhhhhhrrr........
... vorausgesetzt das ESP ist zu Beginn deaktiviert worden
manfredissimo ist gerade online  
Alt 03.07.2009, 20:00   #34
VLN-Driver

Zitat:
Zitat von alex_filzlaus Beitrag anzeigen
Hi was meint ihr wie geht der Edition 30 gegen den 5er R, hat jemand schon mal den Vergleich gemacht, sind ja nur 20PS, von der Ampel weg wird der R bestimmt vorne sein durch den Allrad, aber auf der Autobahn
LAcht mich nicht aus aber hatte genau dieses erlebniss gestern auf der Schnellstraße:
Fahre druf und schwubs war ein Schwarzer Golf 6 Gti hinter mir mit WOB Nummernschild älterer Herr am Steuer, naja dachte mir schon was will den dieser Gti von mir und gab mal richtig Gas.
Ja Shit der Gti konnte mir folgen und bei 260 war der immer noch da laut Tacho.
Habe mich dann wieder zurückfallen lassen und zum Glück kam dann auch schon meine Ausfahrt.
Also dachte nicht das der Hobel so gut geht vor allem nicht bei 32 Grad Aussentemperatur. Normalerweise hat doch dann ein Turbo keine leistung mehr zumindestens etwas weniger.
Ich red mir einfach mal ein lag an mir da ich Klima voll Aufgedreht hatte und die brauch ja auch Leistung
VLN-Driver ist offline  
Alt 03.07.2009, 22:06   #35
jlektra2001

Zitat:
Zitat von manfredissimo Beitrag anzeigen
... vorausgesetzt das ESP ist zu Beginn deaktiviert worden
hat das jemand beim neuen GTI schon ausprobiert?
ich habs nicht hinbekommen.
hab allerdings nach dem ersten mal gleich aufgegeben.

gruß
david
jlektra2001 ist offline  
Alt 03.07.2009, 22:43   #36
Marcel

Zitat:
Zitat von VLN-Driver Beitrag anzeigen
LAcht mich nicht aus aber hatte genau dieses erlebniss gestern auf der Schnellstraße:
Fahre druf und schwubs war ein Schwarzer Golf 6 Gti hinter mir mit WOB Nummernschild älterer Herr am Steuer, naja dachte mir schon was will den dieser Gti von mir und gab mal richtig Gas.
Ja Shit der Gti konnte mir folgen und bei 260 war der immer noch da laut Tacho.
Habe mich dann wieder zurückfallen lassen und zum Glück kam dann auch schon meine Ausfahrt.
Also dachte nicht das der Hobel so gut geht vor allem nicht bei 32 Grad Aussentemperatur. Normalerweise hat doch dann ein Turbo keine leistung mehr zumindestens etwas weniger.
Ich red mir einfach mal ein lag an mir da ich Klima voll Aufgedreht hatte und die brauch ja auch Leistung
Wenn der 6er mit 210ps Dir bei Tacho 260 immer noch am heck klebte, war dieser nichtmehr Serie oder Dein 6ter & 5ter Zylinder sind schon im Sommerurlaub.
Marcel ist offline  
Alt 03.07.2009, 22:53   #37
VLN-Driver

Sah zwar ziemlich Serie aus aber das weiß man ja nie bei denen, vor allem nicht wenn sie WOB als nummernschild haben
VLN-Driver ist offline  
Alt 03.07.2009, 23:31   #38
Rigero

Mein Händler preist den aktuellen GTI als "R-Jäger" an. Seine Werbung stützt sich auf das identische Leistungsgewicht beider Autos von 6,3 kg/PS.

Die AMS schrieb im Oktober 2005 im Rahmen eines Fahrberichts über den damals brandneuen Ver R32:
Zitat:
Dank überarbeitetem Ansaug- und Abgassystem leistet der 3,2-Liter nun neun PS mehr. Er knurrt aus der Tiefe, hämmert durch die Mitte, knarzt durch die Höhen. Saturiert, schmalzig, satt. Aber zu gleichmäßig. Dem R32 fehlt der Feuereifer, die Radikalität, die Leistungsorientierung des GTI. Trotz der 320 Nm Drehmoment des Sechszylinders.
Wo der GTI dank Turbo die Arme lang zieht, spürt man beim R32 nur sanftes Dehnen – auch wenn diese Sanftmut den Körper höchst effektiv in kaum mehr als sechs Sekunden von null auf Hundert beschleunigt.
(Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/f...-2-653240.html)
Rigero ist offline  
Alt 03.07.2009, 23:54   #39
Marcel

...deswegen mag ich AB nicht und schlengel mich eher auf kurvenreichen Bergstraßen rumm. Da ärgert mich manchmal ein Cooper S aber sonst keiner.
Mein Kollege der früher mal Kartmeisterschaften mitgemacht hat sagt jedesmal zu mir: Geradeaus fahren kann jeder.
Marcel ist offline  
Alt 04.07.2009, 00:15   #40
Marcel

Zitat:
Zitat von Gerro84 Beitrag anzeigen
und den cooper S lässt man ja trotzdem gut stehen!!!? richtig?! also mein kumpel hat auch einen und fährt gerade eine woche meinen .:R zur probe er sagt, dass ich in der freundschaftsliste einen platz nach unten auf platz 2 gerutscht bin. den neuen ersten platz hätte nun der .:R. wie gut, dass ich ihn morgen endlich wieder bekomme
Wenn der Fahrer hinter dem Steuer mit dem Cooper S umgehen kann, nervt er in kurvenreichen Passagen. Da fühlt sich das Teil etwas wohler als der .:R. Wie gesagt, geradeaus kann jeder.
Dann hol nen Veyron, da kannste geradeaus mit wenig Gegenwehr der anderen rechnen. Aber kurvenreiche Strecken meiden

...genug OT von mir SRY

Weiter mit dem G6.
Marcel ist offline  
Alt 04.07.2009, 08:39   #41
makki83

war gestern auf dem grimsel pass (letzjähriges CH Treffen lässt grüssen) und muss sagen, der R ist einfach zu schwer. das bilstein hält ihn zwar gut in den kurven, aber er ist einfach zu schwer
makki83 ist offline  
Alt 04.07.2009, 10:16   #42
VLN-Driver

Also hilft nur wie an einem Rennaouto alles was man nicht brauch muß Raus
Sprich Sämtliche Dämmatten raus Klima ,Radio Rückbank Sitze vorne tauschen auf leichte Recaros Auspuff von Akrapovic Haube kofferaumdeckel türen und dach aus Carbon und schwubs hat der Gti keine Chance mehr
VLN-Driver ist offline  
Alt 04.07.2009, 10:27   #43
alex_filzlaus

Hi weiß jemand ob beim GTI 260 am Tacho, über 240 sind oder ob das genau hinkommt Warum läuft den der auf einmal so schnell. Der 5er GTI ist ja mit 10PS weniger nur 235 gelaufen, muss wahrscheinlich die aerodynamik ausmachen. Trotzdem kann man auf der Bahn den GTI abhängen ich schätze mal ab 220 oder so zieht der R weg. Obenraus spielt das Gewicht ja keine Rolle mehr.
alex_filzlaus ist offline  
Alt 04.07.2009, 10:38   #44
VLN-Driver

Ja normal sollte das ja auch so sein aber nicht wenn er direkt bei dir im Windschatten ist dann kannst du schnell fahren wie du willst mit dem Serien "R" der Gti bleibt dran, er kann zwar dann nicht mehr überholen aber schon der hammer das er überhaupt so schnell ist
VLN-Driver ist offline  
Alt 04.07.2009, 14:18   #45
Robyking

Also ich finde R32 ist ein sehr schön gelungenes Fahrzeug vom 4er bis 5er mal abgesehen vom Gewicht!!
Wenn ich die Threads hier lese frage ich mich bei einigen warum sie sich denn ein R32 gekauften haben wenn sie so von 30 edtion schwärmen?MMHHH

MFG Rob
Robyking ist offline  
Antwort