Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 01.07.2009, 19:50   #1
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
6er GTI heute gefahren!!!

Hi bin heut zum freundlichen und hab mir nen 6er GTI ausgeliehen, an sich echt geiles auto, die MFA ist geil, die zeigt Öltemperatur an und die Geschwindgkeit elektronisch wie bei Audi. Der Sound hat mich absolut nicht überzeugt klingt ziemlich mau, im stand wenn man gas gibt blubbert er ein bisschen wenn die Drehzahl runter geht. Hab die Motorhaube aufgemacht und der Motor hört sich ja an wie ne Nähmaschine der tackert ja wie die Sau. Leistungsmäßig war ich eher ein bisserl enttäuscht, ich und mein Vater sind beide gefahren, der Turbo spricht viel zu spät an, z.B wenn man von einer Ausfahrt voll rausbeschleunigen will auf die Bundesstraße, bin voll am Gaspedal bis zum Anschlag aber es kommt nichts, beim R ist das viel anders, der geht von unter raus wie die sau, der GTI braucht zulang bis sich der Ladedruck aufbaut. Der Edition 30 war da viel anders viel spontaner von der Leistungsentfaltung. Fahrt den R weiter der geht besser die 40PS mehr merkt man wirklich zum gti. Wir sind dann mal laut tacho 260 gefahren mit dem GTI, muss sagen von der Vmax geht er schon gut, sind ja ungefähr 240 wie von Werk aus angegeben. Also meine meinung ist wer unbedingt einen GTI will, dann 5er GTI Edition 30 der geht fast wie der R.
alex_filzlaus ist offline  
Alt 01.07.2009, 20:32   #2
LuiStyle
 
Avatar von LuiStyle
AW: 6er GTI heute gefahren!!!

hey machst du jetzt die GTI's fertig

spass denke mit chip läuft er bestimmt viel besser
LuiStyle ist offline  
Alt 01.07.2009, 20:50   #3
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: 6er GTI heute gefahren!!!

Zitat:
Zitat von LuiStyle Beitrag anzeigen
hey machst du jetzt die GTI's fertig

spass denke mit chip läuft er bestimmt viel besser

Nö ich sag ja nicht das der 6er GTI schlecht ist, nur mein R ist halt einfach besser und geiler, und die bremsen vom R packen auch aggressiver zu.
alex_filzlaus ist offline  
Alt 01.07.2009, 21:02   #4
R32-Andy
 
Avatar von R32-Andy
AW: 6er GTI heute gefahren!!!

Der .:R ist sowieso dass Auto

Und der .:R T ist der Oberhammer.

Ich hoffe ihr seit da meiner Meinung.
R32-Andy ist offline  
Alt 01.07.2009, 21:08   #5
Sven-IR32
 
Avatar von Sven-IR32
AW: 6er GTI heute gefahren!!!

Also nen freund von mir hat sich jetzt auch vor kurzem nen Edition30 gekauft und auf der autobahn hab ich echt zu kämpfen man kommt nicht wirklich hinterher... Is auch nen DSG... Fährt schon gut hätte ich echt nicht erwartet...
Sven-IR32 ist offline  
Alt 01.07.2009, 21:22   #6
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: 6er GTI heute gefahren!!!

Hi was meint ihr wie geht der Edition 30 gegen den 5er R, hat jemand schon mal den Vergleich gemacht, sind ja nur 20PS, von der Ampel weg wird der R bestimmt vorne sein durch den Allrad, aber auf der Autobahn
alex_filzlaus ist offline  
Alt 01.07.2009, 21:32   #7
Diesi
 
Avatar von Diesi
AW: 6er GTI heute gefahren!!!

Den neuen Gti gibt es bestimmt in 2 Jahren als Gti Edition mit 240 PS oder so - dann sollte er ganz gut gehen, oder?
Diesi ist offline  
Alt 01.07.2009, 21:46   #8
chrisreinh
 
Avatar von chrisreinh
AW: 6er GTI heute gefahren!!!

der edition 30 geht im durchzug besser 50-130 oder so.
endgeschw. ist der R wieder besser.

ich hatte einen 5er GTI mit Chip auf 240PS und muss sagen dass er wirklich brutal angeschoben hat. mein r geht nicht wirklich besser glaube sogar, dass ich eben beim beschleunigen von 50km/h auf 100 oder 130 mit dem GTI besser drann war. er war ja auch um fast 200kg leichter.
chrisreinh ist offline  
Alt 01.07.2009, 22:11   #9
Hector
 
Avatar von Hector
AW: 6er GTI heute gefahren!!!

Zitat:
Zitat von alex_filzlaus Beitrag anzeigen
Hi was meint ihr wie geht der Edition 30 gegen den 5er R, hat jemand schon mal den Vergleich gemacht, sind ja nur 20PS, von der Ampel weg wird der R bestimmt vorne sein durch den Allrad, aber auf der Autobahn
Ich weiß,jetzt gibts wieder Steine und Prügel
Ich hatte ja erst nen 4er R32,dann nen Edition 30 mit 330 PS(aber erst Serie) und jetzt wieder nen 5er R32 und der Edition 30 ist schon Serie schneller.Beim Ampelstart,wenn beide DSG haben gleich,aber auf der Bahn ist er schneller.Aber hat auch fast immer mehr als 230 PS,weil er die S3 Maschine drin hat und wiegt locker 150 kg weniger!
Da issa
Miniaturansicht angehängter Grafiken
VW Golf GTI Edition30 007.jpg   VW Golf GTI Edition30 008.jpg   Oettinger ESD 007.jpg  
Hector ist offline  
Alt 01.07.2009, 22:18   #10
flo_R32
AW: 6er GTI heute gefahren!!!

Zitat:
Zitat von alex_filzlaus Beitrag anzeigen
Hi was meint ihr wie geht der Edition 30 gegen den 5er R,
die edition gehen wie sau. wenn die noch gechippt sind haste mit nem serien 3.2er das nachsehen.

da fehlt dem V6 einfach der T!
aber da kann man ja nachhelfen!

@hector
es ist wie es ist!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 01.07.2009, 22:29   #11
Hector
 
Avatar von Hector
AW: 6er GTI heute gefahren!!!

Zitat:
Zitat von flo_R32 Beitrag anzeigen
die edition gehen wie sau. wenn die noch gechippt sind haste mit nem serien 3.2er das nachsehen.

da fehlt dem V6 einfach der T!
aber da kann man ja nachhelfen!

@hector
es ist wie es ist!
Flo,du sagst es wie es ist!
Hector ist offline  
Alt 01.07.2009, 22:42   #12
alex_filzlaus
 
Avatar von alex_filzlaus
AW: 6er GTI heute gefahren!!!

Zitat:
Zitat von Hector Beitrag anzeigen
Flo,du sagst es wie es ist!

Einfache lösung den R um 100 Kilo abspecken dann hat der Edition 30 wieder das nachsehen.
alex_filzlaus ist offline  
Alt 01.07.2009, 22:44   #13
Hector
 
Avatar von Hector
AW: 6er GTI heute gefahren!!!

Zitat:
Zitat von alex_filzlaus Beitrag anzeigen
Einfache lösung den R um 100 Kilo abspecken dann hat der Edition 30 wieder das nachsehen.
Aber nicht gechippt, mach dir keine Illusionen, die Dinger gehen auf der Bahn und wenns trocken ist wie die Pest!
Hector ist offline  
Alt 01.07.2009, 23:42   #14
supergolf
AW: 6er GTI heute gefahren!!!

Zitat:
Zitat von alex_filzlaus Beitrag anzeigen
Einfache lösung den R um 100 Kilo abspecken dann hat der Edition 30 wieder das nachsehen.
Eingangsmessungen bei den ED30 liegen schon immer um die 250 PS und das am Turbo der Drehmoment in jeder Lebenslage hat und im Durchzug den Sauger kalt stehen lässt.

Gruß

Benni
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.07.2009, 09:03   #15
pasa
 
Avatar von pasa
AW: 6er GTI heute gefahren!!!

Der ED30 geht echt wie die Sau.. Bei uns fahren auch einige rum, einer hat ne AGA mit 200 Zeller Kat verbaut, Das ding Faucht und knallt meine fresse eeeeeyyyy....
pasa ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6er adidas Golf Werner Neue Modelle 21 29.03.2011 23:03
19er vom 5er R auf 6er GTI? R32ausBI Räder/Reifen 2 01.11.2009 16:09
DSG zu Schrott gefahren! R32Philipp Allgemein 17 06.08.2008 20:14
Pirelli GTI gefahren Tobi Allgemeines 70 02.03.2008 11:21



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de