Standlicht wechseln ?

Diskutiere Standlicht wechseln ? im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo R Gemeinde, Wie kann ich selber die Standlichter am schnellsten auswechseln, es schaut nicht gerade leicht aus (alles viel zu eng im...
  • Standlicht wechseln ? Beitrag #1
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
  • Standlicht wechseln ? Beitrag #2
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Ich habe dafür die Frontstosstange abgebaut :)
 
  • Standlicht wechseln ? Beitrag #3
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
LED-Standlichtbirnen sind in der Regel ohne TÜV. Gibt aber schon welche mit TÜV. Steht dann drauf.

Also mein .:R frisst Standlichtbirnen. Alle 3-4 Monate ist eine hin.
Also ich habs so geschafft. Ganz vorsichtig mit ner langen Spitzzange die Fassung gepackt und bischen geruckelt und gezogen dann gings.
Die neue Birne dann rein gedreht und mit einem stabilen Draht wieder rein gefriemelt. Wenn man dünne Finger hat kommt man da sogar so dran.


Gruß Jens
 
  • Standlicht wechseln ? Beitrag #4
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Stosstange ab ????

??? ??? ??? Muss wirklich die Stosstange ab um an die Standlichter zu kommen ? Oder geht das auch anders, habe keine möglichkeiten die abzubekommen in meiner Tiefgarage "*lol* "
 
  • Standlicht wechseln ? Beitrag #5
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Wie oben schon beschrieben, geht auch ohne. Hab beim ersten Mal auch die Stoßstange abgebaut. Ist aber, meiner Meinung nach unnötig. Den Deckel an den lampen hinten lösen und der Rest ist oben beschrieben.

Gruß Jens
 
  • Standlicht wechseln ? Beitrag #7
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Deckel Defekt

Bei mir is da noch der Deckel hinter dem scheinwerfer auf der beifahrerseite im arsch, lässt sich nicht mehr mit dem bügel verschliessen und so kommt auch staub bzw. dreck im scheinwerfer, kann ich diesen deckel bei vw bestellen und gleich bei ihnen einbauen ? oder soll ich den selber einbauen? was kostet so n ding bei vw überhaupt ???
 
  • Standlicht wechseln ? Beitrag #8
Mister R32
Mister R32
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
@ Darkwolf

Bei mir ist auf der rechten Seite auch der schwarze Deckel vom Schweinwerfer kaputt.
Habe den Deckel bei mir mit Kabelbinder zugezogen so kommt wenigstens
kein Schmutz rein.
Ich hab mal nachgefragt den Deckel bekommt man nicht einzeln musste leider
den ganzen Scheinwerfer neu kaufen. Und bei Xenonscheinwerfer so um die
500 Euro.
Vielleicht beim Schrotthändler mal nach fragen.
 
  • Standlicht wechseln ? Beitrag #9
HobbyGolfer
HobbyGolfer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Mit etwas Geschick kann man ohne die Stoßstange auszubauen alle Lampen wechseln !
habe kürzlich die Xenons gewechselt.
Wie beschrieben:
-Batterie raus,
-Kappe abdrehen,
-Scheinwerferhalterung (kreuzschraube glaub ich) lösen.Dadurch hat man noch mehr Spielraum beim fummeln...

Auf der Beifahrerseite ists ein bischen enger, aber geht auch.
 
  • Standlicht wechseln ? Beitrag #10
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
Schwarzer Deckel

Also,

Ich habe in einem anderen Forum oder sogar in diesem vor einem monat gelesen dass es die Scheinwerfer-Abdeckung (schwarzer deckel hinter dem scheinwerfer) im ersatzhandel, gibt sogar bei vw soll um die 50€ kosten.....habe meinen auch mit kabelbindern festgezogen aber bis zur fahrzeug-kontrolle sollte ich dies schon ersetzen.....
 
  • Standlicht wechseln ? Beitrag #11
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Also,

Ich habe in einem anderen Forum oder sogar in diesem vor einem monat gelesen dass es die Scheinwerfer-Abdeckung (schwarzer deckel hinter dem scheinwerfer) im ersatzhandel, gibt sogar bei vw soll um die 50€ kosten.....habe meinen auch mit kabelbindern festgezogen aber bis zur fahrzeug-kontrolle sollte ich dies schon ersetzen.....


genau so siehts aus,gibbet selbstverfreilich beim :-D zu kaufen :great:
ABER den zu wechslen*schock* :X 8-( ne arbeit für einen der vater und mutter erschlagen hat!:-/
 
  • Standlicht wechseln ? Beitrag #12
M-Darkwolf
M-Darkwolf
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
0
*:great: *lol* * wenn ich diesen deckel ersetzten sollte, werde ich ganz bestimmt nicht meine finger im spiel haben. bei mir sind die nerven schon mit 20 ausgegangen...........für solche fummelarbeiten bin ich nicht zu haben, soll es doch ein mechaniker machen der sich wenigstens mehr auskennt als ich ! Ob er seine eltern erschlagen hat oder nicht, ich bezahle ihn schlussendlich :D
 
  • Standlicht wechseln ? Beitrag #14
PPP
PPP
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
2.132
Punkte Reaktionen
12

Soweit richtig... aber selbst die Batterie kann drin bleiben :great:

Warum macht ihr es euch umständlicher als nötig ?

Batterieabdeckung runter ziehen, dann kommt man mit einer langen Spitzzange an die Standlichtbirnenfassung.

Ich wechsle beide Seiten beim 4er R32 mit einer langen Spitzzange in keine 10 Minuten ohne Demontage von Batterie und CO ! Es geht :p
 
  • Standlicht wechseln ? Beitrag #15
JensR32ontour
JensR32ontour
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Mein reden.

Gruss Jens
 
  • Standlicht wechseln ? Beitrag #16
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
So What ? Wieso denn das mein lieber Sprudelkisten-Schupser *schock* :D 8)

Du hast wohl zu viel langeweile Jan oder ? *lol*

LOL *lol* Mit dem Sprudelkisten hab ich nix am hut ... nee ich hatte die Xenonbrenner mitgetauscht *buck**buck*
 
Thema:

Standlicht wechseln ?

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.363
Tomaschek
flnstlw
Antworten
7
Aufrufe
925
Ollihart82
Ollihart82
Ollihart82
Antworten
12
Aufrufe
1.517
Ollihart82
Ollihart82
Antworten
15
Aufrufe
2.249
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.303
chrisbest
chrisbest
Oben Unten